Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Vertrieb für Acoustic Energy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Markus
    Ich habe erzählt bekommen, die AE 1, hat Zuwachs von einem größeren Modell bekommen?
    LG
    Rolf
    AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
    Focal Utopia+WyWires Platinium

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
    Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
    Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

Kommentar

Hi Rolf,

nein. Da ist auch mindenstens für 6 Monate auch nix in der Pipeline. Es gibt es Wunsch von einigen nach einer 0.5 Active oder auch einem Standmodell. Aber es ist ein Wunsch. Mein Wunsch wäre eine optionale Aktivierung für vorhandene Modelle Mal schauen, was irgendwann kommt.

Die AE 1 Active liefert eine Auszeichnung nach der Anderen und ist gegenwärtig nicht geplant zu ersetzen (leider auch nicht zu ergänzen. Wobei Deutschland da beim Wunsch kleine Brötchen backen müsste. Wenn man fast schon in Luxemburg mehr Aktive verkauft als in Deutschland )

Grus Markus
      Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

A british audiophile „Product of the year“: Acoustic Energy AE 1 Active

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-productoftheyear-ae1active-480x300.jpg
Ansichten: 236
Größe: 16,5 KB
ID: 580742
        Am Jahresende küren viele Hifi-Redakteure die Produkte des Jahres. Bei „a british audiophile wurde „Product of the year“: Acoustic Energy AE 1 Active

A British Audiophile meldet sich zum letzten Male 2020 und kürt in seinem Video die Produkte des Jahres.
        Und, welch Überraschung, wir sind auch hier wieder mit dabei. Mit dem Aktivlautsprecher Acoustic Energy AE 1
        Schaut euch das Video von Tarun an. Es sind noch viele andere Hifi-Tipps dabei.
        Irgendwie schon der Hammer, was aktuell abgeht und wo wir alles „Produkt des Jahres“ geworden sind.

Tarun: „Als ich mit dem Test anfing, habe ich grade den Test zu den ATC SCM 19 beendet. Ich hörte die Acoustic Energy AE 1 Active und war fassunglos aufgrund der sehr guten Performance. Ich rief meine Frau, die ein sehr gutes Gehör hat, aus dem Nachbarraum. Sie sollte sich diesen Lautsprecher anhören, sie war ebenfalls beeindruckt.“

„Acoustic Energy AE 1 Active haben eine herausragende Klangqualität, die ich nicht mit dieser Preisklasse in Verbindung bringe.“

„Ich bin im höchsten Maße beeindruckt, was in dieser Preisklasse mit diesem Lautsprecher möglich ist“.

„Und somit wird der AE 1 Active Aktivlautsprecher Product of the year. Well done, Acoustic Energy.“

Hier zum Videokanal von „A british audiophile“

Zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!

Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

Jo Markus, frohe Weihnacht

Ja das glaube ich dass die AE-1 so eingeschlagen hat. Auch für mich war sie das Highlight des Jahres. Das was man bei ihr klanglich fürs Geld geboten bekommt ist mehr als außergewöhnlich. Viele gehen an diesem fantastischen Lautsprecher vorbei weil sie denken dass er mit großen Boxen nicht mithalten kann, das stimmt aber bei Räumen bis 25 m2 nicht, da hältst sie nämlich locker mit.
          Liebe Grüße aus Essen
          Rolf
          AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
          Focal Utopia+WyWires Platinium

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
          Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
          Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

Kommentar

Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
            Jo Markus, frohe Weihnacht

Ja das glaube ich dass die AE-1 so eingeschlagen hat. Auch für mich war sie das Highlight des Jahres. Das was man bei ihr klanglich fürs Geld geboten bekommt ist mehr als außergewöhnlich. Viele gehen an diesem fantastischen Lautsprecher vorbei weil sie denken dass er mit großen Boxen nicht mithalten kann, das stimmt aber bei Räumen bis 25 m2 nicht, da hältst sie nämlich locker mit.
            Liebe Grüße aus Essen
            Rolf
            Hi,

ich teile deine Einschätzung mit Räumen bis 25 qm absolut. Die AE 1 Active gibt es ja schon seit 2017 und hat quasi jedes Jahr ein Jahres-Award gewonnen. Wenn es danach geht müsste man ein richtiges "Line-Up" mit Aktiven aufbauen. Wie gesagt, Acoustic Energy ist jetzt seit 3 Jahren total umgebaut worden, somit vieles noch im Detail-Wandel.

