Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer aus der Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer aus der Schweiz

Hallo zusammen, ich bin neu hier und dank Heinz Renner von LB-Acoustics, einem der beiden Väter des KH Mysphere auf Euer Forum gekommen. Ich bin 56, arbeite als Journalist und habe ein kleines Geschäft in Basel (Schweiz). Meine Arbeit und mein Geschäft befassen sich hauptsächlich mit Zeitmessung und Uhren (falls da mal jemand eine Frage hat). Ansonsten höre und mache ich gerne Musik. Ich spiele Alphorn, spiele in einer kleinen Rockband Schlagzeug und singe. Für mich selbst spiele ich Gitarre. Da mein Vater Radio und TV-Techniker war und selbst ein Geschäft in Basel hatte, war ich schon früh an der Quelle für Audiogeräte. Richtig ernst wurde es aber erst, als ich einen älteren HiFi-Freak kennenlernte, der mir seine Preziosen billig überließ, wenn er sich mal wieder was neues anschaffte.
    Ihr wollt aber sicher zuerst wissen, mit welchen Kopfhörern ich mich beschallen lasse. Ich wollte sie ursprünglich verkaufen, um mir einen Mysphere leisten zu können, doch beim Durchsehen diverser Threads bin ich zum Schluss gekommen, dass ich sie doch lieber selber behalte. Einerseits ist es ein AKG K-1000 (Nr. 4070), andererseits ein Sony MDR-R10 (Nr. 754). Der AKG war um das Jahr 2000 mein erster Kauf übers Internet. Ich hatte als Jugendlicher immer davon geträumt, mal sowas zu besitzen. Der Sony wiederum kam als große Überraschung: ich hab ihn 1991 bei einem Wettbewerb gewonnen, den ich bereits wieder vergessen hatte, als der Postbote klingelte.
    Ich betreibe beide Hörer an einem Verstärker von SAC, der Firma, die seinerzeit für AKG den optionalen Verstärker für den K1000 fertigte. Meiner hat zwei verschiedene Anschlüsse, sodass auch der Klinkenstecker des Sony dranpasst. Der spielt dann aber viel lauter, sodass ein A-B-Vergleich schwierig ist.