Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Vertrieb für Acoustic Energy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wow
    Du hast das neue Flagship super präsentiert,und mit viel Infos gespickt. 113db,find ich sind ne Ansage.
    TOI TOI TOI für's neue Modell
    Rolf
    AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
    Focal Utopia+WyWires Platinium

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
    Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
    Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

Kommentar

Danke! Abr wie du siehst könnte der Lautpsrecher noch Fachhandelsunterstützung aus den Postleitzahlen 0,1,5,8,9 gut gebrauchen. Eventuell auch was im "Raum Frankfurt" Damit die Anfahrt für Kunden, die sich interessieren "moderat" bleibt. Denn ich setze ungerne auf Versand.....
      Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2018-12-21-TST-Acoustic-Energy-AE309-1.jpg
Ansichten: 124
Größe: 54,1 KB
ID: 572454

Die Hifi-Voice.com Online-Hifi Fachjury vergibt 10 Sterne für die den Acoustic Energy Standlautsprecher AE 309

In der Hifi-Voice wurde der Standlautsprecher Acoustic Energy AE 309 getestet. Hier das Fazit:
        „Mit seinem kultivierten, geschmeidigen, weichen und musikalischen Charakter bietet der AE309 einen einfachen Weg zur Musik – Pranic macht auch die schärferen Peitschen nichts aus, wie Bára Zmeková in ihrem „Another Piece“ aus dem gleichnamigen Album (2013 | Jámor), weil die Lautsprecher ihre Details spielen, Der Gesamteindruck ist kultiviert und nicht aggressiv, sodass Sie nichts von der Musik als solcher abhält. Hohe Spielfreue, mit dem Markenzeichen erwachsen und gleichzeitig natürlich aufspielen.
        Die Acoustic Energy AE309-Standlautsprecher sind wahrscheinlich das Ziel ,dass für alle in der Welt des mittelpreisigen Hifis eine Pflicht sein sollte – einerseits haben sie eine elegante und leicht zu montierende Außenhülle, andererseits „passen“ sie mit ihrem Klang ziemlich in praktisch jeden Raum und andererseits – und das ist wahrscheinlich das Wichtigste – sie arbeiten so gut ausbalanciert, dass es sich nicht gezeigt hat und insgesamt so musikalisch, dass es nur eine angenehm entspannende Erfahrung ist, Musik zu spielen, die Sie nur spielen möchten. Der würdevolle, volle und weiche Klang AE309 ist ein kultivierter und natürlich klingender Lautsprecher für praktisch jede Aufnahme und kann Ihnen Musik auf eine nicht ermüdende, unterhaltsame Art und Weise vermitteln, die ohne zu plärren den Geist der Musik mit entspannter Bestimmtheit hervorhebt .“
        Kompletter Test.
        Pro
        + Elegant weicher und musikalischer Klang
        + Volumen und Klangfülle
        + Sind schön anzusehen
        + Guter Klang, unabhängig des Musikgenre
        + Auch in einem kleinen Raum fühlen Sie sich nicht überfordert
        + Zupacken
        Kontra
        – Keine
        Kompletter Test hier zum nachlesen
        Zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!

Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

u-Audio Test Acoustic Energy AE 109

Name: 109-001.jpg
Ansichten: 98
Größe: 118,2 KB
ID: 572813

Das taiwanesische u-Audio Magazin hat sich den Standlautsprecher AE 109 von Acoustic Energy getestet. Vor dem Test nahm man mit Freude auch die Rückkehr der traditionsreichen Marke in den Besitz von Briten auf. Dreißig Jahre ruhmreiche Geschichte ab AE1

