Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungen über unser Forum im Netz!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

Meinungen über unser Forum im Netz!

Hallo liebe Mitstreiter,

da sich über unser Forum sehr oft lustig gemacht wird,möchte ich mal ein paar Gedanken dazu loswerden!
    Ich persönlich bin erst seit wenigen Jahren im Internet aktiv,überwiegend war das im alten Open-End und ich glaube schon das ich ein paar Menschen dazu bewegt habe dort mit zumachen.Dies ist für mich aus verschiedneen Gründen Vergangenheit.
    Über unser kleines,vielleicht das kleinste Forum zum Thema Audio im deutschen Netz ,wird so einiges berichtet.
    Das geht von einen befreundeten Kollegen,der überall aktiv ist,mit Ausagen"Ihr seit ein reines Werbeforum" uber die Leute die behaupten,das sind nur Esoterik-Heinis,bis zu Forumsbetreibern, die kein gutes Haar an dieser Plattform lassen.Dann gibt es noch den User "Kellerkind,alias Headbänger usw.", der wenn er nur kann verkündet,dort ist eh nichts los.
    Es kann ja sein das bei uns wenig los ist,macht auch nichts.

Dann kommt immer Charly Warnke und einige Vielschreiber hier ins Gespräch,wenn ich ein alte Forumsschreiber frage,warum Sie bei uns nicht aktiv mitmachen wollen.Dann kommt die Aussage,mit denen kann ich nicht.Wenn es so ist,da kann man auch nichts machen,es gibt ja genug Alternative im Netz.

Jetzt zu Charly,manches was Charly mit seinen Beiträgen,mit seiner Art in anderen Foren geschrieben hat ,teile ich ich nicht,deswegen habe ich so manchen "Strauß" mit ihm ausgefochten.
    Jetzt könnte man ja fragen,warum ich hier den"Admin" mache.
    Ein Grund ist für mich,das Charly im Vergleich zu vielen Forumsteilnehmer,da gibt auch viele die ich sehr nett finde,kein"Linkmichel" ist,ganz im Gegensatz zu etlichen ,die mir auf die Schultern geklopft haben und mir hintenrum nur geschadet haben.
    Charly,habe ich als Mensch sehr schätzen gelernt,das ist ein Grund warum ich hier aktiv bin!
    Ein Forum lebt von den Menschen die sich einbringen!
    Da spielt ein Charly,Claus B.,Franz usw. nur eine kleine Rolle.rost:

Lasst uns so weiter machen,das Forum wird über seine Qualität auf Sicht beurteilt werden,daran sollten wir arbeiten,ich werde bestimmt noch einige die zum Thema"Musikwiedergabe" etwas sagen können, dazu bewegen hier aktiv mitzumachen.

Gruß

Claus
    Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2008, 00:48.
  • Schärfer mit Senf
    Schärfer mit Senf

AW: Meinungen über unser Forum im Netz!

Frei nach Herzblatt: "In dem mit Esoterikheinis besetzten Werbeforum ist nichts los......
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .....und das geht mir auf den (heimlich neidischen) Senkel, weil hier schmeisse ich jeden raus, der mir schadet und meine Werbung missachtet...und überhaupt muss ich mich rumschlagen mit Schaumschlägern und Streithanseln."

Claus, sieh' es locker. "Los" ist doch in den anderen Foren doch nur mehr, weil Quotenbringer und Streithanseln sich ein Stelldichein geben. Das willst du doch nicht ernsthaft wollen - darüber die Qualität eines Forums zu beurteilen, das kann auch nur Jemandem einfallen, der mit dem Klammerbeutel gepudert ist.:grinser:

Gruß
    BERND

Kommentar

• Replace_01
      Replace_01

Hallo,

Das geht von einen befreundeten Kollegen,der überall aktiv ist,mit Ausagen"Ihr seit ein reines Werbeforum"

komisch,dass dieser Kollege wo er nur kann Werbung für seine Produkte macht.Da regt sich ein Marktschreier über den anderen auf.:grinser:

Kommentar

• replace_03
        replace_03

Also ich sehe da eher ein anderes Forum als reine Werbeplattform wenn es um neue LS, Subs, Verstärker und aktiv Systeme geht.

Bei uns gibt es eben diesen Händler-Bereich, aber reine Werbung ist hier deutlich weniger als vorher und aktuell deutlich weiniger als in einem nicht deutschen Forum.

Kann mich aber auch da nun täuschen, wenn das jemand anderes sieht, gerne seine Meinung hier nieder schreiben.

Kommentar

• Gast
          Gast

Claus,

was stört den Mond der bellende Hund:lol:

Volkhart

Kommentar

• Guest
            Guest

Hallo Claus,

ich finde diese Diskussion unnütz. Was andere über unser Forum schreiben, sollte uns egal sein. Ich finde es ausgesprochen wohltuend, wenn wir uns von anderen Foren unterscheiden. Es ist auch nicht wichtig, ob bei uns "etwas los ist". Viele schreiben nicht, weil sie den ewigen Krawall und die persönlichen Animositäten einfach satt haben. Ich höre das von Freunden immer wieder. Sie wollen sich gesittet über ihr Hobby austauschen. Und genau das sollten wir ermöglichen. Wer sich informieren will, liest auch eher die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" als die "Bild-Zeitung". Inhaltliche Qualität zeigt sich nicht in reißerischen Themen und vor allem nicht in der Besuchsfrequenz.

