Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • highopei
    highopei

Neu hier

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp einer Wocher angemeldet und denke, dass es an der Zeit ist, mich bekannt zu machen.

Ich bin der Dirk und höre meine Musik in Duisburg. Seit rd. 15 Jahre versuche ich meine Anlage zu verfeinern. Meine Anstregungen wurden zwar nicht immer von Erfolg gekrönt, dafür habe ich aber ordentlich Geld in die heimische Wirtschaft gepumpt.
    Mein Fazit: Nicht immer sind Testsieger die besseren Geräte.:zustimm:

Ein Kurzabriss meiner derzeitigen Anlage
    CD-Spieler von Steinmusic
    Vorverstärker von Steinmusic
    Endstufe Avantgard (Steinmodifiziert)
    Plattenspieler von Kuzma
    Phonostufe von AudioConsequent

Bislang gefällt mir das Forum sehr gut und informativ (dickes Lob). Die Fraktion derer, die Stromkabel und sonstige Kabel in den Bereich des Vodoo (somit nicht hörbar) verbannen, scheint auch angenehm klein zu seien.

Einen netten Kontakt hatte ich ebenfalls schon. Ich habe zwei Netzkabel von Heinz gekauft, der mich sponatan zu einem Besuch einlud. (Jetzt weiß ich wo es klanglich noch hingehen kann.)

Bis bald

Dirk
  • Gast
    Gast

AW: Neu hier

Hi,

Na, dann mal hallo von meiner Seite aus. Schön das du hierher gefunden hast. Steinmusic ist ein interessantes Team. Ich hatte mit denen zu tun, als ich Kohlemassewiderstände benötigte für einen Kopfhörerverstärker.

Dann mal weiter so beim verfeinern und viel Erfolg.

Gruß,
    Otwin

Kommentar

• OpenEnd
      OpenEnd Admin
      • 27.11.2007
      • 8879

Hallo Dirk,

ein herzliches Willkommen. Fühl dich bei uns wohl und laß uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

Kann es sein, dass du die beiden Kabel von Franz gekauft hast?

Grüßle vom Charly
      Weisheit kann man nicht ergoogeln. Sie erwächst aus eigenen Erfahrungen, aus denen man die richtigen Schlüsse zieht.

Kommentar

• Replace E
        Replace E

Gallo Dirk!
        Auch von mir einen herzlichen Gruß Richtung Ruhrpott!
        Schön, dass du hier mitmachen willst.

Erst gestern konnte ich wieder einmal erfahren, dass manche "Kleinigkeiten", die von anderer Seite auch mal als Einbildung bezeichnet werden, glasklar hörbar sind: In diesem Fall war es der verblüffend unterschiedliche Klang von CD-Spielern.

Gruß!
        Rainer

Kommentar

• highopei
          highopei

Zitat von OpenEnd
          Hallo Dirk,

ein herzliches Willkommen. Fühl dich bei uns wohl und laß uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

Kann es sein, dass du die beiden Kabel von Franz gekauft hast?

Grüßle vom Charly

Du hast recht, natürlich war es Franz:rot:

Kommentar

• Guest
            Guest

Hallo Dirk,

auch von meiner Seite aus ein herzliches willkommen hier. Wir hatten ja schon mal ein persönliches, nettes Kennenlernen.:daumen:

Ich kenne die diversen Geräte von Holger Stein aus eigener Anhörung und kann sagen, daß du dir da etwas sehr Feines geleistet hast. Da passen die Netzkabel genau.:zustimm:

Ich hoffe, wir können uns hier noch über das eine oder andere austauschen. Mir ist an persönlichen Erfahrungen immer sehr gelegen.

Gruß
            Franz

Kommentar

• audiohexe
              Zickie-Mickie
              • 28.11.2007
              • 3651

Hallo Dirk,

willkommen hier bei uns. rost:

Wer einen so netten Nick hat, den hat auch der Humor im wahren Leben glücklicherweise nicht verschont. Und dabei noch gut Musik hören... was will man mehr? :dank:
              Angehängte Dateien
              Grüßle von der Audiohexe

sigpic

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
              Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
              (von Walter Moers)

Kommentar

• highopei
                highopei

Vielen Dank,

für die freundliche Aufnahme im Forum. Ein ganz besonderen Dank an Audiohexe für diesen schönen und passenden Cartoon.

Wahrlich, einen gewissen Hang zum Humor sagt man mir nach. Den benötige ich aber auch bei meinem Beruf. Ich gehöre nämlich zum Zweig der arbeitenden Menschen (Beamter):lol:.

Kommentar

• audiohexe
                  Zickie-Mickie
                  • 28.11.2007
                  • 3651

Zitat von highopei
                  Ich gehöre nämlich zum Zweig der arbeitenden Menschen (Beamter):lol:.
                  Hallo Dirk,

ich versuche mal, das NICHT mit Worten zu kommentieren...

Quelle: Lappan-Verlag
                  Grüßle von der Audiohexe

sigpic

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
                  Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
                  (von Walter Moers)

Kommentar

• Tour Eiffel
                    Søde Pige
                    • 02.12.2007
                    • 418

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen bei den Hai-End-Freaks. Ich hoffe, es wird dir hier gut gefallen.

Viele Grüße,
                    Gabi
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