Dreißig Jahre ruhmreiche Geschichte ab AE1
          Bevor wir offiziell über die AE109-Lautsprecher von Acoustic Energy sprechen, müssen wir zunächst über die Geschichte dieses Unternehmens sprechen, da AE109 eine tiefgreifende Bedeutung für Acoustic Energy hat.
          Acoustic Energy wurde 1987 von Phil Jones, Neil McEwen und Steve Taylor gegründet. In dem Jahr, in dem das Unternehmen gegründet wurde, haben sie den ersten kleinen Kompaktlautsprecher AE1 auf den Markt gebracht.
          Seitdem verwenden sie Aluminium-Membranmonomere, um den Zweck einer geringen Verzerrung bei hoher Dynamik zu erreichen. Anschließend kamen AE2, AE3, AE4, AE5 usw. heraus, wodurch die Lautsprecher von Acoustic Energy allmählich in die Hifi-Familie aufgenommen wurden und im Audiokreis schnell an Popularität gewannen.
          Film und Musik eignen sich sowohl
          als „Gedenkredner“ zum 30. Jahrestag seiner Gründung als auch als Gedenkprodukt für das Managementrecht des Unternehmens, wieder in das Vereinigte Königreich zurückzukehren.
          Mit der AE109 hat das renommierte Unternehmen Acoustic Energy überhaupt kein Gesicht verloren. Egal, ob Sie Musik hören oder Filme schauen, ob Sie Pop oder Klassik hören, der AE109 kann die Rolle eines Lautsprechers spielen. Wenn Ihr Zuhause wenig Platz hat, wenn Ihr Budget nicht hoch ist, wenn Sie sich keine Gedanken über die Platzierung der Lautsprecher machen möchten, wenn Sie in ein Paar kostengünstiger Lautsprecher investieren möchten, ist AE109 die erste Wahl.
          Kompletter Test.

Kommentar

Acoustic Energy Standlautsprecher bei Speakershocker „Feine englische Art?“

„Das hab ich nicht erwartet.“ sagte „Mr. Speakershocker“ nach dem Test der Acoustic Energy AE 109 & AE 120 Standlautsprecher im Test und fragt ob es die „Feine englische Art?“ sei.

Speakershocker, seit über 10 Jahren eine Institution auf youtube wenn es um Tests von Heimkino, Hifi, Audio und elektronische Gadgets geht. Einfach und verständlich werden hier Unterschiede und Eigenschaften erklärt. Und alles mit der Portion Humor. Im aktuellen Lautsprechervergleichstest werden die beiden Standlautsprecher AE 109 und AE 120 von Acoustic Energy miteinander verglichen.

Hier zum Videokanal von „Speakershocker Hi-fi mehr als nur Technik“

Kommentar

Name: 2020-08-30-TST-Acoustic-Energy-AE500-1.jpg
Ansichten: 71
Größe: 140,3 KB
ID: 573933

Die Hifi-Voice.com Online-Hifi Fachjury vergibt 10 Sterne für die den Acoustic Energy Kompaktlautsprecher AE 500

Im Test von Hifi-Voice.com der Acoustic Energy Kompaktlautsprecher mit Carbon-Chassis. Das Ergbnis 10 Sterne, die höchste Auszeichnung
              „Die Geschichte von Phil Jones beginnt poetisch – der Sohn eines Londoner Musikers sieht sich in Musik und Klang verliebt, lernt Bassgitarre zu spielen und rennt stattdessen zu einer Musikerkarriere. In der Zwischenzeit hat er jedoch seit seinem neunten Lebensjahr ein Radio zur Unterhaltung gebaut, im Alter von fünfzehn Jahren die erste Bassgitarre gebaut und seine ersten Spulen aufgewickelt, um diesen Apparat für diese spezielle Bassgitarre logisch weiterentwickeln. Es folgten verschiedene Arbeiten, bis Jones zu einem längst vergessenen englischen Lautsprecherhersteller kam, wo er die Grundlagen der Entwicklung und Produktion lernte und später als Besitzer eines kleinen Aufnahmestudios in Südlondon die ersten Lautsprecher für ihn herstellte. Dies war der Moment der Gründung der Marke Acoustic Energy mit dem Modell AE1, die am 4. April 1987 geschrieben wurde.

