Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion ohne Anmeldung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchfunktion ohne Anmeldung nicht möglich

    Hallo,
    seit ein, zwei Tagen ist das Aufrufen der Suchfunktion "Neue Beiträge, Heutige Beiträge" ohne Anmeldung nicht möglich.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt sein muß, ich finde es etwas nervig.

    Gruß

    Thomas
    http://www.highfidelity-aus.berlin/
    Gewerblicher Teilnehmer

    #2
    Der Titel "Suchfunktion ohne Anmeldung nicht möglich" ist falsch

    Richtig müsste es heißen: "es geht unangemeldet mit der Suchfunktion, nur noch Bazar und audiophile Kopfhörer. Was ist der Grund"?
    Hifiman HE-4 * AKG 812 made in austria+Mesh * MEZE EMPYREAN * Naim Headline + Teddy Pardo PSU * Audeze Mobius + FIIO Q5s + Huawei M5Pro

    Kommentar


      #3
      OK, habe die Suchfunktion für Unangemeldete abgeschaltet.
      Warum sollten Unangemeldete bei uns suchen dürfen?

      Gruß Charly
      Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
      Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

      Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
        Der Titel "Suchfunktion ohne Anmeldung nicht möglich" ist falsch

        Richtig müsste es heißen: "es geht unangemeldet mit der Suchfunktion, nur noch Bazar und audiophile Kopfhörer.
        Nö.
        Die Suchfunktion funktioniert unangemeldet auch nicht bei "Bazar" oder "Kopfhörer". Auch hier bekommt man keine "heutigen" oder "neuen" Beiträge angezeigt.

        Gruß

        Thomas
        http://www.highfidelity-aus.berlin/
        Gewerblicher Teilnehmer

        Kommentar


          #5
          Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
          OK, habe die Suchfunktion für Unangemeldete abgeschaltet.
          Warum sollten Unangemeldete bei uns suchen dürfen?

          Gruß Charly
          Moin Charly,

          das sehe ich ganz genauso!
          Wer mehr wissen möchte, kann sich ja anmelden und aktiv beteiligen.

          Schönen Gruß
          Carsten
          AHP Klangmodul > PS Audio Powerplant P3 > Ayon CD-10 II Signature > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP > Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver > PS Audio AC12, HMS Suprema Netz- und XLR-Kabel.

          Kommentar


            #6
            Moinsen
            Sehe ich ebenso.
            Vielleicht einen "Opener" für nicht angemeldete Interessenten zum "hungrig machen", wenn sowas auf der Startseite zu realisieren ist.
            Ansonsten soll sich ein Interessent anmelden und in Erscheinung treten.
            Gruß
            Guido
            ...mehr Senf...

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
              Warum sollten Unangemeldete bei uns suchen dürfen?
              Anders gefragt: Warum sollen Angemeldete nicht auch unangemeldet suchen dürfen?

              Ich finde, ein Forum, das auf neue Mitglieder attraktiv wirken möchte, muß auch zulassen, daß sich Neulinge vorher etwas umsehen können, bevor sie sich anmelden.

              Oder haben wir hier irgendwas zu verbergen?

              Die Tatsache, das wir hier in "anderen" Foren auch mal negativ zitiert werden können, sehe ich eher als Vorteil.
              Zitiert werden ist immer besser als totgeschwiegen. Jeder kann sich dann ein eigenes Bild machen.

              Das einzige Argument, das für mich Sinn machen würde, ist, daß dadurch die Serverlast (u.eventuell dadurch die Kosten) verringert werden könnten.
              Aber das ist letztendlich alles Charlys Entscheidung.

              Und was die Anmeldung betrifft: das ist noch nie eine Garantie für Beteiligung gewesen (siehe die vielen "Foren-Zombies").

              Gruß

              Thomas
              http://www.highfidelity-aus.berlin/
              Gewerblicher Teilnehmer

              Kommentar


                #8
                OK, wir haben auf dem neuen Server kein Problem mit Serverlast.
                Ich gebe die Suchfunktion für Unangemeldete wieder frei.