Gruss Markus

P.S. Dir (und allen stillen Mitlesern) frohe Weihnachten oder einen besinnlichen, friedlichen Jahresendausklang.

Kommentar

hifi.nl Acoustic Energy AE 520 Ergebnis: „Jedermanns Freude“

Name: Acoustic-Energy-AE520.jpg
Ansichten: 184
Größe: 150,3 KB
ID: 581267

Das niederländische Hifi-Fach-Portal hifi.nl hat sich den Standlautsprecher AE 520 von Acoustic Energy angehört und kommt zum Ergebnis: „Jedermanns Freude“

Der britische Lautsprecherhersteller Acoustic Energy hat seine Wurzeln in der Studiowelt. Das allererste Produkt, die AE1, war für den Studioeinsatz gedacht, fand aber bald Eingang in die Wohnzimmer der Musikhörer. Acoustic Energy behauptet, dass seine Studio-Ausrichtung immer im Mittelpunkt seiner Designphilosophie stand. Die professionelle DNA steckt in allen Modellen von Acoustic Energy. In unserem Hörraum befindet sich ein Standlautsprecher Modell AE520, dem aktuellen Flaggschiff des englischen Herstellers. Acoustic Energy verspricht einen neutralen, detaillierten und transparenten Klang.
              Der AE520 ist ein schöner, gut konstruierter, neutraler und transparent klingender Lautsprecher. Es klingt auch dann gut und transparent, wenn die Lautstärke erhöht wird. Aber auch bei geringer Lautstärke klingt der AE520 neutral und detailliert. Der AE520 stellt keine besonderen Anforderungen an den angeschlossenen Verstärker, aber jeder, der einen hochwertigen Verstärker anschließt, wird von diesen schlanken Standlautsprechern positiv überrascht sein.
              PLUS PUNKTE

Schlanke rechteckige Form ohne Verzierungen Schweres und solides Gehäuse Die Platzierung ist einfach Keine musikalische Präferenz Detaillierter, neutraler und transparenter Klang Kann laut und unverzerrt spielenMINUS PUNKT

Die schwarze Hochglanzversion reagiert empfindlich auf FingerabdrückeDas Ergebnis:
              Die AE520 sind jedermanns Freunde. Sie haben kein Problem mit Heavy Metal oder einem großen Sinfonieorchester, selbst wenn die Lautstärke aufgedreht ist. Stimmen haben realistische Darstellung, ebenso wie akustische Instrumente.
              Wenn die Aufnahme in Ordnung ist, ist die Wiedergabe ebenfalls in Ordnung. Erwähnenswert ist auch, dass die professionelle DNA des AE1, der ersten Lautsprechers of Acoustic Energy, in die AE520 integriert wird. Der Sound ist transparent, ein bisschen wie ein Studiolautsprecher. Die AE520 spielt die Musik und die Aufnahmequalität ab.
              Die Hifi-Bausteine in der Gerätekette sind auch herauszuhören. Sie haben einen gewissen Widerstand erhalten, denn die AE520 klingen wie Standlautsprecher, die sonst doppelt oder dreimal so teuer sind. Der
              typische (oder stereotype) englische Klang fehlt, wenn er (Anm.: durch die passende Elektronik) beeinflusst wird.

Den kompletten Test zum Nachlesen gibt es hier (in niederländisch)

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!
              Hifihändler Deutschland:
              PLZ 2
              Muchow hifi & records
              PLZ 3
              Hifi-Stübchen Göttingen
              PLZ 4
              Heimkino & Sound Oberhausen
              Heimkinoraum Osnabrück
              PLZ 6
              HiFi Forum Michael Preul
              PLZ 7
              HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg

Kommentar

ACOUSTIC ENERGY Centerlautsprecher AE 107 & AE 307 bei Speakershocker „Der passende darf nicht fehlen“

„Der passende darf nicht fehlen“ titelt „Mr. Speakershocker“ nach der Vorstellung der Acoustic Energy Centerlautsprecher AE 107 & AE 307

Speakershocker, seit über 10 Jahren eine Institution auf youtube wenn es um Tests von Heimkino, Hifi , Audio und elektronische Gadgets geht. Einfach und verständlich werden hier Unterschiede und Eigenschaften erklärt. Und alles mit der Portion Humor. Im aktuellen Youtube-Video stellt Mr. Speakershocker die beiden Center-Lautsprecher AE 107 & AE 307.

