Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir ziehen in Kürze um

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FlachZange Beitrag anzeigen
    Ich würde für das Forum nur 1 Domain wählen, ohne Weiterleitung von einer zur anderen Domain.
    Beim Google-Ranking kommt das nicht gut an und kann evtl. auch im Ranking negativ (absteigend) dargestellt werden. Für Google ist das doppelter Inhalt!

Viele Grüße
    Christian
    Du vergisst dabei, dass alle alten Links zu einzelnen Beiträgen nicht mehr funktionieren! Damit vergrault man Besucher!
    Ein Domain-Wechsel ist immer schlecht.

Und pfeif bei Open-End auf Google Ranking.
    Liebe Grüße, Fritz
    KH: AKG K812, K872, K712, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55, Hi X65 / HA: WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Lehmannaudio Black Cube SE II
    Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG Q701, K701, K550, K501
    Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2

Kommentar

Hallo Fritz,

ich wollte sicher stellen, dass das jetzige Forum als Rückfall-Lösung bestehen bleibt. Daher Domainwechsel.
      Wenn der Umzug geklappt hat und die Funktion sichergestellt ist, werde ich die .de Domaine auch zu vBulletin transferieren.
      So lange ich noch die deutsche Domaine bezahle, wird dort Weiterleitung geschaltet.

Gruß Charly
      Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
      Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Man kann glaube ich auch bei google Webmasters eine für google akzeptable Weiterleitung einrichten, die dann im Ranking nicht negativ ausfällt. Müsste man mal gucken, somit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Viele Grüße
        Christian

Zuletzt geändert von FlachZange; 28.08.2020, 10:03.
        Mehr Klangqualität geht immer! | Wohnort: 46XXX Oberhausen
        Lindemann | Focal | Chord | Rotel | Furutech | Denon | Audioquest | ViaBlue | Supra | MeiCord | Beyerdynamic | Pioneer | David |

Kommentar

Mir persönlich ist Google ziemlich egal. Wir wollen ja nichts verkaufen. Ist ein reines Hobbyforum und wird so bleiben.

Gruß Charly

Kommentar

Das hatt doch nix mit "verkaufen" zu tun!? Es geht doch darum, neue Besucher zu finden bzw. für Menschen sichtbar zu werden oder zu sein ... Versteh das nicht!? Hilfestellung, nimmst Du auch nicht gerne an und versteckst dich immer hinter "Privat, Hobby, etc." und in der logo Überschrift prangert groß "professionell" passt nicht zusammen, sorry!
            google Webmaster braucht es dazunicht,einfach eine"htaccess rewrite rule"einrichten.

Kommentar

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen

In Sachen Datenschutz ändert sich bei uns nichts. Wir haben nur eure Mailaddy und die IPs, von denen Beiträge abgeschickt wurden.

Gruß Charly
              Na, wenn das mal so einfach währe, klar, theoretisch schon! Aber rechtlich liegst du da falsch. Späßchen, ja ich weiß alles nur Hobby und die Gewerblichen hier sind nur privat hier aktiv

Kommentar

Hallo TaubeNuss,

Nicht nur sticheln, sondern evtl. Hilfe anbieten?

Du scheinst dich adäquat auszukennen.

Ich meine, dass Charly um fruchtbare Tipps in dem Bereich dankbar ist.

Gruß
                Thomas

Kommentar

Läuft....

... und die Geschwindigkeit sieht auch gut aus...

Kommentar

und läuft und läuft und läuft

Kommentar

Charly
                      Gratulation, die Bude rennt wie nie zuvor,Klasse!

Kommentar

Hallo,

Zitat von TaubeNuss Beitrag anzeigen
                        Na, wenn das mal so einfach währe, klar, theoretisch schon! Aber rechtlich liegst du da falsch. Späßchen, ja ich weiß alles nur Hobby und die Gewerblichen hier sind nur privat hier aktiv
                        Soviel ich weiß, bin ich (außer vielleicht @Jakob) der einzige Gewerbliche, der hier privat agiert.
                        Hab auch selbst kein Herstellerforum eingerichtet.

Alle anderen Gewerblichen haben meist ihren eigenen zusätzlichen Forenbereich und dürfen ansonsten Produkte vorstellen oder Termine ankündigen, wird ja auch seit Jahren problemlos gemacht.

Zum neuen Forum:
                        Mußte mir ein neues Passwort geben, das alte war zu kurz. Die diesbezüglichen Regeln sind wohl jetzt strenger.

Gruß

Thomas

Kommentar

Zitat von FlachZange Beitrag anzeigen
                          Ich würde für das Forum nur 1 Domain wählen, ohne Weiterleitung von einer zur anderen Domain.
                          Beim Google-Ranking kommt das nicht gut an und kann evtl. auch im Ranking negativ (absteigend) dargestellt werden. Für Google ist das doppelter Inhalt!

Viele Grüße
                          Christian
                          Die .de Domain aufgeben - nein!
                          Damit verliert mal alle Gelegenheitsnutzer die schon https://www.open-end-music.de/ gewohnt sind!
                          Und all meine aufgehobenen Links zu Beiträgen sind dann „für die Fische“
                          Und was ist mit Beiträgen die interne Links aufweisen?

Und pfeif, in unserem Fall, auf das Google Ranking!

Ich kenne WEB Seiten mit mehreren darauf gebundenen Domains!

Ich würde die .de Domain einfach darüberlegen - wenn dies geht - und auf Google pfeifen!

Außerdem kann man das meines Wissens in Googles Admin Seiten sogar bereinigen.

PS: Heute mal etwas ins Revox Forum gestellt, ich befürchte das wird kaum etwas nützen und dort mehr lesen zu können:
                          https://www.open-end-music.com/forum...lerforen/revox
                          Liebe Grüße, Fritz
                          KH: AKG K812, K872, K712, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55, Hi X65 / HA: WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Lehmannaudio Black Cube SE II
                          Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG Q701, K701, K550, K501
                          Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2

Kommentar

Hallo Fitz,

habe ich schon verstanden, daher auch beim Post Nr. #18.

Viele Grüße
                            Christian
                            Mehr Klangqualität geht immer! | Wohnort: 46XXX Oberhausen
                            Lindemann | Focal | Chord | Rotel | Furutech | Denon | Audioquest | ViaBlue | Supra | MeiCord | Beyerdynamic | Pioneer | David |

Kommentar

Hallo Charly,

komme gerade aus dem Urlaub zurück und kann kaum glauben wir schnell jetzt der Seitenaufbau geht. Das geht ja ab wie Schmidt‘s Katze!
                              Der Umzug hat sich echt gelohnt - vielen Dank für Deine Bemühungen!

Lieben Gruß von der Küste
                              Carsten
                              AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 Netzkabel >
                              PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema Netzkabel > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman Susvara mit Cardas Clear.
                              Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard.
                              Weitere Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, diversen Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

Hallo Freunde,

hat jemand konkrete Tipps, wie ich jetzt unsere alte URL https://www.open-end-music.de auf die neue Adresse https://www.open-end-music.com verlinken kann?

Gruß Charly

Kommentar

Lädt...
                                X