Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Beiträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Beiträge

    Hallo Leutz,

    ich habe heute Nacht angefangen, die ersten Excel-Files mit den alten Beiträgen zu versenden. Es handelt sich um Auszüge aus der alten Datenbank. Das Excel-File habe ich noch gezippt. Also, entzippen und Excel aufrufen. Unter Spalte E findet ihr die Beiträge. Man kann sie direkt aus dem Anzeigefenster kopieren. Leider muß man sie nachbearbeiten, da die Datensicherung den UTF-8 Code verwendet hat.

    Grüßle vom Charly

    #2
    AW: Alte Beiträge

    Hallo Charly,

    danke für die Zusendung der mail mit meinen alten Beiträgen. Ich gebe zu, ich blicke da nicht durch, wie ich das machen kann, das sie wieder eingestellt werden können. Da muß mein Sohn mal ran.:D Für mich ist das eine Nummer zu hoch. Ich seh da in der Datei nur kryptische Buchstaben.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Alte Beiträge

      Hallo,


      mein lieber Mann ist das viel Arbeit.Jetzt kann ich den Ärger erst so richtig nachvollziehen.
      Ich werde wirklich nur das wichtigste wieder einstellen.

      Kommentar


        #4
        AW: Alte Beiträge

        Hallo Milon,

        waren zum Glück erst 1563 Beiträge von ca 40 Usern geschrieben. Da habe ich das von Hand gemacht. Ansonsten hätte ich mir von einem Kollegen ein Sortierprogramm schreiben lassen.

        Grüßle vom Charly

        Kommentar


          #5
          AW: Alte Beiträge

          Also ich bin satt.Falls sich irgendwas in der falschen Rubrik befindet einfach verschieben.

          Kommentar


            #6
            AW: Alte Beiträge

            moin

            Ich kann die mir zugesendeten Beiträge in der mail gar nicht mit dem entsprechenden Programm öffnen. Habe kein Exel, weil ich das nicht benötige, dieses Mal wäre das erste Mal gewesen. Also habe ich die mail mit 'nem normalen Texteditor geöffnet. :rolleyes:

            Muss mal schaun, da gibt verschiedenes in der Freeware, mit der ich einen Einblick bekommen könnte ...
            Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

            Kommentar


              #7
              AW: Alte Beiträge

              Hi Ingo,


              Ich kann die mir zugesendeten Beiträge in der mail gar nicht mit dem entsprechenden Programm öffnen. Habe kein Exel, weil ich das nicht benötige, dieses Mal wäre das erste Mal gewesen.
              Ist auch mein Problem!Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast sag mir bitte Bescheid!


              Gruss

              Claus

              Kommentar


                #8
                AW: Alte Beiträge

                Hallo Ingo,
                hallo Claus,

                wir werden uns eurem Problem annehmen. Bitte, bitte habt ein bisschen Geduld - wenn ihr schon kein Excel habt! (Ist doch normalerweise im Office-Paket enthalten!)

                Aber ich habe gestern auch schon gegrinst und mir vorgestellt, was eine Bekannte von mir wohl mit einem Excel-Sheet anfangen würde....
                Grüßle von der Audiohexe

                sigpic


                Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
                Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
                (von Walter Moers)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Alte Beiträge

                  Hallo Claus, hallo Ingo,

                  habe euch die Beiträge nochmal als Word-Dokument zugeschickt.
                  Ich hoffe, daß ich den anderen Usern auch noch heute die Beiträge zustellen kann. Dazu muß ich aber erst die Mailadies aus der Datenbanksicherung raussuchen.

                  Grüßle vom Charly

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Alte Beiträge

                    Hallo Charly,

                    Danke!


                    Gruss

                    Claus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Alte Beiträge

                      Hmm, also ich habe mir die Beiträge die als Exel in der Mail waren mit
                      verschiedenen Programmen angesehen. Zuletzt auch mit einem Exel Viewer von Microsoft. Die anderen Programme stellen den Inhalt sogar übersichtlicher dar, so ähnlich wie es ein stinknormaler Texteditor auch zeigt.

                      Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir das alles nochmal rauszusuchen um es wieder hier einzustellen, ich schreibe lieber was neues. Die Texte stehen im Grunde einigermaßen übersichtlich in einem Editor wie bsp. Notepad++ oder ConText oder Proton zur Verfügung. Allerdings sind aufgrund der vormaligen früheren ersten Einbindung verschiedenr Links und Bilder im ursprünglichen Text Sonderzeichen, einleitende und schliessende Html Tags ( Syntax zeigen diese Editoren hervorgehoben in anderer Farbe usw an) zu entfernen und zu ersetzen ... das ist was für Buchalter oder so, aber nicht für mich. Ich schreie lieber Neu oder sogar auch mal einen Fehler, wie am Beginn dieses Satzes.

                      auf der letzten LIVE Aufnahme von Eric Dolphy spricht er am Ende des Konzert auf der Bühne die Worte:

                      When the Music is over it has gone in the Air and you can never capture it again

                      So isset halt auch mit den Beiträgen. Ich plädiere dafür, einfach ein paar Neue zu verfassen.
                      Gruß Ingo . . . . . . . . . . . . . meine letzten gestreamten Tracks

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Alte Beiträge

                        Hi Ingo,

                        Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir das alles nochmal rauszusuchen um es wieder hier einzustellen, ich schreibe lieber was neues.
                        Da hast Du nicht so ganz unrecht!Erspart auch Charly(Edith) viel Arbeit!
                        Ich plädiere dafür,das wir erst mal alle Rubriken füllen !(Startseite)


                        Gruss

                        Claus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Alte Beiträge

                          Hallo Ingo,

                          das kann ich nachvollziehen. Bei meinen Beiträgen sind auch nur ein Reisebericht und zwei "Erinnerungspostings", die ich auch neu einstellen werde, übrig geblieben.

                          Aber ander User haben sich viel Mühe gegeben und umfangreiche Aufsätze geschrieben, um die es sehr schade wäre, würden sie verloren gehen.

                          Danke, dass ihr an unser Wohlergehen denkt!
                          Grüßle von der Audiohexe

                          sigpic


                          Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
                          Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
                          (von Walter Moers)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Alte Beiträge

                            Hallo Charly,


                            Als erstes muss ich mal kurz sorry sagen weil ich angenommen hatte das die alten Beiträge und die alten Registrierungen automatisch übernommen worden waren aber ich und meine alten Beiträge nicht mehr existent waren.


                            Jetzt sehe ich das die Übernahme der alten Beiträge scheinbar wirklich ein Problem ist.

                            Inzwischen hab ich mich auch neu registriert und wenn dieser Beitrag jetzt auch erscheint dann ist ja wieder soweit alles gut.

                            Es wäre nur schön wenn mir bei Gelegenheit wieder die Obhut übers Apogee Unterforum anvertraut würde......


                            Viele Grüsse

                            Stefan
                            ´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

                            ´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

                            http://www.livesound-at-home.de

                            Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr:zwink:

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Alte Beiträge

                              Hallo Stefan,

                              schön, dich alten Segelfan auch wieder hier an Bord begrüßen zu können. Klar machst du wieder die Moderation für Apogee, wer denn sonst?

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X