Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivtechnik von NEWTRONICS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivtechnik von NEWTRONICS

    Hallo Leutz,

    hier an dieser Stelle muss ich mal auf die Aktivlautsprecherboxen von Newtronics hinweisen. Newtronics ist schon ewig am Markt, man könnte Harald Hecken als Dinosaurier der HiFi-Branche bezeichnen. Schon vor ewigen Jahren hat er aktive Lautsprecherboxen entwickelt bis herauf zu 100000DM Monstern, die mit drei Mangern und ansonsten besten Chassis von Ghia ausgestattet waren. Die Verstärker dieser Boxen waren schon vor mehr als 20 Jahren teilweise von Drehstrom gespeist. Es lohnt sich, mal auf der Seite von Newtronics die Historie der Firma nachzulesen.

    Ich kenne Harald schon lange persönlich und habe 1999 auf seinem Messestand auf der High-End in Gravenbruch meinen Akku-VorverstÄrker vorgestellt. Seine Lautsprecher funktionieren quasi als Transmission-Line, die durch Anordnung von mehreren Chassis in der Line die typischen Nachteile der Transmission-Line eliminiert.

    Die Lautsprecher sind sind in ihrer klanglichen Darstellung sehr anspringend. Die Verstärker sind aus Chip-Endstufen von ST Microelectronics aufgebaut, wobei jeder Lautsprecher seine eigene Endstufe hat. In diese Endstufentechnik sind direkt die Frequenzweichen integriert.

    Es lohnt sich, mal Newtronics zu hören.

    http://www.newtronics.de/

    Grüßle vom Charly
    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

    Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie
Lädt...
X