Bringen die Stimmen ehrlich rüber, der AE 307 klingt natürlich und detailiert. In Richtung analytisch. Der AE 107 klingt tiefer und wärmer. „Was auf jedenfall Spaß macht, ist den AE 107 mit anderen AE 100 zu kombinieren.“

Erhältlich ist der kleine Acoustic Energy AE 107 Mattschwarz sowie Walnuss, der AE 307 in Hochglanz Schwarz, Hochglanz Weiß und Walnuss Furnier.

Hier zum Videokanal von „Speakershocker Hi-fi mehr als nur Technik“

Kommentar

Acoustic Energy AE 509 bei Alpha Audio – Alpha genehmigt

Name: Acoustic-Energy-AE509-14-scaled-1-1536x1021.jpg
Ansichten: 159
Größe: 200,4 KB
ID: 581584

Das niederländische Hifi-Online-Portal Alpha Audio hat sich den Standlautsprecher Acoustic Energy AE 509 mal näher angeschaut und „genehmigt“. Eine absolute Empfehlung.

„Zu sagen, dass diese Lautsprecher perfekt in unseren Hörraum passen, ist eine Untertreibung. Sie sind einfach dafür gemacht! Acoustic Energy wird für immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben, denn ihr AE301 war unser erster Kompaktlautsprecher und sofort ein erstklassige Perfomance. Garantiert zum fairen Preis.“
                  „Aufgrund seiner Geschwindigkeit ist der AE509 auch ein dynamischer Lautsprecher voller Energie und einem hohen Spaßfaktor. Das am besten passende Adjektiv kam mir nur beim Hören von Prince in den Sinn. Die Acoustic Energy AE509 sind funky Lautsprecher! Wir könnten es nicht besser beschreiben. Mit diesen Lautsprechern werden Sie viel Spaß haben. Musik kommt gut heraus, fast wie ein Kompaktlautsprecher und die Klangbühne ist schön breit, klar und hübsch 3D in unserem Raum. Gar nicht so schlecht.“
                  Fazit
                  „Der Acoustic Energy AE509 Standlautsprecher wird nicht sofort aus ihren Socken hauen. Vielmehr wird er Sie dazu verleiten, Album für Album Titel für Titel abzuspielen. Und genau das macht ein guter Lautsprecher. So können Sie all Ihre Musik immer und immer wieder genießen. Es lässt sich leicht in jeden Raum integrieren und sieht fantastisch aus. Der Preis ist mehr als fair und das Finish ist auf einem sehr hohen Niveau. Das Gesamtpaket ist mit dem AE509 genau richtig. Denken Sie also daran, wenn Sie in dieser Preisklasse nach einem Lautsprecher Ausschau halten. Alpha genehmigt! „
                  Vorteile
                  • Wunderschöner Bass
                  • Schneller, detailreicher Sound
                  • Einfache Aufstellung
                  • Einfach zu kontrollieren
                  • Verarbeitung
                  • Preis
                  Nachteile

Keiner
                  Zum Test auf Alpha-Audio (in englisch)
                  Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
                  Deutschland:
                  PLZ 0
                  Audio Atelier Zahna
                  PLZ 1
                  Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
                  PLZ 2
                  Muchow hifi & records Hamburg
                  akustik art
                  Highend Studio Bremen
                  PLZ 3
                  Raumklang in Hameln
                  Hifi-Stübchen Göttingen
                  FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
                  PLZ 4
                  Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
                  MR Hifi Heiligenhaus
                  Musik im Raum Essen
                  Heimkino & Sound
                  PLZ 5
                  Musictrade Wesseling
                  PLZ 6
                  HiFi Forum Michael Preul
                  hifibelzer – Saarlouis
                  Authentic Sound Worms
                  Minimot in Kaiserslautern
                  PLZ 7
                  Hörkultur Offenburg
                  PLZ 8
                  HiFi Studio Schwarzbauer
                  Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
                  PLZ 9
                  FTS Ansbach
                  Weichlein-Electronic Burgebrach
                  Radio Heger in Möhrendorf
                  Österreich:
                  Aktivstudio Innsbruck
                  Wiener LP Café

Kommentar

Stereonet-Award 2020 „Bester Standlautsprecher“: Acoustic Energy AE 520

Name: news_33068.jpg
Ansichten: 131
Größe: 18,7 KB
ID: 582046

Stereonet-Award „Bester Standlautsprecher“ 2020 von der Hifi-Fachjury: Acoustic Energy AE 520.

