Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder - (Galerie)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bilder - (Galerie)?

Wo und wie kann man Bilder abladen (Galerie)?

AW: Bilder - (Galerie)?

Hallo Dirk,

du kannst an jedem Beitrag Bilder anhängen. Kannst auch von deinem Server verlinken.

Grüßle vom Charly
    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Aber so eine Galerie als soches gibt es nicht?

Kommentar

Bisher habe ich keine Galerie vorgesehen. Dafür gibt es doch Privatforen, Händlerforen und Herstellerforen, wo man unbeschränkt Bilder einstellen kann.

Grüßle vom Charly
        Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
        Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
        https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Hallo,

Bilder, die mit pic-upload verlinkt sind, werden auf meinem Computer nicht dargestellt. Dort wo das Bild erscheinen müsste, befindet sich lediglich eine Grafik mit folgendem Text "Pic-Upload.......Site don't allowed". Klick ich drauf, öffnet sich die Website von Pic-Upload und die gleiche Grafik erscheint.:schreck:Wat mach' ich da falsch?

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung.
          Jochen

Kommentar

Meine Bilder sind alle auf Abload.de
            Dort konnte ich 6 Galerien einrichten Hätten auch mehr oder weniger sein können. Darin sind zur Zeit 425 Bilder.

Jedesmal wenn ein Bild, oder mehrere auf einmal, hochgeladen ist, werden
            verschiedene Links dazu angezeigt.

Hier, wenn man eines der schon hochgeladenen Bilder auswählen möchte, kann man sich den passenden Link suchen.

In Foren nutze ich entweder, für die grössere Darstellung wie im Bild oben, den Link mit dem Namen: Direktlink für Foren. Dann kommt sowas wie die grössere Darstellung zustande.

Hier (drauf klicken um das Bild zu vergrössern)
            habe ich den Link: Thumbnail für Foren (1) ausgewählt.

Gut funktioniert auch der Direktlink.
            Dessen Code muss man dann mit Hilfe der Forensoftware, dem Button für das Einfügen von Bildern, eintragen. Dann erscheint das Bild.

Abload. de ist schnell und unkompliziert. Manchmal, wenn der Traffic hoch ist und überall die Leitungen berstend voll sind, kann es auch mal langsamerr gehen.

Die vielen Anderen Speicherplatz Anbieter

httpic-upload.de/# <-- das macht die Forensoftware feif:
            http:imgbox.de/
            http:imagebanana.com/
            http:directupload.net/
            http:loaditup.de/

funktionieren ganz ähnlich wie Abload. Abload.de scheint mir aber am übersichtlichsten zu sein. Mit Werbung nerven alle. Man sollte sich auf Abload.de anmelden. Abload.de stellt viele Funktionen zur Verfügung, z. bsp die Möglichkeit die eigenen hochgeladenen Bilder in Galerien zusammen zu fassen.

Ich schneide die Bilder schon vor einem Upload mit einem passenden Programm, wie IrvanView, in der Grösse zurecht. Es muss ja nicht sein, immer wieder Bilder zu verlinken, die grösser sind, als es das Darstellungsvermögen der meisten Monitore zulässt. Meiner bildet mit einer Auflösung von 1024 x 768 ab. Dann reicht es, wenn ein Bild maximal eine Breite von 800 hat. Dann sind auch die Ladezeiten kürzer und die Forendarstellung ist und bleibt übersichtlicher.
            Leider werden aus Unkenntnis oder Bequemlichkeit immer wieder Bilder verlinkt, die bis weit über 2000 Pixel breit sind. Dann müssen jedesmal, wenn die Seite angewählt wird, erst die kompletten Bilddaten geladen werden und der Scrollbalken unten kommt zum Einsatz.

Abload bietet an, wenn man denn selbst nicht in der Lage sein sollte, Bilder in passender Auflösung hochzuladen, dies für den User zu erledigen.

