Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch ein neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch ein neues Forum

    Hallo Leutz,

    ab dem 01.01.2008 wird es ein weiteres Forum geben. ProAktiv hat eine eigene URL bei DENIC eingetragen und errichtet ein Forum für aktives Hören. Dieses Forum steht unter der Schirmherrschaft von Friedrich Müller von Silbersand.

    URL verlinken wir hier zur rechten Zeit.

    Grüßle vom Charly
    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

    Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

    #2
    AW: Noch ein neues Forum

    Ich freue mich sehr darüber, daß Friedrich Müller sich aktiv an einem Forum für Aktivlautsprecher beteiligt. Gerne werde ich auch dort teilnehmen, weil ich diesen Entwickler sehr schätze. Wenn er auch hier mitmachen könnte, wäre dies für uns hier auch ein großer Gewinn an fachlicher Kompetenz.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Noch ein neues Forum

      Hallo,


      immer gut wenn ein Entwickler von hochwertigen Lautsprechern mitmacht.Ich werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen und sehen wie sich das alles entwickelt.

      Kommentar


        #4
        AW: Noch ein neues Forum

        Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade begeistert bin, zumal ich hier Herstellerforen zur Verfügung stelle und das Hören mit aktiven Systemen fördern möchte.

        Aus Richtung Silbersand empfinde ich das als Ohrfeige. Ist aber nur meine kleine Befindlichkeit.

        Grüßle vom Charly
        Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
        Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

        Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
        https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

        Kommentar


          #5
          AW: Noch ein neues Forum

          Aus Richtung Silbersand empfinde ich das als Ohrfeige. Ist aber nur meine kleine Befindlichkeit.
          Charly, seien wir doch mal selbstkritisch: Zu oft werden Foren zu Arenen, wo Befindlichkeiten im Vordergrund stehen und sachliche Themen in den Hintergrund gerückt werden. Wir sind dabei in der Vergangenheit auch ein gutes Stück daran mitschuldig geworden. Ich kann deshalb schon nachvollziehen, warum jemand wie Friedrich Müller das so nicht will. Der hat an sowas nicht das geringste Interesse. Natürlich wäre ich auch froh, wenn er sich hier mit einbinden ließe, aber das ist ja kein Wunschkonzert hier. Kann ja noch kommen. Du weißt doch selbst, wie manche Entwickler, Hersteller und Händler von so manchen "Foren-Spezialisten" angegangen werden. Ich würde mir das freiwillig auch nicht antun wollen, wenn ich in deren Lage wäre.

          Es liegt doch einzig in der Art und Weise, wie man miteinander in Foren diskutiert. Wir sollten also hier alte Fehler der Vergangenheit möglichst unterlassen und vernünftig miteinander umgehen, dann kommen solche Leute irgendwann von ganz alleine. Ich glaube, daß die überwiegende Mehrheit unserer Leser die Nase voll haben von den ganzen Grabenkämpfen der Vergangenheit. Und wir sollten dieses Forum auch von Missionaren jeder Art fern halten. Die vergiften auf Dauer jedes Forum.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            AW: Noch ein neues Forum

            Hallo Franz,

            es ist nicht das Forum von Friedrich Müller, sondern Rudolfs Forum.

            Grüße vom Charly
            Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
            Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

            Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
            https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

            Kommentar


              #7
              AW: Noch ein neues Forum

              Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
              Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich nicht gerade begeistert bin, zumal ich hier Herstellerforen zur Verfügung stelle und das Hören mit aktiven Systemen fördern möchte.

              Aus Richtung Silbersand empfinde ich das als Ohrfeige. Ist aber nur meine kleine Befindlichkeit.

              Grüßle vom Charly
              Ich würde das lockerer sehen an deiner Stelle. Du stellst Herstellerforen zur Verfügung, das ist richtig. Ich sehe diese hier eher als Erfahrungsaustausch von Forenusern für Forenuser bzw. Mitdiskutanten und Interessierte. Wo auch direkt mit der Konkurrenz verglichen werden kann. Das ist der Vorteil eines offenen Forums.

              Ein Forum, wo Fans sich hauptsächlich austauschen und beweihräuchern(warum nu gerade Bert eigentlich der Beste ist - alternativ "klingende Kreditkarten":grinser: ) haben wir schon. Das könnte natürlich auch im güldenen Silbersandforum passieren, zumal Franz ja seine Teilnahme schon angekündigt hat.:mussweg:

              Ich fände es auch besser, wenn sich Entwickler mal in "Nicht-Hersteller-Spezi-Foren" einbringen würden - so kann man direkt Argumente austauschen, warum man sich gerade "vorn" sieht.

              Ich weiss sowieso kaum noch, wo ich mich einbringen soll. Je mehr Foren aus dem Boden schiessen, desto forenmüder werde ich. Man sollte mal an einem Strang ziehen (ok, tun wir alle ja, nur eben nicht alle an einem Ende). Hier sollte ein technik- und herstellerbezogenes Forum entstehen, nun kenne ich Japan zu 95% samt ihrer Phallussymbole.

              Gruß
              BERND

              PS: lese gerade, daß das Forum aus Rudolfs Feder stammen soll, da kann man sich tatsächlich besser eines "bestehenden" Unterforums bemächtigen (wenn einen nicht gerade "persönliche Gründe" daran hindern, sich einem anderen Admin "unterzuordnen")
              Zuletzt geändert von Schärfer mit Senf; 29.12.2007, 15:39.

