Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin zusammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin zusammen

Hallo
    Da ich erst vor kurzem auf euer Forum aufmerksam geworden bin und seitdem fleißig lese, dachte ich mir das es Zeit wird mich auch aktiv hier einzubringen.
    Mein Fokus liegt dabei ganz klar auf Kopfhörer. Es hat mich immer fasziniert wie unterschiedlich Kopfhörer abgestimmt sind. Dadurch hat sich eine Neugier entwickelt die nur schwer zu bremsen ist. Ich habe mit ca. 15 Jahren angefangen täglich Musik auf meinem damaligen Discman mit billig Earbuds zu hören. Das ging etwa 2 Jahre so bis ich meine ersten Erfahrungen mit Over Ears gemacht habe. Ab da wollte ich immer mehr und habe mich informiert was es für verschiedene Bauarten gibt (Offen, geschlossen, dynamisch, magnetostatisch, elektrostatisch) und meine Neugier war geweckt. Mein erster einigermaßen vernünftige Kopfhörer war ein Sennheiser HD598. Nichts weltbewegendes aber dennoch um einiges besser als z.B. Beats usw. Dann ging es immer so weiter. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine intensive In Ear Phase die aber nur ungefähr ein dreiviertel Jahr ging bis ich wieder zu Over Ears, besonders Offene, zurückgekehrt bin. Im Moment bin ich bei einem Hifiman Ananda und einem Sennheiser HD 600. Doch meine bisherige große liebe war der Hd800s den ich mir auf jeden Fall wieder anschaffen werde.
    Ich freue mich auf schon Diskussionen mit Gleichgesinnten
    Ach noch kurz zu mir persönlich. Ich bin 34 Jahre alt, 2 facher Vater und lebe mit meiner Familie im schönen Ostfriesland. Wenn ihr noch was wissen wollte fragt gerne
    Beste Grüße
    Frank

Hallo Frank,

willkommen im Club.
    Wünsche Dir viel Spaß und spannende Kommunikation.

Beste Grüße
    Uwe

Kommentar

Hey Frank
      Moin moin (ich weiß...Schwätzer...)

Auch von mir ein herzliches Willkommen, obwohl wir nicht viel voneinander mit bekommen werden, Kopfhörer ist so gar nicht mein Ding.
      Viel Spaß hier im Forum!
      Gruß aus dem schönen Rheinland
      Guido
      ...mehr Senf...

Kommentar

Moin Frank,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung!
        Und vor allem: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
        Mit Deiner Liebe zu Kopfhörern bist Du bei uns goldrichtig.
        Ich wünsche Dir einen interessanten Austausch mit anderen KH-Freunden hier.

Schönen Gruß von hinterm Deich
        Carsten
        AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 Netzkabel >
        PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema Netzkabel > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman Susvara mit Cardas Clear und Lavricables Grand Silver. Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard.
        Weitere Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, diversen Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

Hey ihr drei. Vielen Dank für die nette Begrüßung

Kommentar

Hallo Frank,
            auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß...

Viele Grüße: Wolfgang

Kommentar

Hey und danke Wolfgang
              ​​​​​​BG Frank

Kommentar

Lädt...
              X