.
            Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 15.11.2009, 08:12.
            Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

Kommentar

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Nur ging es mir nicht darum, Bilder auf irgendeinen Server hochzuladen, sondern lediglich darum, mir ein paar Bilder anzuschauen wie z.B. hier in Beitrag 42 oder 44 http://www.open-end-music.de/vb3/sho...?t=1998&page=5
              Statt eines Bildes sehe ich eben nur die erwähnte Grafik. Das ist das Problem.

Vielen Dank.
              Jochen

Kommentar

Moin Jochen

Dann blicke ich nicht durch, denn, ich kann die Bilder sehen. Wenn ich die Bilder in den von Dir verlinkten Beiträgen anklicke, öffnet sich die pic-upload.de Seite, wo Claus sie abgelegt hat und das Bild, die Bilder, werden dargestellt.

Vielleicht musst Du mal in Deine Cookies ... und ein paar löschen?
                Oder, irgendwie hat sich eine Restriction für bestimmte Seiten eingeschlichen, sodaß Dein Browser die sperrt? Vielleicht ist in den Einstellungen Deines Browser irgendwas nicht erlaubt und die pic-upload Seite verstösst gegen die Regeln?

.
                Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

Kommentar

Zitat von goolimangala Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Bilder, die mit pic-upload verlinkt sind, werden auf meinem Computer nicht dargestellt. Dort wo das Bild erscheinen müsste, befindet sich lediglich eine Grafik mit folgendem Text "Pic-Upload.......Site don't allowed". Klick ich drauf, öffnet sich die Website von Pic-Upload und die gleiche Grafik erscheint.:schreck:Wat mach' ich da falsch?

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung.
                  Jochen
                  Hallo Jochen,
                  offensichtlich hat sich "Pic-Upload" gegen Hotlinling geschützt, obwohl ich eben nichts dergleichen aus den Nutzungsbedingungen ersehen konnte. Freundlich, daß Du wenigstens eine Ersatzgrafik ausgeliefert bekommst. Warum das von Deinem Computer aus passiert weiß ich auch noch nicht. Vielleicht, wenn Du mal einen Bildlink postest. Hast Du im Browser irgend etwas unterdrückt? Dieser Hotlinkschutz lehnt gnadenlos andere Refferer, als die URL des Hosters ab. Unterdrückte ebenso. Wenn Du die Fotos gebookmarked hast, könnte das auch passieren, weil der Refferer, der Pfad zu den Bookmarks auf der Harddisk, mitgesendet wird.
                  Wenn Du jetzt mal den Bildlink ganz sauber in die Adresszeile Deines Browsers tippst, oder hineinkopierst und Du immer noch die Ersatzgrafik bekommst .... stimmt etwas bei "Pic-Upload" nicht. Sag ich mal so. :eng:

Viele Grüße
                  Anna

Kommentar

Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                    Moin Jochen

Dann blicke ich nicht durch, denn, ich kann die Bilder sehen. Wenn ich die Bilder in den von Dir verlinkten Beiträgen anklicke, öffnet sich die pic-upload.de Seite, wo Claus sie abgelegt hat und das Bild, die Bilder, werden dargestellt.

Vielleicht musst Du mal in Deine Cookies ... und ein paar löschen?
                    Oder, irgendwie hat sich eine Restriction für bestimmte Seiten eingeschlichen, sodaß Dein Browser die sperrt? Vielleicht ist in den Einstellungen Deines Browser irgendwas nicht erlaubt und die pic-upload Seite verstösst gegen die Regeln?

