Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüssle aus dem Siegerland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüssle aus dem Siegerland

    Hallo,


    ich bin der Henner und komme aus dem Siegerland - also aus der Provinz
    und betreibe hier eine kleine Schlosserei bzw. Schweißfachbetrieb.

    Natürlich bin ich wegen meinem Hobby hier und insbesondere, weil ich einige Passagen aus dem Begrüßungstext dieses Forums sehr gut finde !
    Irgendwann in den nächsten Jahren werde ich 50 und mit HiFi beschäftige ich mich aktiv seit dem Teenager-Alter...

    Ich höre besonders gerne analog - bin da aber nicht festgelegt und habe einen Hang zu Vintage-Geraffel und DIY.

    Schon öfter bin ich hier als Leser auf interessante Beiträge gestoßen und vielleicht kann ich ja in Zukunft hier auch ein bisserl was beitragen.


    Grüssle Henner

    #2
    Moin Henner,

    vielen Dank für Deine Vorstellung - das macht ja leider auch längst nicht jeder.
    Aber so können wir Dich gleich schon etwas kennenlernen und man ist gleich "mittendrin".
    Auf jeden Fall erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

    Schönen Gruß
    Carsten
    AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 > PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver. Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard,
    Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, Turmalinsteckern und Klappferriten.

    Kommentar


      #3
      Jetzt habe ich gerade den ganzen Liveticker über Afghanistan gelesen, zappe hier rüber und lese diese Überschrift. Erster Gedanke: Taliban auch schon hier?

      Sorry Henner ,
      natürlich auch herzlich willkommen !
      Roon Rock auf NUC i7,Sotm sMS Ultra Neo, Sotm USBUltra, ifi iUSB, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Paltauf Universal-KHVerstärker und NOS DAC, Woo WA11, Stax SRD-X pro, ifi iCAN SE, Earman TR-AMP, Grado RSA; Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Nova Signature, Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, Lambda Normal, Dan Clark VOCE, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, 540, AKG k812, Grado RS1,GH2, GS3000, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

      Kommentar


        #4
        Na, dann danke ich erstmal für den freundlichen Empfang und sage bis demnächst

        Grüssle Henner

        Kommentar


          #5
          Moin Henner
          Dann auch von mir herzliches Willkommen und viel Spaß.
          Interessant wäre noch eine Auflistung Deiner Gerätschaften.
          Dann können wir Dich sicher besser zuordnen.
          Mit bestem Gruß aus dem benachbarten Rheinland
          Guido
          ...mehr Senf...

          Kommentar


            #6
            Ja Guido,


            dann will ich mal. Ich kennzeichne die Komponenten, die noch in Arbeit sind mal mit nem Sternchen, bevor mich jemand fragt, wie die Performance ist...

            Ich schreib mal meine Lieblinge auf, bzw. die hoffnungsvollsten Kandidaten, sonst wird´s zuviel und nicht alle Geräte sind interessant.

            Das aktuelle Lieblingssetup ist rot eingefärbt.


            Lautsprecher

            IMF Compact
            IMF Super Compact II
            IMF ALS 40 *
            IMF CM3
            ProAc Tablette
            Radford Studio Monitor *
            Acoustic Research AR3 a Improoved *
            Neckermann 838/802 *
            Scandyna A30
            KEF LS50
            Selbstbau mit Andrian Audio Chassis*


            Amps

            Magnat RV3
            Metaxas Pre & Hiraga 20W Class A


            Phono Pres

            Volpe II mit Angebernetzteil
            SAC Gamma Mediatore
            und der interne Pre des Magnat - auch von Walter Fuchs


            Dreher

            ERA 444 ))
            PE 33 Studio
            Dual 721
            Thorens TD 125 *
            Braun PS 1000


            Tonabnehmer

            Mc´s gerne Ortofon und Benz
            MM gerne Philips
            MI gerne Nagaoka / Sumiko


            CD-Player

            Marantz CD 17 K.I.


            Tuner

            Sansui TU 666
            Kenwood KT 1100


            Tape

            Nakamichi BX300E


            LS Kabel

            DIY Belden 9497 mit Hohlbananas



            Cinch-Strippen

            Audioplan Musicable
            DIY (viel mit Sommer Cable und Viablue Steckern)




            DIY Wandrack mit DIY Basen
            Gerätefüsse RDC / Spikes / Sylomer / Neopren / Holz / Filz / Sorbothane ... was grade funzt


            Am Raum hab ich nix gemacht - nur klug aufgestellt und geschickt möbliert...


            Grüssle Henner


            Kommentar


              #7
              Hey Henner
              Vielen Dank für diese Auflistung.
              Das sagt doch schon einiges zu Deinen Vorlieben aus.
              Gruß
              Guido
              ...mehr Senf...

              Kommentar


                #8
                Hallo Guido,

                Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
                Das sagt doch schon einiges zu Deinen Vorlieben aus.
                Darf ich fragen, was du aus dieser Auswahl erkennen kannst?

                Kommentar


                  #9
                  Och, so einiges.
                  Die Dreher, die Tuner, das Tape (!), der CD, die Röhren (welchen Hiraga hast Du?), hier und da kam mal eine IMF bei Freunden auf, meist aber mit mehr oder weniger desolaten Sieken...
                  Mit den Phono-Pre`s hatte ich jedoch noch nie Kontakt.
                  Einige der aufgezählten LS kenne ich aber auch tatsächlich nicht.
                  Zumindest kommt die Vintage-Liebe raus.
                  Gruß
                  Guido
                  ...mehr Senf...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
                    welchen Hiraga hast Du?
                    Müßte sowas hier sein: The Class-A Amplifier Site - Hiraga 20W Class-A (sound-au.com)

                    Es handelt sich um einen gut gemachten Clone, der allerdings mit den meisten Pres eher schlank aufspielt - der Metaxas Charisma ist aber ein "perfekt match", damit wird´s sehr stimmig.

                    Das mit den IMF Sicken ist kein Problem . Da gibt es guten Ersatz auf dem Markt. es braucht einen ruhigen Abend, ein paar Rotweingläser und die Sache ist aus der Welt...

                    Kommentar


                      #11
                      Übrigens,

                      so klangvoll die Namen dieser Kombi auch sind und so gut sie auch aufspielt - die Performance des Fabrikneuen RV3, wird hier ganz gut beschrieben:

                      Test: Magnat RV-3 - Verstärker - Testbericht fairaudio

                      Mit etwas Tuberolling auf die Psvane "Goldpin" legt er allerdings nochmal kräftig zu und dann gibt es im aktuellen Setup keinen Grund mehr, sich die Vor-End Kombi hinzustellen. Je nach Lautsprecher, werde ich die Alternative aber gerne nochmal zu Rate ziehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Werks-Röhren sind in den seltensten Fällen das Ende der Fahnenstange.
                        In der Regel geht da immer noch ordentlich was, je nach Röhrentyp.

                        Sieken können schon recht einfach getauscht werden, wenn man(n) ein ruhiges Händchen hat, das richtige Material und vernünftig zentriert.
                        Sonst läuft der Kolben schief und der LS verschleißt (ähnlich Kolben/Zylinder im Motor).

                        Die Hiraga Konstruktionen sind, wenn ordentlich gebaut, sehr gute Geräte.
                        Leider sind auch viele "Bastelbuden" im Umlauf.
                        Damit wird man nicht unbedingt glücklich.

                        Gruß
                        Guido
                        ...mehr Senf...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X