Noch heute verwendet das Unternehmen das AE-Label für seine Lautsprecher, gefolgt von einer Nummer, und wird immer noch von der Philosophie von Phil Jones beeinflusst, obwohl es heute ein viel breiteres Team hat. Das Highlight des aktuellen Angebots ist die AE 500er-Serie, die auf dem Kompaktlautsprecher AE500 basiert.

Es enthält alle Designelemente, die Sie von Acoustic Energy gewohnt sind, und bis heute werden bei den Lautsprechergehäusen subtile Verweise auf die ursprüngliche Ästhetik von AE1 verwendet. AE500 sind sehr saubere und ordentlich gefertigte Lautsprecher mit kleinen Abmessungen
              Acoustic Energy AE500 sind interessante moderne Kompaktlautsprecher mit allen Vorzügen – sie bestechen sowohl modern in Aussehen und Verarbeitung.
              In der Konstruktion klassisch, aber ihre Carbonmembranen bringen eine sehr ungewöhnliche Leichtigkeit, Geschwindigkeit, Eigenständigkeit und sogar selbst kleine Details klingen hervorragend, ohne dass sie verzerren. Sie sind zwar nicht ganz charakteristisch für Liebhaber von kühnem, vollen Klang und Fans der niedrigsten Oktaven (obwohl dies bis zu einem gewissen Grad durch den Abstand zur Rückwand erreicht werden kann), sondern als ideale universelle Lösung mit High-End-Ambitionen, die gut funktionieren.“
              Kompletter Test hier zum nachlesen
              Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!
              Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
              Deutschland:
              PLZ 0
              Audio Atelier Zahna
              PLZ 1
              Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
              PLZ 2
              Muchow hifi & records Hamburg
              akustik art
              Highend Studio Bremen
              PLZ 3
              Raumklang in Hameln
              Hifi-Stübchen Göttingen
              FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
              PLZ 4
              Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
              MR Hifi Heiligenhaus
              Musik im Raum Essen
              Heimkino & Sound
              PLZ 5
              Musictrade Wesseling
              PLZ 6
              HiFi Forum Michael Preul
              hifibelzer – Saarlouis
              Authentic Sound Worms
              Minimot in Kaiserslautern
              PLZ 7
              Hörkultur Offenburg
              HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
              PLZ 8
              HiFi Studio Schwarzbauer
              Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
              PLZ 9
              FTS Ansbach
              Weichlein-Electronic Burgebrach
              Radio Heger in Möhrendorf
              Österreich:
              Aktivstudio Innsbruck
              Wiener LP Café

Kommentar

Die AVForums hat gewählt. Die Wahl der “ Editor’s Choice awards “ fiel auf das Acoustic Energy AE 300 Heimkino-Lautsprecher in der Kategorie „Best Home Cinema Speakers bis £3,000“

Name: Editors-Choice-2020-002.jpg
Ansichten: 54
Größe: 30,4 KB
ID: 575827

„Die Acoustic Energy AE300 Serie ist ein hervorragendes Mittelklassemodell, das bei Musik und Filmen eine überragende Klangleistung bietet. Diese hochwertigen Lautsprecher eignen sich perfekt für Mehrkanal-Heimkinos, und die Ergebnisse sprechen für sich. Sie liefern eine hochpräzise Leistung, die ein fantastisch kohärentes Klangbild erzeugt. Diese Lautsprecher sind raffiniert ausdrucksstark, dynamisch und vor allem ein Spaßfaktor, mit einem klassischen Aussehen und einer beeindruckenden Verarbeitungsqualität.“
                „Diese hochleistungsfähigen Heimkino-Lautsprecher sehen großartig aus und klingen hervorragend bei Filmen und Musik“
                „(..)Wenn Sie diese Lautsprecher jedoch mit einem leistungsfähigeren Subwoofer kombinieren, erhalten Sie ein hervorragendes Mitteltonsystem mit einer fantastischen Kombination aus Front-, Center- und Surround-Lautsprechern. Acoustic Energy hat das getan, was es am besten kann, und hat mit der AE300-Serie eine äußerst leistungsfähige Reihe von Heimkino-Lautsprechern entwickelt.“
                AVForums: Best Home Cinema Speakers bis £3,000 des Jahres 2020
                Zum Test hier klicken

