Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Claus Bücher übernimmt die Administration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Claus Bücher übernimmt die Administration

    Hallo Mitforisten,

    dieses Forum hat einen weiteren Administrator.

    Claus Bücher hat sich bereit erklärt, mir bei der Administration und dem Aufbau des Forums behilflich zu sein.

    Darüber freue mich mich ganz besonders, zumal er als Dinosaurier der HiFi-Szene auch den entsprechenden Hintergrund hat.

    Grüßle vom Charly
    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

    Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

    #2
    AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

    Find ich prima. Was Claus anpackt, das macht er mit Herzblut. Ich danke Claus für seine Bereitschaft und wünsche uns allen ein tolles Forum.

    Nur gut, daß der Fußballthread in meinen Händen bleibt. Da hätte er sonst nur Unheil angerichtet.........:D

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

      Super, da kommt zusammen was zusammen gehört.


      ja, das Forum ist auf den richtigen Weg.

      Grüße, Dirk

      Kommentar


        #4
        AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

        Sehr schön.

        Damit wird der bisherige Vorsitzende entlastet und hat auch mehr Zeit für das Verschicken der alten Beiträge .........

        Dann werden wir ja sehr bald mehr über den 1.FC Söder Brarup zu lesen bekommen...
        (Ich glaub ich muss mal nen Volleyball Thread aufmachen ..... )


        Viele Grüsse

        Stefan
        Zuletzt geändert von Stefan; 07.12.2007, 08:24.
        ´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

        ´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

        http://www.livesound-at-home.de

        Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr:zwink:

        Kommentar


          #5
          AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

          Hallo,


          na dann wünsche ich den Geithaini :D viel Spaß dabei.

          Mehrkanalige und vor allem utopische Grüße !

          Kommentar


            #6
            AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

            Hallo Claus,

            ich möchte dich auch als Admini willkommen heißen!

            Fein, jetzt kommst du zu nix mehr und Charly hat wieder etwas Zeit für MICH!!!!

            Glückliche Händchen, uns allen!
            Grüßle von der Audiohexe

            sigpic


            Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
            Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
            (von Walter Moers)

            Kommentar


              #7
              AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

              Hallo,

              ich habe es mir lange überlegt,ob ich die Administration hier machen soll.

              Gründe die dagegen sprachen:

              1. Ich habe ein Ladengeschäft,bin ein Einzelkämpfer und muss mich um den Laden kümmern,denn die Zeiten sind nicht einfach!


              2.Die Rolle eines Gewerblichen in einen Forum!

              Wenn ich über Produkte schreibe die mich interessieren,ist es oft passiert,das sofort die Stimmen kamen,der will über die Foren verkaufen,lässt nur seine Gerätschaften gelten usw.
              Klar würde ich mich freuen,wenn es den ein oder anderen aus der Forumswelt zu mir verschlägt und vielleicht ein Geschäft daraus entsteht.Da kann ich aber jeden nur mitteilen, das ist in drei Jahren viermal passiert!
              Ich schreibe das ,da gewerblichen Teilnehmer in all den Foren immer mit Misstrauen begegnet wird und dann bin ich jetzt un solch einer Funktion,ist sicherlich für manchen strittig!


              3.Forenmüdigkeit

              geht ja nicht nur mir so!
              es gibt ja mittlerweile einige kleine Foren die alle mehr oder weniger aus einem Forum endstanden sind..Von den Vielschreibern sind oft die gleichen Personen unterwegs.Die Themen und vor allen die Streitigkeiten,sind immer die gleichen!(Bin ich leider auch zu oft dabei).



              4.Ich habe so etwas (Admin) noch nie gemacht!


              Die Gründe warum ich es mache:


              1.Da noch ein Forum vielleicht doch Sinn macht wenn die Inhalte vom Interesse sind.
              Zumal das Trinaural- und das Thema Mehrkanal hören,hier eigene Rubriken hat.


              2.Da ich Charly unterstützen will,er hat zwar in der Vergangenheit öfters ,wie einige andere auch,schließe ich mich auch ein, kein Fettnapf ausgelassen in den man rein treten kann,doch fand ich einige Ereignisse aus der Folge heraus ihm gegenüber nicht fair.


              3..Ich habe immer noch die Hoffnung das Menschen vernünftig miteinander umgehen können.
              So ein Forum ist eine schöne Sache,doch sollte es kein Lebensinhalt sein,da gibt es sicherlich wichtigeres im Leben.


