Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Filme aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eumel Beitrag anzeigen
    Man muss nur die ersten 15 Sekunden lesen, dann weiß man Bescheid.Ich wüsste zu gern, ob die Personen zugestimmt haben, in welchen Zusammenhang ihre Aussagen montiert werden, z.B. von Prof. Hüther
    ja so läuft das. Manche lesen die Worte der ersten 15 Sekunden, und schwupps, wirds in eine Schublade gesteckt, und es wird auf Grund von Vorurteilen auf Nichtinteresse geschaltet.
    Vorurteilsfreies Zuhören ist in der Tat eine Kunst.

    Prof Hüther und Dr. Ganser haben schon etliche gemeinsame Videos gemacht. Ich kann jedoch nur vermuten, dass Prof Hüther damit einverstanden gewesen ist.
    Zuletzt geändert von Naturklang; 12.09.2022, 00:27.

    Kommentar


      Der nächste Beste Film aller Zeiten wird vorgestellt:

      Tsotsi, im deutschen Vorspann auch Tsotsi​:
      Ein Junge aus dem Getto betitelt, ist ein südafrikanischer Film aus dem Jahr 2005. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman des südafrikanischen Schriftstellers Athol Fugard. Von vielen Kritikern wurde Tsotsi vor allem mit dem Film City of Goddes Regisseurs Fernando Meirelles verglichen. Der Film erhielt viele internationale Preise, darunter den Oscar für den besten fremdsprachigen Film, und wurde unter anderem für einen Golden Globe Award nominiert. In Deutschland startete Tsotsi am 4. Mai 2006. Die Schauspieler des Films sind überwiegend Laiendarsteller (zitiert aus wikipedia)​

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tsotsi.jpg
Ansichten: 181
Größe: 69,0 KB
ID: 663385

      Kommentar


        Der Höhepunkt von Monty Python: Das Leben des Brian



        Kommentar


          ...ich erwähne, obwohl schon eingestellt...Koyaanisqatsi...ein weiteres mal...dieses Meisterwerk, welches heute noch als Bildungsauftrag zu sehen sein muss...

          ...Volkhart

          Kommentar


            von mir heute ein besonders heißer Filmtipp - eine hochinteressante und faszinierende ARTE-Doku:


            "Eine überschätzte Spezies":

            https://www.youtube.com/watch?v=N3xjGxqKpwM

            "Die Menschheit ist nur ein verschwindend geringer Teil des Universums und bei weitem nicht so einzigartig wie wir denken. Von den unendlichen Weiten des Universums bis zu mikroskopisch kleinen Einheiten, von den Ökosystemen der Erde zum menschlichen Körper, macht jede Episode dieser Animationsserie Dinge begreiflich, die unsere Vorstellungskraft sprengen. Denn der Mensch ist nicht der Nabel der Welt."

            Kommentar


              Hallo Avatar-Fans,

              mein Schatz, unsere Jüngste und ich waren heute in Avatar, im KINO.
              ....
              Seit JAHREN wünsche ich mir diesen Film mal wieder im KINO und in 3D zu sehen. Jetzt läuft er hier endlich nochmal für kurze Zeit, im Münchner Mathäser Filmpalast, nur bis übernächsten Mittwoch!

              Einfach überwältigend, der beste Film aller Zeiten!!!

              Und diesen gigantischen Ton im neuen Saal (Dolby Atmos) bekomme ich im Heimkino nicht mal annähernd hin - war mal wieder ein umwerfendes Erlebnis, bin noch ganz geflasht.

              Haltet mal Ausschau, ob der in Eurem Umkreis auch wieder im Kino ist. Kann gut sein, als Apetizer für die Fortsetzung, die im Dezember in die Kinos kommt. Falls ja, nix wie hin, unbedingt ansehen!

              Auch die enthaltene Vorschau auf "Avatar - Water World" ist unbeschreiblich klasse, ...kann es kaum erwarten, platze regelrecht vor Vorfreude, der ganze Saal hatte nach der Vorschau spontan applaudiert!!! Das war zur Abwechslung mal wieder ganz großes Kino (nix Netflix und Co :-)).


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 157914_02.jpg
Ansichten: 48
Größe: 223,6 KB
ID: 676599
              Angehängte Dateien
              ...
              dem Wunder
              leise
              wie einem Vogel
              die Hand hinhalten

              (Hilde Domin)

              Kommentar


                Die spinnen, die Piraten!

                Kommentar

                Lädt...
                X