Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderationsposten vakant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moderationsposten vakant

Hallo Freunde,

Otwin (lotusblüte) hat sich löschen lassen und steht als Moderator des Kopfhörer-Bereiches nicht mehr zur Verfügung.
    Das bedaure ich sehr, muss aber seine Entscheidung akzeptieren.

Wir brauchen einen neuen Moderator für den Kopfhörer-Bereich, der auch Akzente setzt und moderierend eingreift.

Wer da Interesse hat, kann sich vertrauensvoll per PN an mich wenden.

Gruß Charly
    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Hoffentlich gehts Otwin gesundheitlich gut. Ich wünsch ihm hiermit nur das Beste.

@Charly,
    braucht es wirklich einen Moderator im KH-Bereich? Da ist doch fast gar nichts mehr los.
    Es gibt den NOMAX Thread, dort ist alles in Butter und dann noch hier und da ein paar Testberichte von fidelio.
    That's it.

btw. vieles "bereinigt" sich auch von selbst.

Kommentar

Das würde aber implizieren, dass wir den Kopfhörerbereich nur noch vor sich hindümpeln lassen und keine neuen Akzente setzen.
      Wenn kein Interesse der Kopfhörergemeinde besteht, dann müssen wir uns auch nicht aus dem Fenster lehnen und können uns stärker auf die anderen Bereiche konzentrieren.
      Ich selbst habe von Kopfhörern keine Ahnung.
      Sollten wir eine Umfrage starten, ob wir den KH Bereich sterben lassen wollen.

Gruß Charly

Kommentar

Zitat von Schlappen Beitrag anzeigen

Hoffentlich gehts Otwin gesundheitlich gut. Ich wünsch ihm hiermit nur das Beste.
        Diesen Wünschen möchte ich mich ausdrücklich anschließen!

Ich weiß, dass Otwin hier im Forum nicht nur Freunde hat. Dazu will ich mich aber nicht äußern.

Was ich aber nochmal hervorheben will, das ist, dass ER es war, der hier den KH-Bereich etabliert hat. Er hat wunderbare Reviews geschrieben und damit ganz viele Leute in die KH-Welt erst reingezogen. Wir ALLE sind ihm deshalb zu Dank verpflichtet.

VG Uli

Kommentar

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
          Das würde aber implizieren, dass wir den Kopfhörerbereich nur noch vor sich hindümpeln lassen und keine neuen Akzente setzen.
          Wenn kein Interesse der Kopfhörergemeinde besteht, dann müssen wir uns auch nicht aus dem Fenster lehnen und können uns stärker auf die anderen Bereiche konzentrieren.
          Ich würd einfach alles so lassen, wie bisher. Durch einen neuen Mod werden die Diskussionen nicht plötzlich fruchtbarer, geschweige denn, dass dadurch mehr Interesse an KH-Themen generiert wird.
          Sowas klappt, wenn überhaupt, nur kurzfristig.

Just my 5 cents.

Kommentar

Meine Vorstellung ist schon, dass wir alle Bereiche etwas beleben, z.B. durch Einbringen von Themen auch aus anderen Foren und der Diskussion dann auf unserem Niveau.
            Allerdings muss auch jemand diese Arbeit leisten.
            Aber ganz klar. Wenn das niemand der Kopfhörergemeinde haben will, werden wir nicht betteln.

Gruß Charly

Kommentar

Hallo
              Was ist denn mit Wolfgang( Fidelio)?
              Wolfgang ist doch bereits Admin, auch im KH Bereich. Er ist auch mit tollen Reviews und Beiträgen eh hier present,oder bin ich da falsch informiert?
              LG
              Rolf
              AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
              Focal Utopia+WyWires Platinium

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
              Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
              Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

Kommentar

Hallo Rolf,

Wolfgang hat seine eigene Community zu bewältigen. Wir brauchen jemanden, der Valenzen frei hat.

Gruß Charly
                ​​​

Kommentar

Eine Âra geht zu Ende....es tut mir weh, ich werde Otwin’s Sachlichkeit und Stil vermissen....
                  Es war eine andere Liga, als die Sachen von Nomax - nur meine Meinung....

Kommentar

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen

Otwin (lotusblüte) hat sich löschen lassen und steht als Moderator des Kopfhörer-Bereiches nicht mehr zur Verfügung.
                    Das bedaure ich sehr, muss aber seine Entscheidung akzeptieren.
                    Ui, das ist wirklich sehr schade...

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

LP12 - KK/2 - 2200 - SHL5+/40

Just listen

Kommentar

Zitat von maasi Beitrag anzeigen

Diesen Wünschen möchte ich mich ausdrücklich anschließen!

Ich weiß, dass Otwin hier im Forum nicht nur Freunde hat. Dazu will ich mich aber nicht äußern.

Was ich aber nochmal hervorheben will, das ist, dass ER es war, der hier den KH-Bereich etabliert hat. Er hat wunderbare Reviews geschrieben und damit ganz viele Leute in die KH-Welt erst reingezogen. Wir ALLE sind ihm deshalb zu Dank verpflichtet.

