Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde es schade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Replace_01
    Replace_01

Ich finde es schade

Hallo,

ich finde es schade,dass das Forum nicht mehr zu seiner Gesinnung steht.

"Forum für Mehrkanaltechnik und aktives Hören" hat sich in der Überschrift doch ganz gut gelesen.Warum also zurück zu alten Wurzeln ? Mann kann sich mit einem Forum ruhig zu einer Stilrichtung bekennen.Nicht die Masse an Mitgliedern machts.rost:
  • replace_03
    replace_03

AW: Ich finde es schade

open end music - professional

bevor der Server abgeschaltet wurde ging es perfekt in die richtige Richtung, meine Meinung.
    Jetzt ist es vom Prinzip das alte Open End...:tschul:

Kommentar

• Guest
      Guest

Was ist denn daran so schlimm? Ich find das Konzept der Macher hier sinnvoll. Ist doch für jeden was dabei - und außerdem kann jeder, der will und eine zündende Idee hat, ein "Privatforum" einrichten, wo er seine Vorlieben thematisieren kann.

Gruß
      Franz

Kommentar

• Replace_01
        Replace_01

Hallo,

ja,aber es unterscheidet sich nicht mehr von gewöhnlichen Konzepten.Hifi_Foren gibts genug.Spezielle Fachrichtungen hingegen sind eher selten anzutreffen.Einem Forum ein eigenes Profil zu geben halte ich schon für innovativ.Ansonsten haben wir nur ein weiteres HiFi Forum ohne erkennbare Stilrichtung.Ich empfand es bei der Gründung als eine hervorragende Idee,ein Forum ein bestimmtes Gesicht zu geben.Leider ist jetzt keine eigene Handschrift mehr erkennbar,schade.
        Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2008, 16:13.

Kommentar

• replace_03
          replace_03

Also ich kann das nur wiederholen:
          Das Open End mit dem Logo open-end-professional bzw. Trinaural und das endlich in Fahrt kommende Forum bevor der Server Umzug kam, war und blieb einzigartig.
          Es unterschied sich wohlwollend in allen Belangen von den anderen „HiFi“ Foren.
          Ich konnte Profis aus dem ProAudio, Entwickler und Uni Profs. für das Forum gewinnen und es haben sich im Hintergrund endlich mal die zaghaft aus der „ich will mit Foren nichts zu tun haben“ – Ecke, zu mindestens zum reinschnuppern und mitlesen bringen können.
          Dann haben sich von alleine immer mehr sehr spannende Leute und Persönlichkeiten eingefunden, die weder im HiFiforum.at noch de schreiben würden oder lesen würden und den der „Stammtisch“ doch ein wenig zu unprofessionell war.
          Ich meine, ich kann das vielleicht etwas verzerrt wahrnehmen, aber ich denken die Aktiven hier im Forum (Quantität), sprechen eine klare Sprache.
          Sagt mir ob ich das falsch sehe, aber ich meine dass es vor dem Umzug wesentlich mehr geschrieben wurde, informativer war und mehr angemeldet waren?
          Auch meine ich, das es mehr gewerbliche gab?

Kommentar

• audiohexe
            Zickie-Mickie
            • 28.11.2007
            • 3651

Hallo Dirk,

ja, der Umzug hat uns viel Image gekostet! Aber wir sind, so hoffe ich, auf dem richtigen Wege.

Jeder User kann die Bereiche ignorieren, die ihn nicht interessieren und die abonnieren, in denen er die Informationen erhält oder gibt, die ihn betreffen.

Auch meine ich, so als DAU, dass Claus, du, Charly und einige andere schon allerhand zu den Aktiv-Konzepten beigetragen haben. Gut Ding' will Weile haben. Es wird sich auf Dauer herausstellen, ob das Konzept so zieht oder nicht.
            Grüßle von der Audiohexe

sigpic

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
            Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
            (von Walter Moers)

Kommentar

• Willi
              Willi

Was geht?

Is doch alles im Lack.
              Namen -Schall und Rauch ...

Was ich mir wünschen würde, neue Artikel deutlich machen. Kann aber auch locker so leben.

Willi

Kommentar

• replace_03
                replace_03

Namen -Schall und Rauch ...
                Wenn ich mir die ForenLandschaft so ansehe, finde ich es schon reizvoll auch mal die im Foum zu sehen, die man sonst so nicht zu Gesicht bekommt, das würde ich als ausgewogen bezeichnen...

Kommentar

• audiohexe
                  Zickie-Mickie
                  • 28.11.2007
                  • 3651

Und?

Dirk?

Besser so?

rost:
                  Grüßle von der Audiohexe

sigpic

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
                  Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
                  (von Walter Moers)

Kommentar

• Guest
                    Guest

Es kommt weniger auf Äußerliche als auf den Inhalt an. Mir ist die Namensgebung deshalb sekundär, gehaltvolle, gut lesbare und vor allem stilvolle Beiträge sind mir wichtig.

Gruß
                    Franz

Kommentar

• OpenEnd
                      OpenEnd Admin
                      • 27.11.2007
                      • 8879

Hallo Franz,

ich versuche halt, es unseren Gästen so gemütlich wie möglich zu machen. Wirst du auch erleben, wenn du uns besuchst.

Wir haben gerne Gäste und lassen das die Menschen auch spüren. rost:

Grüßle vom Charly
                      Weisheit kann man nicht ergoogeln. Sie erwächst aus eigenen Erfahrungen, aus denen man die richtigen Schlüsse zieht.

Kommentar

• Guest
                        Guest

Hallo Charly,

mich mußt du nicht überzeugen, habe euch schon kennengelernt und weiß eure Bodenständigkeit, Humor und Menschlichkeit zu schätzen, ungedenk mancher Meinungsverschiedenheiten, die auch immer mal vorkommen können.rost:

Gruß
                        Franz

Kommentar

• audiohexe
                          Zickie-Mickie
                          • 28.11.2007
                          • 3651

Zitat von Franz
                          Hallo Charly,

mich mußt du nicht überzeugen, habe euch schon kennengelernt und weiß eure Bodenständigkeit, Humor und Menschlichkeit zu schätzen, ungedenk mancher Meinungsverschiedenheiten, die auch immer mal vorkommen können.rost:

Gruß
                          Franz
                          Hallo Franz,

letzteres gehört zu jeder guten Partnerschaft dazu - eine Partnerschaft, wo immer Friede, Freude, Eierkuchen ist, krankt. Gute StreitKULTUR kann man aber erlernen!

rost:
                          Just my 2 cent.
                          Grüßle von der Audiohexe

sigpic

(von Walter Moers)

Kommentar

• OpenEnd
                            OpenEnd Admin
                            • 27.11.2007
                            • 8879

Hallo Dirk,

habe wieder auf OEMP umgestellt. rost:

Grüßle vom Charly
                            Weisheit kann man nicht ergoogeln. Sie erwächst aus eigenen Erfahrungen, aus denen man die richtigen Schlüsse zieht.

Kommentar

• OpenEnd
                              OpenEnd Admin
                              • 27.11.2007
                              • 8879

Hallo Milon,

habe den Prolog-Text auf der Startseite geändert. rost:

Grüßle vom Charly

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