Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Rheinland-Pfalz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muellerdoennhoff
    • 04.07.2023
    • 7

Hallo aus Rheinland-Pfalz

Hallo zusammen,

mein Name ist Christopher, bin 37 und ich komme aus der Nähe von Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Hier gibt es in erster Linie Wein (von der Nahe) und ansonsten ganz ganz viel Natur.

Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich derzeit eine Idee verfolge und diese in der Community Vorstellen und Feedback dazu einholen möchte. Im HiFi-Forum hat man das leider als Werbung gesehen und ohne Vorwarnung gelöscht. Ich hoffe, dass man hier etwas offener über ein Thema sprechen kann, mit dem am Ende vielleicht jemand ein paar Euro verdient (Vorweg: Es ist als Nebengewerbe geplant, da wird wahrscheinlich erstmal niemand davon Leben können). Was ich hier bisher so gelesen habe, stimmt mich aber erstmal positiv. Dazu aber in einem anderen Beitrag mehr (Hier).

Ein paar Worte zu mir: In meiner Umgebung werde ich als "Musiknerd" bezeichnet und tatsächlich ist Musik seit meiner frühesten Kindheit ein ganz wichtiger Teil meines Lebens. Seit ich 5 Jahre alt bin spiele ich Schlagzeug, zwar nie besser als mittelmäßig, aber Spaß macht es dennoch. Bei den Genres bin ich sehr vielfältig und offen, meine Leidenschaft gilt aber dem Jazz. Diesen habe ich auch sehr früh entdeckt, ich schätze da war ich etwa 13-14 Jahre alt, und seitdem hat er mich nicht mehr losgelassen. Die Basis war und ist klassischer Trio-Jazz ala Oscar Peterson oder (mein All-Time-Favorit) Monty Alexander, heute fühle ich mich aber in allen Jazz-Untergenres zuhause (ok, mit Free-Jazz habe ich immer noch meine Probleme). Generell bin ich aber ein Fan von Musik, die schon ein paar Jahrzehnte Zeit hatte, zu wirken.

Vor ein paar Jahren habe ich dann (auch aufgrund der räumlichen Situation) Kopfhörer für mich entdeckt. Der Bowers & Wilkins P7 hat hier die Tür geöffnet und ja, dann bin ich so langsam in das Thema reingerutscht. Nach dem Studium (ich bin Softwareentwickler) und mit steigendem Einkommen wurden dann auch die Investitionen in Audioelektronik immer größer. Da ich leider keinen passenden Raum habe, den ich für Lautsprecher akustisch optimieren könnte, sind Kopfhörer für mich die einzige Variante um ernsthaft Musik zu hören. Im Wohnzimmer habe ich zwar ein paar nette LS50 stehen, die Raumakustik ist aber nicht die beste und Kopfhörer gefallen mir einfach besser (hohe Decken, glatte Wände, ungünstige Platzierung der LS etc.).

Soweit erstmal ein paar Worte zu mir.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe auf Feedback zu meiner Idee (Hier)​!

Gruß

Christopher
    Zuletzt geändert von muellerdoennhoff; 05.07.2023, 09:01.
  • maasi
    • 28.12.2008
    • 2725

Zitat von muellerdoennhoff

Ich habe dieses Forum gefunden, weil ich derzeit eine Idee verfolge und diese in der Community Vorstellen und Feedback dazu einholen möchte. Im HiFi-Forum hat man das leider als Werbung gesehen und ohne Vorwarnung gelöscht. Ich hoffe, dass man hier etwas offener über ein Thema sprechen kann, mit dem am Ende vielleicht jemand ein paar Euro verdient (Vorweg: Es ist als Nebengewerbe geplant, da wird wahrscheinlich erstmal niemand davon Leben können). Was ich hier bisher so gelesen habe, stimmt mich aber erstmal positiv. Dazu aber in einem anderen Beitrag mehr (Hier).

Hallo Christopher,

ich denke, Du bist hier im OEF genau richtig! Schön, dass Du Dich angemeldet hast.

Und was spricht gegen ein gewerbliches Interesse - wenn es denn so klar, wie bei Dir, kommuniziert wird? Außerdem ist es ja nicht einfach, aus einer Gewerbe-Idee dann auch ein Gewerbe zu entwickeln, das tatsächlich (etwas) Gewinn abwirft.

VG Uli

P.S.
    Ich persönlich habe vielmehr ein Problem mit "Halb-Gewerblichen", die das Forum für Guerilla-Marketing (oftmals basierend auf falschen Behauptungen) nutzen und an der Steuer vorbei arbeiten (so dass echte Hifi-Manufakturen ins Hintertreffen geraten).
    Zuletzt geändert von maasi; 05.07.2023, 10:16.

Kommentar

• music is my escape
      • 30.11.2013
      • 1538

Hallo Christoph,

auch von mir hier noch einmal ein Willkommen - und wie ich gerade gesehen hab, gehst Du bei Deiner Idee zumindest in der Anfangszeit im Nebengewerbe von nicht viel mehr als Plus-Minus-Null aus und bist auch nicht zwangsläufig darauf angewiesen, hier auf biegen und brechen etwas ans laufen zu bringen, was natürlich ganz wunderbare Voraussetzungen sind, um mit der nötigen Gelassenheit die Tragfähigkeit Deiner Idee in der Praxis zu testen.

Also nur Mut, wird schon schiefgehen!

Freundliche Grüße,
      Thomas

Kommentar

• OpenEnd
        OpenEnd Admin
        • 27.11.2007
        • 8879

Hallo Christopher,

Herzlich willkommen.

Wir haben nichts dagegen, wenn uns jemand auch bei seinen gewerblichen Ideen mitnimmt.
        Hier haben wir keine finanziellen Interessen zu verteidigen. Dieses Forum wird seit einiger Zeit aus Spenden der Mitglieder finanziert.
        Hier ist Werbung für Audio-Produkte geradezu erwünscht, so lange nicht in fremde Threads hineingepostet wird.

Gruß OpenEnd Admin Charly
        Weisheit kann man nicht ergoogeln. Sie erwächst aus eigenen Erfahrungen, aus denen man die richtigen Schlüsse zieht.

Kommentar

• Deichgraf
          Moderator
          • 15.04.2013
          • 1640

Hallo Christopher,

herzlich willkommen im Open End Forum!
          Als Kopfhörer-Enthusiast freue ich persönlich mich natürlich umso mehr über neue Mitglieder mit ähnlicher Passion.
          Bin gespannt, wie es mit Deiner Idee weiter geht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und einen regen Austausch hier mit vielen Freunden unseres schönen Hobbys!

Schönen Gruß
          Carsten

AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 Netzkabel > PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema Netzkabel > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Riviera AIC-10 > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman Susvara mit Cardas Clear und Musigo 6N-Silberkabel + RAAL-Requisite CA-1a mit RAAL SR728.
          Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard.
          Weitere Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, div. Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

• muellerdoennhoff
            • 04.07.2023
            • 7

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die sehr freundliche und offene Begrüßung hier im Forum. Das hat mich schon ein wenig überrascht und freut mich ungemein!

Ich freue mich auf den Austausch und viele interessante Themen hier im Forum. Auf eine tolle Zeit!!

Danke!

Christopher

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