              Kommentar


                #8
                AW: Noch ein neues Forum

                PS: lese gerade, daß das Forum aus Rudolfs Feder stammen soll, da kann man sich tatsächlich besser eines "bestehenden" Unterforums bemächtigen (wenn einen nicht gerade "persönliche Gründe" daran hindern, sich einem anderen Admin "unterzuordnen")
                ditorost:

                Kommentar


                  #9
                  AW: Noch ein neues Forum

                  Das könnte natürlich auch im güldenen Silbersandforum passieren, zumal Franz ja seine Teilnahme schon angekündigt hat.:mussweg:
                  Nun bleib mal locker, Bernd. Ich habe hier schon mein Privatforum, wo ich Silbersand-Produkte vorstelle und sich jemand darüber informieren oder austauschen kann. Daß ich Silbersand richtig gut finde, ist ja kein Geheimnis, und von mir aus dürfen andere auch was anderes für gut befinden. Was seid ihr nur für komische Leute, daß ihr gleich wieder anfangt zu lästern. Das ist es genau, was vielen so richtig auf den Senkel geht. Hab ich schon mal über andere Hersteller hergezogen? Ich berichte höchstens über meine Erfahrungen aus persönlicher Sicht. Wenn das schon dazu führt, daß man sich in die Haare kriegt, dann stimmt doch was nicht.

                  Kannst du anhand dieses kleinen Intermezzos denn nicht schon erkennen, daß es genau diese Kommunikationsmuster sind, die eigentlich niemand mehr verstehen kann?

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Noch ein neues Forum

                    Ich habe hier schon mein Privatforum, wo ich Silbersand-Produkte vorstelle und sich jemand darüber informieren oder austauschen kann
                    Das stimmt auch, also Bernd, mach mal ein B&W Unterforum auf wie Franz rost:

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Noch ein neues Forum

                      Ich sehe schon, es sind immer dieselben, die selbst dann Ironie nicht erkennen, wenn ihnen davon ein Sack (Anm: ICHrost: ) in den Rücken fällt.

                      Ich glaube, ich schreibe besser gar nichts mehr.

                      Gruß
                      BERND

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Noch ein neues Forum

                        Wir wollen miteinander lachen, nicht übereinander (Charly's Signatur).

                        Viele Grüße,
                        Rudolf
                        aktives-hoeren.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Noch ein neues Forum

                          Bernd, im Grunde ist es doch ganz einfach: Sich einfach mal diese kleinen "Nettigkeiten" verkneifen, wenn man sie nicht selbst vorher empfangen hat. Ist das sooo schwer? Geht´s nur so? Muß eigentlich jeder solche Art von "Ironie" verstehen? Späßle machen immer auf Kosten von anderen? Und auch dann immer erwarten, der andere müsse das doch erkennen?

                          Wenn ich von dir nicht genau wüßte, daß du nicht nur fachkompetent bist sondern auch jemand, der Spaß am Hobby HiFi hat und auch ganz anders schreiben kann, würde ich mir die Mühe einer näheren Erklärung gar nicht mehr machen. Mit manchen lohnt es sich nämlich mittlerweile wirklich nicht mehr, daß man sich mit ihnen über das Hobby unterhält. Immer die gleichen hohlen Phrasen.

                          So, jetzt genug meiner Verärgerung mal Lauf gelassen. Das mußte mal raus, sorry für´s off topic. rost:

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Noch ein neues Forum

                            Zitat von ProAktiv Beitrag anzeigen
                            Wir wollen miteinander lachen, nicht übereinander (Charly's Signatur).

                            Viele Grüße,
                            Rudolf
                            Hallo Rudolf,

                            man hat mich damals einmal gefragt, warum ich bewußt zur Bundeswehr gegangen bin. Ich hätte ja schließlich auch modebewußt verweigern können.
                            Damals habe ich gesagt, dass es nicht möglich ist, sein Land zu verteidigen, indem sich jeder mit einer Zimmerflak vor seine Haustür stellt und dort auf eventuelle Angreifer wartet.

                            Ähnlich ist das mit Foren. Was nützen die ganzen kleinen Foren, wenn es darum geht, die Menschen mit guten Produkten zu konfrontieren? Da verliert doch jeder Informationswillige die Lust. Da schlägt der Kaufwillige einfach wieder die Bestenlisten auf und weiß in kurzer Zeit Bescheid.
                            Gerade für Produkte wie Silbersand ist es wichtig, dass sie nicht nur von denen transportiert werden, die schon so etwas zu Hause stehen haben.

                            Grüße vom Charly
                            Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                            Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

                            Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                            https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Noch ein neues Forum

                              Hallo Charly,

                              du weißt, das ich dich und deine Forenarbeit sehr respektiere. Ich freue mich daher sehr, dass du aktives-hoeren.de in deinem Forum bekannt gemacht hast.

                              Nun, ich bin auch zur Bundeswehr gegangen und habe meinen Dienst geleistet, aus denselben Beweggründen übrigens wie du.

                              Wir müssen in HiFi-Foren aber gottlob kein Land verteidigen. Hier ist ein pluralistisches Miteinander durchaus erwünscht. Man ist doch nur einen Mausklick voneinander entfernt!

                              In diesem Sinne würde ich mich sehr freuen, wenn du aktives-hoeren.de (nach bestandener Taufe) auf deine Linkliste nimmst. Gleiches werde ich bei mir tun.

                              Ich bin mir außerdem sicher, dass die "aktive Ecke" des Open-End-Music durch aktives-hoeren.de belebt werden wird - und sei es durch deinen Ehrgeiz, den ich für unser gemeinsames Hobby gerne und freundschaftlich herausfordere.

                              In diesem Sinne rost:.

                              Viele Grüße,
                              Rudolf
                              aktives-hoeren.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X