Hallo,
sollte dies stimmen sollte,so wäre dies die wichtigste Meldung seit Jahren und endlich ein Schritt der fast zu spät kommt
aber
dann fühle ich mir als "Fachhändler" endlich nicht mehr so verarscht und in der Konsequenz bedeutet das,das "Geiz ist geil" endgültig vorbei ist.Und da sich in China seit geraumer Zeit wirtschaftlich in Bereich der UE gravierendes ereignet,die meine Branche sprich die Billigheimer und Preisvernichter und sehr viele Hersteller an den Rande des wirtschaftlichen Abgrundes bringen wird she ich meiner Zukunft als Händler wieder etwas entspannter entgegen!
rost:Sollte das mit Denon stimmen,werden einige Herrschaften nachziehen und es wird nicht nur meine Branche betreffen!
Gruss
Claus
sollte dies stimmen sollte,so wäre dies die wichtigste Meldung seit Jahren und endlich ein Schritt der fast zu spät kommt
aber
Denon-Deutschland-Geschäftsführer Gunter Kürten ist kein E-Commerce-Fan. Denon setzt auf den stationären Fachhandel. »Wir haben allen E-Commerce-Händlern die Verträge gekündigt, um eine Beruhigung in der Handelslandschaft zu erwirken«, betont Deutschland-Geschäftsführer Gunter Kürten. Die Argumentation des neuen Deutschland-Chefs: Zu einem Premium-Produkt gehöre eine Premium-Vermarktung und zu einer Premium-Vermarktung wiederum eine saubere Vermarktung im Internet. »Der Plan ist es, künftig nur noch mit einer Handvoll Internethändlern das Online-Geschäft zu betreiben«, so Kürten. Diese Etailer hätten dann »klare Qualitätskriterien zu erfüllen«, und müssten sich partnerschaftlich verhalten. »Für den Fachhandel bedeutet das Sicherheit und Berechenbarkeit mit besseren Margen«, so der Denon-Manager.
Kürten betont, dass Deutschland der Kernmarkt in Europa sei. Denon hätte hier zu Lande den höchsten Marktanteil und mit Abstand den größten Umsatzanteil. »Das hängt sicher auch damit zusammen, dass Denon hier die erste eigene Ländergesellschaft gegründet hat«, so der Deutschland-Chef.
Kürten betont, dass Deutschland der Kernmarkt in Europa sei. Denon hätte hier zu Lande den höchsten Marktanteil und mit Abstand den größten Umsatzanteil. »Das hängt sicher auch damit zusammen, dass Denon hier die erste eigene Ländergesellschaft gegründet hat«, so der Deutschland-Chef.

Gruss
Claus
Kommentar