                Gruß Charly
                Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

                Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                  OK, wir haben auf dem neuen Server kein Problem mit Serverlast.
                  Ich gebe die Suchfunktion für Unangemeldete wieder frei.
                  Danke Charly.
                  Ich denke, es macht in Zeiten von wenig Traffic keinen Sinn, das Forum noch unzugänglicher zu machen.

                  Gruß

                  Thomas
                  http://www.highfidelity-aus.berlin/
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin jemand, der sich nur zu Schreiben von Beiträgen einloggt, sonst besteht kein plausibler Grund das zu tun. Wenn ich mich zu Lesen (und erstmal Finden von Beiträgen) einloggen muss, stirbt so ein Forum für mich.

                    Und da ging jetzt eben nicht nur keine echte Suchfunktion (das wäre noch OK), sondern eben auch nicht mein Standard-Einstieg über "neueste Beiträge". Und das ist absolut elementar, was keiner weiteren Erklärung bedarf. Der Output von "neueste Beitrage" ist schon schlecht genug ggü. dem alten Forum (nur wenige Einträge bzw kleines Zeitfenster, und dann auch noch 95% "Spam" in Form von Ankauf/Verkauf-Zeugs), aber wenn er ganz fehlt ist das Forum schlicht komplett unbenutzbar, weil jemand hat was vielleicht was geschrieben aber man findet es nicht, unkompliziert...
                    Lest mehr Henry W. Ott, Douglas C. Smith und Ralph Morrison!

                    Kommentar


                      #11
                      KSTR

                      +1

                      VG,
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Was das Thema „Spam“ durch Verkäufe angeht, bin ich teilweise bei Klaus.
                        Grundsätzlich gehört das natürlich auch zum Forum, aber oft habe ich das Gefühl, so manch einer hat sich nur angemeldet, um hier kostenlos verkaufen zu können.
                        Vermutlich ist es kaum möglich, diese „Forenkollegen“ auszusieben, aber eventuell gibt es ja Wege, dies für Neuanmeldungen zu regeln.
                        Ich meine es wurde schon mal vorgeschlagen, dass es erst nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen möglich sein soll, hier Verkaufsangebote einzustellen.
                        Das hielte ich für eine gar nicht so schlechte Idee - falls das gewünscht und technisch umsetzbar sein sollte.

                        Schönen Gruß
                        Carsten
                        AHP Klangmodul > PS Audio Powerplant P3 > Ayon CD-10 II Signature > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP > Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver > PS Audio AC12, HMS Suprema Netz- und XLR-Kabel.

                        Kommentar


                          #13
                          Nabend,

                          habe gerade festgestellt, daß "Unangemeldete" derzeit keine Bilder zu sehen bekommen, die im Forum hochgeladen wurden.

                          Gruß

                          Thomas
                          http://www.highfidelity-aus.berlin/
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen,

                            kann man evtl. die Option „sieht sich gerade an“ bei „wer ist online“ auch abschalten?

                            Muss keinem etwas angehen, was wer gerade explizit tut, zb. „liest eine persönliche Nachricht“.
                            Desweiteren bin ich bei Carsten und stimme ihm zu, dass gewisse Bereiche im Forum erst nach ein paar Posts zugänglich sein sollten.
                            (Wie man allerdings sog. Spamposts im Zaum hält, weiß ich mom. auch noch nicht.)

                            Gruß
                            Thomas
                            Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Skuddy54 Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen,

                              kann man evtl. die Option „sieht sich gerade an“ bei „wer ist online“ auch abschalten?

                              Muss keinem etwas angehen, was wer gerade explizit tut, zb. „liest eine persönliche Nachricht“.
                              Desweiteren bin ich bei Carsten und stimme ihm zu, dass gewisse Bereiche im Forum erst nach ein paar Posts zugänglich sein sollten.
                              (Wie man allerdings sog. Spamposts im Zaum hält, weiß ich mom. auch noch nicht.)

                              Gruß
                              Thomas
                              Das war nur für Channel-Moderatoren sichtbar.
                              Habe es abgeschaltet.

                              Gruß Charly
                              Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                              Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

                              Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                              https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X