VG Uli

Ich bin da ganz bei Uli - ohne Otwin wäre der Kopfhörer-Bereich hier nie so weit gekommen.
                      Er hat eine große Menge Herzblut und Wissen in dieses Forum gesteckt, von dem sehr viele hier profitiert haben und ich selbst habe mich bei so mancher Entscheidung von seinen Reviews inspirieren lassen.
                      Gerade seine Moderation der letzten Monate fand ich sehr souverän.
                      Ich finde es sehr schade, dass er sich hat löschen lassen und wünsche ihm alles Gute - vor allem gesundheitlich!

Schönen Gruß
                      Carsten
                      PS Audio P3, Ayon CD-10 II Signature , AudioValve Solaris, Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor, Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver, PS Audio AC12, HMS Suprema Netz- und XLR-Kabel.

Kommentar

Zuerst möchte ich OTWIN auch gute Gesundheit und schnelle Genesung wünschen – und hoffentlich werden wir Dich bald wieder „Aktiv & Munter“ mit Deiner üblichen Kompetenz hier im Forum erleben !!

Weiter möchte ich ganz klar eine Lanze fürs OEM Kopfhörer Forum brechen.
                        Meines Wissen ist dies das einzige Deutschsprachige KH-Forum – oder sicher das wichtigste „Brauchbare“.

Dass wir uns halt mal wieder die Polster um die Ohren schlagen oder irgendwelche Knöpfe an die Köpfe schiessen, naja, so sei es. Dass das KH Forum aktuell halt etwas ruhig ist, dürfte auch eine Corona-Nebenwirkung sein: Es gibt aktuell vermutlich keine Neuheiten, über die wir uns eben….siehe oben.

Im Übrigen wäre es schade, wenn das einzige andere signifikante KH, bzw., Headphone Forum nur in englischer Sprache verfügbar wäre.
                        Sind doch in Europa, allen voran die Deutschen Gerätschaften, im KH Bereich Weltspitze, und das dank Innovation, solidem Engineering und nachhaltiger Modell-Politik. Auch abgesehen von einem HE1, spielen aus meiner Sicht gerade (Deutsche) KH-VERSTÄRKER in der Top-Liga.

So wegen „Nachhaltiger Modell-Politik“: Nach meiner Meinung werden im Europäischen KH-Umfeld weniger alte Säue durchs Dorf gejagt, nur weil es jetzt ein Carbon-Schwänzle oder perforierte Silber-Ohren hat….

Also:
                        „ Liebe Buben: Sind wir doch nett zueinander“, so muss unser KH-Bereich auch nicht unnötig „Moderiert“ werden, sonst stellt uns Charly in die „Schämt-Euch-Ecke“ und schliesst die Türe…

Grüsse vom Zürisee

Urs
                        Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:
                        Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….
                        ========
                        Mitglied der AAA Schweiz

Kommentar

NACHTRAG:
                          Mit Nachhaltig meine ich allerdings nicht gerade eine hübsche Holz-Truhe, mit elektrisch aussehendem Inhalt, die dann um 20'000 Euro kostet ….

Ooohh…. da ist noch ein Kopfhörer dabei !!

Urs
                          (Siehe Ultrasone Volcane - Thread)
                          Eine wenig beachtete „Schellack-Weisheit“ besagt:
                          Die Wahre Seele der Musik versteckt sich hinter Knistern und Rauschen….
                          ========
                          Mitglied der AAA Schweiz

Kommentar

Hallo Freunde,

ich würde mir wünschen, dass der wirklich bezahlbare Bereich wieder stärker aktiviert wird.
                            Da sitzen die meisten Interessierten.
                            Die Snob Produkte können natürlich weiterhin bedient werden. Allerdings dürfen die nicht das Wichtigste darstellen.
                            So viele Menschen, die zu viel Geld haben, gibt es nicht im HiFi Bereich.
                            Wir dürfen auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, hier ginge es nur um die Snob-Produkte.

Gruß Charly

Kommentar

Es gibt ja bereits genügend Threads im Forum, die sich mit "mittelpreisigen" Kopfhörern beschäftigen (bis 500,- Euro).
                              Die sind halt schon Jahre alt und müssten nur mal wieder aktiviert werden, indem man da was rein schreibt.

Aber selbst dann wird daraus nichts fruchtbares mehr entstehen, so meine Einschätzung.
                              Die paar Leute hier, die was für Kopfhörer übrig haben, sind entweder ausreichend versorgt oder interessieren sich wirklich nur noch für die sogen. "Snob" Produkte im 3000-5000 Euro Preisbereich.

Und es gibt starke Konkurrenz durch das Hifi-Forum und v.a. durchs Prof-X Forum. Dort tummeln sich die Leute.
                              Und selbst da ist mittlerweile nicht mehr so viel los, wie noch vor paar Jahren.

Die große Zeit der (kabelgebundenen) Over-Ear Kopfhörer scheint eh vorbei zu sein, die nachfolgende Generation interessiert sich vornehmlich für IEM oder Bluetooth Stöpsel.

Schlappen
                              Zuletzt geändert von Schlappen; 16.09.2020, 18:35.

Kommentar

Lädt...
                              X