Kommentar

ACOUSTIC ENERGY AE 509 Empfehlung in der hifiandmusicsource.com

Name: AE-509-004.jpg
Ansichten: 27
Größe: 848,8 KB
ID: 576003
                  hifiandmusicsource.com hat sich den Standlautsprecher Acoustic Energy AE 509 näher angehört. Eine klare Empfehlung.

Simone Wilce von hifiandmusicsource.com: "Dies ist mein HiFi-Test der Standlautsprecher Acoustic Energy AE509. Sie sind wirklich sehr gut. Ich mochte die 309er Anfang dieses Jahres sehr, aber ich war nicht begeistert, sie waren nett und zu ihrem Preis und ein Muss Vorsprechen. Ebenso sind die 509er in ihrem Preis gut, aber sie haben eine herausragende Eigenschaft, einen soliden Low-End-Punch; Es ist ein packender und rundum brillanter Spaß! Sie müssen diesen Lautsprecher probe hören, wenn dies Ihre Wunsch-Preisklasse ist."

Hier das Fazit des Testbericht über den Standlautsprecher: " Die Rundum-Leistung der AE509 von Acoustic Energy ist hier bemerkenswert.
                  Ich habe über die Acoustic Energy AE509 Jazz und die allgemeinen Favoriten mit einer gehörigen Portion bass-geführtem Hip-Hop ausgetestet, und sie haben mich keineswegs im Stich gelassen. Ich bin sehr beeindruckt von den tiefen Frequenzen und den raumfüllenden Fähigkeiten dieser Lautsprecher. Auch bei einem Klavier- oder Gesangstück ist die Fähigkeit vorhanden, es gibt überhaupt keine Anzeichen von Konfusion in der musikalischen Abbildung. Die Klangbühne ist jedes Mal gut. Mit dem klassischen Design und der hochwertigen Verarbeitung gibt es hier nicht viel, worüber man sich aufregen müsste.
                  Es sind einfach wirklich, wirklich gute Hifi-Lautsprecher, ich werde ein wenig traurig sein, wenn sie gehen, obwohl sie meine KEFs im vorderen Raum ablösen werden, während ich darauf warte, dass der Lockdown beendet wird."

Mit diesem Fazit reiht sich die Fachjury in das weltweite Echo über das Standlautsprecher-Modell von Acoustic Energy ein.

Kompletten Test hier nachzulesen!

Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
                  Deutschland:
                  PLZ 0
                  Audio Atelier Zahna
                  PLZ 1
                  Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
                  PLZ 2
                  Muchow hifi & records Hamburg
                  akustik art
                  Highend Studio Bremen
                  PLZ 3
                  Raumklang in Hameln
                  Hifi-Stübchen Göttingen
                  FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
                  PLZ 4
                  Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
                  MR Hifi Heiligenhaus
                  Musik im Raum Essen
                  Heimkino & Sound
                  PLZ 5
                  Musictrade Wesseling
                  PLZ 6
                  HiFi Forum Michael Preul
                  hifibelzer – Saarlouis
                  Authentic Sound Worms
                  Minimot in Kaiserslautern
                  PLZ 7
                  Hörkultur Offenburg
                  HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
                  PLZ 8
                  HiFi Studio Schwarzbauer
                  Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
                  PLZ 9
                  FTS Ansbach
                  Weichlein-Electronic Burgebrach
                  Radio Heger in Möhrendorf

Österreich:
                  Aktivstudio Innsbruck
                  Wiener LP Café

Kommentar

Lädt...
                  X