Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Vertrieb für Acoustic Energy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FI_News_Gedeon_Audio_AE100-474x250-1.jpg
Ansichten: 103
Größe: 14,6 KB
ID: 650461

Bereit für einen weiteren Testbericht? Toll, wie wäre es mit einem weiteren „Outstanding“ für die Acoustic Energy AE100², diesmal von Gedeon Audio in Ungarn.

Lesen Sie den vollständigen Testbericht hier oder sehen Sie sich das Video unten an, aber zuerst ein paar unserer Lieblingszitate…

„Insgesamt ist die Acoustic Energy AE 100² … ein brillanter Lautsprecher für den Preis!“

„Das Design ist anspruchsvoll, schön und in dieser Preisklasse eine Seltenheit.“

„Ich empfehle sehr, sie anzuhören! Abschließend erhalten sie von mir die Auszeichnung ‚Outstanding (Hervorragend). in der Kategorie Lautsprecher“

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!
    Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

Vorankündigung: ACOUSTIC ENERGY AE 100² demnächst im Test

Tarun, a british audiophile, im Gespräch mit Ian White von eCoustics über den kommenden Test der Acoustic Energy AE 100²

Hier ein paar Zitate aus der Vorankündigung:

„Acoustic Energy macht gegenwärtig alles gut!“
      „Ich mag die Lautsprecher, sie sind gut gemacht und sehr attraktiv.“
      „Sie sind einfach elegant!“
      „Die AE 100² sind wirklich gute Lautsprecher!“
      „Sie sind sehr beeindruckend für den Preis.“
      „Lächerlich (niedriger) Preis.“
      „Sie sehen nicht nach günstigen Lautsprecher aus.“

Zum Videokanal von „a british audiophile“.

Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

5 Sterne für ACOUSTIC ENERGY AE 320 Standlautsprecher von hifi.nl

Name: Folie1.jpg
Ansichten: 69
Größe: 90,9 KB
ID: 652305

Kaum zu glauben?
        Und ausgezeichnet geht es weiter. Wieder ein sensationeller Test des Standlautsprecher Acoustic Energy AE 320. hifi.nl vergibt 5 Sterne.

HiFi.nl vergibt 5 Sterne. Hier ein paar Auszüge:

„Der AE320 ist angesichts seiner Höhe ein schlanker und dennoch imposanter Lautsprecher. Die Verarbeitung des AE320 ist sehr hochwertig und verrät nicht, dass der Preis durchaus konkurrenzfähig ist. Denn für einen Paarpreis von 1998 Euro hat man meiner Meinung nach einen sehr guten Deal. Die weißen, die ich zum Testen hatte, sahen wirklich fantastisch aus und passten besonders gut mit meinen AV-Möbeln, bei denen der Farbton des Weiß zufällig identisch ist.“
        „Die Energie ist auch in der echten Synthesizer-Arbeit des großartigen Blade Runner-Soundtracks zu hören und zu spüren. Tiefe Töne haben viel Power, die Mitten sind sehr detailliert und entspannt und die Höhen kommen mit den feinen Mikrodetails absolut in Ordnung. So deutlich hörbar beim Hören von Tears in Rain . Der Regen im Intro mit der charakteristischen und noch jungen Stimme von Rutger Hauer klingt realistisch. Die folgenden Synthesizer-Sounds kommen sehr weit in den Raum und sind bewegend schön und erinnern mich an diese berühmte Szene aus dem Ridley-Scott-Film.“
        „Persönlicher Favorit ist das Album Antarctica . Schon bei den ersten Klängen des ersten Tracks „Theme From Antarctica “ ist die Kontrolle und Definition in den Bässen und Mitten offensichtlich. Die Paukenklänge, die elektronischen Claps, die Basslines klingen schön definiert mit viel Textur und kommen mit viel Punch und Druck in den Hörraum. Gänsehaut, wenn nach rund zwei Minuten Spielzeit die digitalen Saiten anschwellen. Das führt mich bis zu der Zeit zurück, als ich noch dieser kleine Kerl war, der Vangelis zuhörte.“
        „ZUSAMMENFASSUNG