              Was ich mir wünsche:


              1.ich kann dies hier nur bedingt machen und sollte das Forum wachsen,noch andere sich hier aktiv
              einbringen.(Moderaratoren usw.)


              2.Das solche Rubriken wie Mülltonne für Befindlichkeiten aller Art hier nichts zu suchen haben.


              3.Das noch einige aus der Szene(Händler) und vor allen Menschen die Spass am Thema haben mitmachen!Das bringt doch erst Vielfalt.


              Im diesen Sinne


              Packen wir es an!


              Gruss


              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

                Hallo Claus !

                Ich hab noch nie verstanden warum es Forenuser stört wenn gewerbliche User auch über ihre Produkte informieren.
                Klar passiert das auch um Werbung dafür zu machen aber hey... Wo ist das Problem ?

                Wir sind tagtäglich von Werbung umgeben und in dem Zusammenhang empfinde ich sämtliche Werbung die mir aus der Flimmerkiste entgegenschlägt als erheblich aufdringlicher als diejenige in diesem Forum.

                Solange es nicht so ausartet wie im Hifi Forum wo man neuerdings mit PopUp Windows zugemüllt wird (ganz übel) hab ich da kein Problem mit.

                Solange jeder andere User auch genauso Werbung für seine Produkte machen darf find ich das völlig ok.
                Auch lässt sich sehr wohl unterscheiden was denn der Claus jetzt als ´Privatmann´ schreibt und wo er jetzt mehr oder besser auch an seinen Umsatz denkt. Nur sind mir die Beweggründe wie bereits gesagt völlig schnuppe und ich freue mich einfach einen langjährigen Brancheninsider hier zu haben !

                Viele Grüsse

                Stefan
                ´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

                ´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

                http://www.livesound-at-home.de

                Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr:zwink:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

                  Hallo Stefan,

                  Solange jeder andere User auch genauso Werbung für seine Produkte machen darf find ich das völlig ok.
                  Auch lässt sich sehr wohl unterscheiden was denn der Claus jetzt als ´Privatmann´ schreibt und wo er jetzt mehr oder besser auch an seinen Umsatz denkt. Nur sind mir die Beweggründe wie bereits gesagt völlig schnuppe und ich freue mich einfach einen langjährigen Brancheninsider hier zu haben !
                  Danke!:D:D

                  Da das Wetter schlecht ist,kannst Du Dich ja am Wochenende um Dein "Forum" kümmern!

                  Gruss

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

                    Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
                    Hallo Stefan,



                    Danke!:D:D

                    Da das Wetter schlecht ist,kannst Du Dich ja am Wochenende um Dein "Forum" kümmern!

                    Gruss

                    Claus
                    Hi Claus,


                    Das scheitert bislang noch daran das Charlys Aufzeichnungen der alten Beiträge gelinde gesagt ´ein wenig´ Überarbeitung erfordern um sie wieder einstellen zu können....

                    Mir fällt aber vielleicht auch noch was anderes ein.


                    Viele Grüsse

                    Stefan
                    ´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

                    ´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

                    http://www.livesound-at-home.de

                    Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr:zwink:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

                      Hallo Stefan,

                      genau dieses Problem hat mir auch schon eine Menge Arbeit gemacht. Ich kämpfe mich aber auch durch, indem ich die Word Funktionen nutze und den Rest mit Hand mache.

                      Ist doch aber besser zumindest die Texte noch zu haben.

                      Grüßle vom Charly
                      Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                      Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

                      Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Claus Bücher übernimmt die Administration

                        Zitat von ApogeeFanStefan Beitrag anzeigen
                        Hi Claus,
                        Das scheitert bislang noch daran das Charlys Aufzeichnungen der alten Beiträge gelinde gesagt ´ein wenig´ Überarbeitung erfordern um sie wieder einstellen zu können....
                        Hallo Stefan,

                        du kannst den Text in Word übernehmen und mit "Suchen" die blöden Zeichen suchen lassen (mit Copy und Paste in das Zu-suchen-Feld einsetzen), ersetzen musst du sie manuell, da Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt werden muss, und z. B. beim ö das Absatzendezeichen nicht als Zeichen von Word erkannt wird. Dabei kann aber wenigstens das Suchen-Fenster geöffnet bleiben - Doppelklick auf den Text - und schon kann's weiter gehen...
                        Grüßle von der Audiohexe

                        sigpic


                        Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
                        Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
                        (von Walter Moers)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X