.
                    Hab' ich alles schon versucht. Cookies gelöscht, Browsersicherheit auf normal gesetzt. Nutzt alles nix:traurig:

Kommentar

Zitat von Anna Beitrag anzeigen
                      Hallo Jochen,
                      offensichtlich hat sich "Pic-Upload" gegen Hotlinling geschützt, obwohl ich eben nichts dergleichen aus den Nutzungsbedingungen ersehen konnte. Freundlich, daß Du wenigstens eine Ersatzgrafik ausgeliefert bekommst. Warum das von Deinem Computer aus passiert weiß ich auch noch nicht. Vielleicht, wenn Du mal einen Bildlink postest. Hast Du im Browser irgend etwas unterdrückt? Dieser Hotlinkschutz lehnt gnadenlos andere Refferer, als die URL des Hosters ab. Unterdrückte ebenso. Wenn Du die Fotos gebookmarked hast, könnte das auch passieren, weil der Refferer, der Pfad zu den Bookmarks auf der Harddisk, mitgesendet wird.
                      Wenn Du jetzt mal den Bildlink ganz sauber in die Adresszeile Deines Browsers tippst, oder hineinkopierst und Du immer noch die Ersatzgrafik bekommst .... stimmt etwas bei "Pic-Upload" nicht. Sag ich mal so. :eng:

Viele Grüße
                      Anna
                      Hallo Anna,

Auch Dir vielen Dank für die Tips. Nur bekomme ich weiterhin nur diese Grafik geboten. Hab's auch mit verschiedenen Browsern (IE und Firefox) probiert. Jedesmal das gleiche Ergebnis. Eigenartigerweise hatte ich heute mal selbst ein Foto in einen Thread geladen-allerdings nicht über Pic-de.) und das funktioniert und wird auch bei mir richtig dargestellt. Bin leider mit meinen Computerkenntnissen jetzt erstmal nicht weitergekommen.

Trotzdem vielen Dank.
                      Jochen

Kommentar

Sorry, die Links sind hier eingetroffen, als ich noch getippt habe.
                        Irgend einen Schutz hat "Pic-Upload". Ich bekomme, mit Firefox bei Null Sicherheit, auch nur das Ersatzbild ausgeliefert. Gehe ich übers TOR-Netzwerk auf ein Bild, wird es angezeigt. Seltsam das.

Edith hat noch was.
                        Ich habe es, wie Jochen, auch mit Opera versucht, aber auch nur den Ersatz bekommen.
                        Zuletzt geändert von Anna; 15.11.2009, 09:14.

Kommentar

Hallo Jochen,

Viele Grüße
                          Anna
                          Nochmal Hallo,

jetzt dämmert mir da was. Hatte mal ein ähnliches Problem, dass ich bestimmte Seiten nicht aufrufen konnte. Als ich den Betreiber kontaktierte, bekam ich die Antwort, dass man meine Versuche, auf die Webseite zu kommen, nachvollziehen konnte, man sich aber vor Zugriffen aus Indien und China schützt (Hacker usw.). Und ich sitze nun mal in Indien. Kann es sowas im WWW geben?

Jochen

Kommentar

Sorry, die Links sind hier eingetroffen, als ich noch getippt habe.
                            Irgend einen Schutz hat "Pic-Upload". Ich bekomme, mit Firefox bei Null Sicherheit, auch nur das Ersatzbild ausgeliefert. Gehe ich übers TOR-Netzwerk auf ein Bild, wird es angezeigt. Seltsam das.

Edith hat noch was.
                            Ich habe es, wie Jochen, auch mit Opera versucht, aber auch nur den Ersatz bekommen.
                            Sorry, da haben sich jetzt also unsere Beiträge überschnitten. Hat also nix mit Indien zu tun.

Kommentar

Zitat von goolimangala Beitrag anzeigen
                              Und ich sitze nun mal in Indien. Kann es sowas im WWW geben?
                              Und ob es das gibt. Viele Grüße aus China. st:.
                              Meist aber wird die ganze Domain gesperrt und nicht auf Ersatzbilder umgeleitet. Auf jeden Fall ist es keine behördliche Sperrung.
                              Ich empfehle Dir den "User Agent Switcher" für den FF oder "FoxyProxy". Damit kommt man überall hin. Außer auf Google. Dort wird alles, was über das Tor-Netzwerk kommt, als Harvester behandelt und abgewiesen.

VG
                              Anna
                              Zuletzt geändert von Anna; 15.11.2009, 09:57.

Kommentar

Lädt...
                              X