Wie so oft gibt es am Jahresende den Rückblick der Hifi-Magazine und Portale. Bei dem Stereonet-Netzwerk ( UK/Australien/Neuseeland/Asien) wurde der neue Spitzen-Lautsprecher AE 520 von Acoustic Energy ausgezeichnet.
                    Hier die Laudatio:
                    Mit einem Preis von 6.995 $ (4000 Euro UVP/Paar) befindet sich dieser große Standlautsprecher im Zwischenbereich zwischen Budget und mittlerem Preissegment – und bietet das Beste aus beiden Welten. Er ist mit den beliebten Kohlefaser-Treibern des Unternehmens ausgestattet – einschließlich des Kalottenhochtöners – und diese sorgen für einen glatten, sauberen, aber wunderbar aufschlussreichen Klang. Die AE520 verfügt über ein großes Gehäuse, mit dem sie donnernde, tiefgründige Bässe liefern kann.
                    Alle Stereonet Award 2020 Gewinner – Übersicht
                    Zum Acoustic Energy AE 520 Test
                    Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!
                    Hifihändler Deutschland:
                    PLZ 2
                    Muchow hifi & records
                    PLZ 3
                    Hifi-Stübchen Göttingen
                    PLZ 4
                    Heimkino & Sound Oberhausen
                    Heimkinoraum Osnabrück
                    PLZ 6
                    HiFi Forum Michael Preul
                    PLZ 7

Kommentar

AV2Day: Acoustic Energy AE 100 Best Buy

Name: P1010450-e1606805763751-768x1024.jpg
Ansichten: 104
Größe: 143,3 KB
ID: 582847
                      Budgethifi, oder auf deutsch Studentenhifi. Das ist unser „Kerngeschäft“. Einen fairen Gegenwert für den aufgerufenen Preis. Und wie weltweise Tests und Auszeichnungen beweisen: Das ist uns geglückt. Als Belohnung eine „Best Buy“-Auszeichnung für die AE 100

„Für AV-Zwecke und für ein einfaches Einstiegssystem sollte der AE100 eine gute Leistung erbringen. Sie sind das Sprungbrett für etwas Besseres – vielleicht die legendäre Acoustic Energy AE1 Classic oder AE1 Active.“

Ergebnis ist eine „Best buy“ Empfehlung für den Hifi Lautsprecher.

Kompletter Test (englisch)

Kommentar

Und wieder eine Empfehlung für Acoustic Energy AE 300

Und wieder eine Empfehlung für Acoustic Energy! Diesmal von Tarun, dem A British Audiophile. Nachdem der Aktivlautsprecher AE 1 Active das Hifi Produkt des Jahres wurde, hat sich Tarun den Kompaktlautsprecher AE 300 angehört.

100% Acoustic Energy – Qualität. Wie immer zum fairen Preis! Das Ergebnis ist erneut eine Empfehlung! Von Tarun, dem A British Audiophile. Nachdem der Aktivlautsprecher AE 1 Active das Hifi Produkt des Jahres wurde, hat sich Tarun den Kompaktlautsprecher AE 300 angehört.

Seine Fazit: Die Stärken liegen in der Wiedergabe von Stimmen und von „Acoustics“-Musik. Soul, Blues und Jazz-Fans kommen sehr auf ihre Kosten. Sie klingen ein bisschen wie die legendären BBC LS 3/5. Wer auf der Suche nach einem audiophilen Kleinod ist mit hoher Musikalität, der wird definitiv bei diesem HifiLautsprecher fündig. Optisch modern, traditioneller Klang. Und auch in Tradition von Acoustic Energy- for the love of music.

