Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KEF LS50 Wireless - Wifi und Hires

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KEF LS50 Wireless - Wifi und Hires

    Hallo zusammen,
    zur Verbesserung des TV Sounds habe ich mir ein neues Paar KEF LS50 Wireless der ersten Generation gekauft (Ausklaufmodell). Ebenso möchte ich ab und an auch vom NAS Dateien abspielen.

    Nun ist es aber so, dass die Wiedergabe von Hires Dateien im Format 24/192khz sehr stotternd wiedergegeben wird.
    Im gleichen Raum verwende ich in meiner Stereokette einen Aries Femto auch via WLAN. Dort einwandfreie Wiedergabe.

    Die KEF (und auch der Aries) laufen im 5Ghz WLAN und haben beide über einen Repeater ein stabiles wlan Signal.

    Gemäß Recherche im Netz wird bei KEF auf deren HP bei den FAQs für FLAC Dateien die 24/192 khz Auflösung via WLAN angegeben.
    Verbinde ich die LS50 via LAN-Kabel, funktioniert die Wiedergabe.

    Kann mir jemand sagen, ob die LS50w der ersten Generation wirklich 24/192khz via WLAN wiedergeben können?

    Wo könnte der Fehler noch liegen? WLAN Modul der KEF defekt?

    Vielen Dank vorab
    Stephan

    Musikalische Grüße
    Stephan

    #2
    OK, aktuell funktioniert es. Ich habe den Repeater nun via LAN am Router und in der Nähe der KEF.

    Ggfs. kann ein Moderator das Thema wieder löschen.

    VG Stephan
    Musikalische Grüße
    Stephan

    Kommentar

    Lädt...
    X