Die Wiedergabe des AE320 ist schnell, detailreich und offen und durch die Drei-Wege-Konstruktion bei diesem Spitzenmodell sind die Mitten noch einen Tick besser definiert und die Bässe noch druckvoller. Durch ihre transparente und recht neutrale Wiedergabe sind sie für jedes Genre einsetzbar und werden sowohl den eher audiophil orientierten Hörer als auch den Filmliebhaber ansprechen. Auch die Optik wird viele Menschen ansprechen. Stellt man sich diesen ziemlich potenten Standlautsprecher ins Wohnzimmer, kann sich das durchaus sehen lassen und sowohl die Verarbeitung von Gehäuse und Treibern als auch die Lackierung sind auf einem sehr hohen Niveau, das weit über dem Preisniveau liegt. Außerdem sind sie wohnraumfreundlich, weil sie trotz ihrer Größe recht schmal sind und in drei schönen Farben erhältlich sind, von denen eine immer besonders gut in jedes Interieur passt.“
        „VORTEILE

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr stark
        Schöner und solide verarbeiteter Standlautsprecher mit schönem Lack
        Schwere und verstärkte Gehäusekonstruktion
        Schnelle und detailierte Wiedergabe
        Gut kontrollierter Tief- und Mitteltonbereich durch Drei-Wege-Konstruktion
        NACHTEILE

Angesichts des Preises, nein

Kommentar

Name: 2022-04-30-TST-Acoustic-Energy-AE320-1.jpg
Ansichten: 54
Größe: 140,1 KB
ID: 653036
          Tipp der Redaktion: ACOUSTIC ENERGY AE 320

Acoustic Energy Standlautsprecher AE 320 wird bei Hifi-Voice Tipp der Redaktion. Wieder eine neue Auszeichnung mehr.

Die Geschichte von Acoustic Energy begann 1987 in London mit der legendären AE1, aber in den letzten 35 Jahren ist das Unternehmen zu wahrhaft globaler Größe herangewachsen und beliefert heute die ganze Welt mit seinen Lautsprechern aus einer wunderschönen Region an der Grenze zwischen England und Wales. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus den Baureihen 100, 300 und 500, wobei die mittlere Baureihe die klassische, rationale englische HiFi-Anlage mit allem Drum und Dran darstellt. Es wird von der Standlautsprecher AE320 dominiert.
          Sie fügt sich nahtlos in den AE-Stil ein – sie ist schlank, akzeptabel hoch und unterscheidet sich von einem normalen Lautsprecher vor allem durch ihre abgerundeten horizontalen Kanten. Der gesamte Resonanzboden aus klassischen MDF-Profilen mit Furnier- oder Hochglanzlackierung ist ordentlich, sauber und im Geiste der modernen Reinheit mit einem Hauch englischer Tradition.
          An der Vorderseite sind vier Treiber gestapelt, die alle sauber versenkt sind und von einem größeren (Hochtöner) oder kleineren Schallkanal (Mittel- und Tieftöner) begrenzt werden. Der Hochtöner mit einer Gitterabdeckung hat einen Durchmesser von 2,8 cm aus Aluminium. Das auffälligste Element ist der Waveguide, der ein breites Abstrahlverhalten in allen Achsen bietet.
          Die Drei-Zwanziger sind recht schlank und auch ihre Schallwandler wirken nicht gigantisch, aber die kräftigen Basstöne in „Cantata Con Mina“ (Mina De André | „La Canzone Marinella“ | 1997 | Ricordi | 7432153879-2) werden von den Standlautsprecher definitiv gut verarbeitet, das Gefühl der Gesamttiefe ist solide (obwohl viel mehr Wert auf Klarheit und Agilität gelegt wird, als auf ein Gefühl von Detailreichtum). Gut ist auch die Fähigkeit, eine Vielzahl von Bassuntermalungen zu suggerieren, wobei jeder Ton schön straff und natürlich mit genau der richtigen Menge an britischer Charme klingt.
          Der gleiche Hauch von Nonchalance ist bei Madeleine Peyroux‘ Gesang in „Blue Alert“ („Half the Perfect World“ | 2006 | Rounder | 0602517032798) zu spüren – die Stimme selbst scheint im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen, wie es sich gehört, es ist relativ größer (was vielleicht auf das eher schlanke Profil der Lautsprecher und damit auf eine Art unterbewusste Erwartung einer nicht-expansiven Darbietung zurückzuführen ist) und sehr sauber vorgetragen, eben in dieser natürlichen englischen Artistik. Die Darstellung ist gut, unprätentiös, einfach HiFi, wie es sein sollte.
          Urteil: Tipp der Redaktion

