Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifilh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hifilh

Hallo Leute ,

mein Name ist Christoph, 63 Jahre jung und seit dem "Auszug" der Kinder mit einem eigenen Musikhörraum gesegnet.
    Unser Hobby habe ich schon seit ich 15 war und habe in der langen Zeit einiges an Erfahrung machen dürfen. Bei der Suche
    nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestossen, da ich einige Bilder nicht öffnen konnte habe ich mich angemeldet.
    An meinem Hörraum habe ich eine lange Zeit "herumgebastelt", eine Frequenzüberhöhung von 15 db bei 40 Hz habe ich aber
    mit Bassfallen ausbügeln können. Konkret bin ich aber sehr zufrieden mit dem was ich so benutze:

Harbeth Compact 7ES3
    Restek Challenger
    Camtech Tuner
    Technisat digicorder 2x
    Linn Axis, Ortofon HMS 10 mit "Innereien" aus dem Winfield, Phonosophie Gegengewicht
    NAD 542 CD
    Phillips CD Recorder

Ich freue mich jetzt erst mal auf das "stöbern" im Forum....

Grüße aus Lüdinghausen
    Christoph Thüs

Hallo Christoph
    Dan mal herzlich willkommen im OEM!
    Hier freut man sich über Erfahrungen, neugierige Nutzer, Mitteilungen jeder Art und Fragen, wie Aussagen.
    Wir haben sogar 3 Räume "über", seit Auszug aller Pänz, viel Platz ist Segen und Fluch.

Grüße aus dem Rheinland nach Lüdinghausen (sehr schöne Gegend, so Richtung Halterner See etc...)
    Guido
    ...mehr Senf...

Kommentar

Hallo Chistoph,
      Willkommen im Forum, viel Spass hier

Stefan
      Meine Meinung steht fest und nun hört endlich auf mich mit Tatsachen zu verwirren ;-)

Kommentar

Servus Christoph auch aus Bayern

Thomas
        Gewerblicher Teilnehmer. BAS Komponentenfüße.

Kommentar

Hallo Christop,

auch von mir ein herzliches Willkommen...

Du hast einen Challenger...? Eine gute Wahl...

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum: Wolfgang

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RC-1.PNG
Ansichten: 187
Größe: 1,53 MB
ID: 590051 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: RC-2.PNG
Ansichten: 186
Größe: 1,57 MB
ID: 590053

Kommentar

Hallo Christoph,

herzlich willkommen im Open-End-Music

Lüdinghausen kenne ich ein klein weing, war da mal mit meiner Frau im Cafe Indigo, in der Blaudruckerei und als es die noch gab in der Keramikscheune.

Viele Grüße
            Klaus

Kommentar

Hallo Wolfgang,
              dein Challenger sieht ja super aus, bei meinem habe ich während der ersten Coronawelle eine Komplettsanierung (Austausch aller Verschleißteile, Elkos etc.) bei Restek machen lassen,
              sowie eine Lautstärkefernbedienung nachrüsten lassen. Man mag es kaum glauben, das Klangniveau ist jetzt deutlich höher.....
              Grüße aus Lüdinghausen!
              Christoph

Kommentar

Christoph
                Ist die Rotweinflasche in der linken Ecke klangentscheident?

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn ein älteres/altes liebgewonnenes Gerät aus der Revision kommt.
                Sehr oft geht ein Vorhang auf und das gute Stück kann wieder zeigen, was es mal vor vielen Jahren wirklich konnte.
                Auch Elektrogeräte altern und können mit "Botox" wieder verjüngt werden.
                Wobei der Vergleich hinkt, unsere Geräte sehen dann noch immer gut aus und nicht entstellt und die "Kur" bringt Substantiv viel.
                Gruß
                Guido
                ...mehr Senf...

Kommentar

Das ist auch optisch eine sehr schöne Anlage, insbesondere auch das schlichte und kassische Naturholzdesign der Harbeth

Gruß
                  Klaus

Kommentar

Hallo Guido,

da wären wir schon beim nächsten "Tuningtip", wenn die "Basteleien" die viele von uns schon ausprobiert haben ausgereizt sind,
                    dann empfehle ich den Griff zur Rotweinflasche, die Anlage spielt eine Liga höher!!!!

Christoph

Kommentar

Hallo Namensvetter!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Mein Neid ob des Restek sei Dir sicher. Ein tolles Gerät!
                      Die Bilder über der Anlage gefallen mir ausgesprochen gut und ich suche schon seit ewig nach solchen, allerdings ist es bei mir recht kompliziert, weil ich im Grunde eine Art "Panorama-Bild" bräuchte, also sehr breit und nicht so hoch. Die Auswahl ist da leider sehr eingeschränkt.

Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
                      Ist die Rotweinflasche in der linken Ecke klangentscheident?
                      Der ideale Diffusor!

Viele Grüße
                      Christoph

Kommentar

Jaaaa, diffus wird es irgendwann auch.
                        Alles `ne Frage der Dosierung.
                        ...mehr Senf...

Kommentar

Lädt...
                        X