Hier zum Videokanal von „A british audiophile“

Kommentar

Diapason d’or für Acoustic Energy Standlautsprecher AE 509

Name: AE509-001.jpg
Ansichten: 70
Größe: 141,5 KB
ID: 583858

Für den Standlautsprecher Acoustic Energy AE 509 kommt eine weitere Auzeichnung hinzu Diapason d’or, der „goldenen Stimmgabel“

Mittlerweile ist es auch uns schon unheimlich. Unheimlich schön! wir bekommen eine Auszeichnung nach der anderen für unsere AE 500-Serie. Jetzt kommt auch noch eine „Goldene Stimmgabel“ hinzu. Für den HifiLautsprecher AE 509
                          ′′ Der AE509 ist die Sicherheit eines Lautsprechers, der den Hörer nie ermüden und die Qualität von Tonaufnahmen und Auftritten offenbaren wird. Ein wunderschöner Einstieg in die Musik.“

Kommentar

ecoustics über Acoustic Energy AE 1 Active: „Meisterhafte Arbeit“

Name: AE-1-Active-001.jpg
Ansichten: 55
Größe: 132,3 KB
ID: 584558

Meisterhafte Arbeit titelt das Online-Hifi-Journal ecoustics über den Aktivlautsprecher Acoustic Energy AE 1 Active

Auch das noch! Ein Meisterwerk?
                            eCoustics Reportage „The Audiophile System Builder“
                            „Acoustic Energy hat mit diesen Lautsprechern, die viel zu lange unter dem Radar geflogen sind, meisterhafte Arbeit geleistet.“
                            „Je mehr ich ihnen zuhöre, desto mehr habe ich das Gefühl, dass ich erst begonnen habe, die Oberfläche ihrer Fähigkeiten zu kratzen, und das macht sie zur Grundlage für ein fantastisches Soundsystem auf lange Sicht.
                            Ich bin mir nicht sicher, ob ich 5.000 US-Dollar Vorverstärker und Quellen anschließenn würde, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass sie sich in einem solchen Szenario niemals blamieren würden.
                            Es gibt eine Reihe von DACs mit eigener Lautstärkeregelung, die die Zusammenstellung eines Systems mit der Acoustic Energy AE1 vereinfachen könnten. Mytek, AudioQuest, NAD, iFi und Pro-Ject Audio Systems bieten alle Komponenten, die hier gut funktionieren würden.
                            Erwarten Sie in den kommenden Monaten viel über sie zu hören. „
                            Zum Test hier klicken!

Kommentar

„Der beste Acoustic Energy Klang“ – Audio (PL) über den Standlautsprecher AE 509

Name: news_33229.jpg
Ansichten: 31
Größe: 18,6 KB
ID: 585366

Das polnische Hifi-Fachmagazin Audio (PL) testete den Standlautsprecher AE 509 und schreibt über diesen im Test: „Der beste Acoustic Energy Klang“

Hier ein paar Zitate:
                              „Der Acoustic Energy AE509 ist der beste Acoustic Energy-Klang, den ich je erlebt habe.“ So urteilt kurz und knapp das Magazyn Audio über den HifiStandlautsprecher mit Carbon-Chassis für Hoch und Mittel/Tiefton.
                              Fazit – Klang „Stimmig, dynamisch, direkt und präzise. Klanglich ausgewogen (diesmal ohne Bass Boost) und damit noch lebendiger und direkter (als bei typischen AE). Viele audiophile Vorteile, eher mehr. „
                              Kompletter Test (polnisch)
                              Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
                              Deutschland:
                              PLZ 0
                              Audio Atelier Zahna
                              PLZ 1
                              Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
                              PLZ 2
                              Muchow hifi & records Hamburg
                              akustik art
                              Highend Studio Bremen
                              PLZ 3
                              Raumklang in Hameln
                              Hifi-Stübchen Göttingen
                              FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
                              PLZ 4
                              Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
                              MR Hifi Heiligenhaus
                              Musik im Raum Essen
                              Heimkino & Sound
                              PLZ 5
                              Musictrade Wesseling
                              PLZ 6
                              HiFi Forum Michael Preul
                              hifibelzer – Saarlouis
                              Authentic Sound Worms
                              Minimot in Kaiserslautern
                              PLZ 7
                              Hörkultur Offenburg
                              PLZ 8
                              HiFi Studio Schwarzbauer
                              Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
                              PLZ 9
                              FTS Ansbach
                              Weichlein-Electronic Burgebrach
                              Radio Heger in Möhrendorf
                              Österreich:
                              Aktivstudio Innsbruck
                              Wiener LP Café

Kommentar

Lädt...
                              X