Pro
          gute Verarbeitung im Kontext des Preises
          kontrollierte Wiedergabe
          Reproduktion lehnt sich stark an den Stil der wesentlich teureren 500er-Serie an
          Contra:
          bietet keinen ausladenden Bass, falls Sie das mögen
          Zum Test

Kommentar

Bewegende Klangqualität – ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active

Name: 290507771_580908846724410_8024155103243173002_n.jpg
Ansichten: 30
Größe: 218,2 KB
ID: 653983

„Tief bewegende Klangqualität“
            Acoustic Energy AE 1 Active im Test bei „The Wave“

Hier ein paar Auszüge:

„Einige meiner Studio-Erfahrungen bestätigen es immer wieder, es wird sehr viel Wert bei Studio-Lautsprechern auf hohe Klangtreue gesetzt.“
            „Es ist sehr mutig von Acoustic Energy auf traditionelle Aktivlautsprecher ohne Bluetooth oder DSP zu setzen.“
            „Einen 100-Watt-Class-A/B-Verstärker in ein kleines Lautsprechergehäuse (300 x 185 x 250 mm) zu packen, ist keine leichte Aufgabe. Die Lautsprecherlautstärke muss berücksichtigt werden, auch das Lautsprecherrohr muss mit den Lautsprecherchassis ausbalanciert werden. sowie Kühlung für den langfristigen aktiven Dauerbetrieb
            die AE mit großem Know-how und Ingenieurskunst leisten kann. Neben der Erstellung eines schönen Gehäuses mit einem Hochglanzlack, lackiert (Mehrschichtlackierung) erhältlich, Klavierweiß, intensives Klavierschwarz, Walnuss, mein Favorit. Wirklich „schön durch die Augen“
            Beim Auspacken werden sie schockiert sein. Es war so schön, dass ich eine Weile fassungslos war. Die Farbe ist Walnuss.
            „Das schönste Event des Jahres!!!“

„Während meines ernsthaften Hörtests muss ich sagen, dass ich von der Klangqualität des AE1 ACTIVE tief bewegt war.
            Ein kraftvoller, befreiender Sound. Der Lautsprecher ist eine kleine Persönlichkeit. Lautsprecher in einem kleinen Gehäuse, aber na ja… der Bass ist straff, tief, realistisch. Trotzdem mag ich die Hochtonwiedergabe, sauber, angenehm zu hören. Die Klangbühne ist breit, tief, durchdringt die Gehäusegrenzen. Das Wichtigste , der Bass ist sehr tief und voll.
            Ich treffe selten auf Lautsprecher der gleichen Größe. Dieser kann schon mal so tiefe Bässe liefern. Und es ist ein Bass, der ziemlich frei luftig ist. Rein sauber, wirklich sehr speziell.
            Dieser AE1 ACTIVE bietet einen glatten Mittenbereich, schön, sauber und so natürlich wie möglich. Ich bin beeindruckt von diesem Lautsprecherpaar. Hören Sie den Gesang Ihrer Lieblingskünstler: Linda Ronstadt, Janis Ian, Holly Cole, Jennifer Warnes, D. Carstensen, Kenny Roe, Jerseys usw. Der Sound ist sehr gut. So ist es wirklich. Virtuelle Realität vergaß fast zu atmen!!!“
            „Es ist ein Aktivlautsprecher, einer der am besten klingenden Studiomonitore seit Jahrzehnten, den ich gehört habe. Nicht einmal das leiseste Quietschen war zu hören. Jedes Frequenzband ist sehr detailliert und schön. Dir Bühne, die Musikposition ist genau.
            AE1 ACTIVE mit reinem musikalisch-detailierten Zugang zur maximalen Aufnahmeatmosphäre. Der Ton jedes Musikstücks wurde mit höchster Präzision wiedergegeben.“

Kommentar

Lädt...
            X