Und jedem Forum tut es gut, wenn sich Gewerbetreibende informativ einbringen und sie ihre Produkte und Überzeugungen einbringen. Das Urteil darüber fällt der Leser, wenn er zum Hörer wird. Was allerdings furchtbar ist, ist die Beobachtung, daß sich Händlerkollegen nicht die Butter auf dem Brot des anderen gönnen. Zum Glück sind wir hier davon weit entfernt.

Ich bin gerne hier aktiv im Forum, weil ich viele Menschen hier persönlich kennengelernt habe und weiß, aus welcher Motivation heraus sie hier mitmachen. Von Foristen, die sich weitgehend getarnt anonym im Netz herumschlagen und meist nur darauf aus sind, anderen an die Karre zu fahren, halte ich gar nichts. Ich nehm die auch gar nicht ernst. Ich hab gern Kontakt zu redlichen Menschen - mit Wegelagerern und notorischen Miesmachern und Rechthaben-Wollern will ich nichts zu tun haben, hab mich lange genug mit solchen Leuten virtuell herumgeschlagen. Das bringt nur Frust.

Lieber ein kleines, aber feines Forum als ein Sammelbecken aller möglichen kompensationsbedürftiger Schreiberlinge. Ich möchte Menschen mit Charakter und Gesicht kennenlernen und mit ihnen gemeinsam über unser Hobby austauschen auf das jeder für sich daraus etwas Gewinnbringendes mitnehmen kann.

Gruß
            Franz

Kommentar

• Replace E
              Replace E

NIcht weiter beachten.
              Nicht weiter drüber schreiben.
              Sonst droht der nächste forenübergreifende Zwist.
              Seit einiger Zeit hatten wir doch endlich Ruhe.

Kommentar

• replace_03
                replace_03

Was allerdings furchtbar ist, ist die Beobachtung, daß sich Händlerkollegen nicht die Butter auf dem Brot des anderen gönnen. Zum Glück sind wir hier davon weit entfernt.
                Hier ist es ja eher so, das sich die gewerblichen helfen und unterstützen, also ein Miteinander.

Lieber ein kleines, aber feines Forum als ein Sammelbecken aller möglichen kompensationsbedürftiger Schreiberlinge. Ich möchte Menschen mit Charakter und Gesicht kennenlernen und mit ihnen gemeinsam über unser Hobby austauschen auf das jeder für sich daraus etwas Gewinnbringendes mitnehmen kann.
                Damit ist alles gesagt.

Kommentar

• replace_03
                  replace_03

Zitat von Eusebius
                  NIcht weiter beachten.
                  Nicht weiter drüber schreiben.
                  Sonst droht der nächste forenübergreifende Zwist.
                  Seit einiger Zeit hatten wir doch endlich Ruhe.
                  Wo du Recht hast, hast du eben Recht.rost:

Kommentar

• Gast
                    Gast

Hallo Franz,

ch finde diese Diskussion unnütz. Was andere über unser Forum schreiben, sollte uns egal sein. Ich finde es ausgesprochen wohltuend, wenn wir uns von anderen Foren unterscheiden.
                    Ich wollte mich nicht über andere Foren auslassen.Nur finde ich vieles was so uber uns geschrieben und gesagt wird unfair !Auch wollte ich mal mich dazu äußern ,warum ich hier mitmache.

Gruss

Claus!

Kommentar

• Guest
                      Guest

Hallo Claus,

Nur finde ich vieles was so uber uns geschrieben und gesagt wird unfair
                      Ich auch, aber das nützt uns nichts.:grinser: Leute wie Charly, Dirk oder meine Wenigkeit sind längst stigmatisiert. Eine faire Behandlung kannst du nur von redlichen Menschen erwarten.

Irgendwo habe ich mal gelesen: Gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Das stimmt eindeutig. Und wehren kann und sollte man sich nicht. Das war z.B. mein Fehler. Ich habe immer auf sowas reagiert, weil mich Ignoranz fast rasend macht. Es fällt aber immer auf dich selbst zurück, wenn du sowas aufzeigst. Lies mal die Beiträge des users Markus Berzborn in anderen Foren. Der macht das auch. Inhaltlich hoch intelligent und von entwaffnender Stringenz. Aber er wird auch nur angefeindet. So ist das.

Gruß
                      Franz

Kommentar

• OpenEnd
                        OpenEnd Admin
                        • 27.11.2007
                        • 8879

Hallo Freunde,

wir gehen einfach weiter unseren Weg. Inzwischen haben wir doch so viele Anfeindungen überstanden, dass wir entsprechend abgehärtet sind.
                        Persönlich bedauere ich es, dass ich bei meinen Fights gegen diese unsäglichen anonymen Heckenschützen leider auch Menschen getroffen habe, die in keinster Weise gemeint waren. Da ist es dann bedauerlich, dass sich Menschen Schuhe anziehen, die ihnen garnicht passen.
                        Hier bei uns würde es solche Kämpfe überhaupt nicht geben, da ich Heckenschützen kurzerhand des Platzes verweisen würde. Wir haben hier überhaupt kein Interesse an der Randale. In anderen Foren ist diese aber erwünscht, wie das Verhalten der Moderation und Administration mehrfach gezeigt hat.
                        Hier ist ein Forum für Hersteller, Vertriebe, Händler und Hörer. Werbung ist geradezu erwünscht. Wir Hörer hier möchten informiert werden. Herr unserer Portemonaies sind wir immer noch selbst. Wir möchten gerne geschickt verführt werden. Das ist doch ein liebenswertes Spiel.
                        Diejenigen, die auf jedes kleine Lächeln schon hereinfallen, müssen halt noch ein wenig üben an der Realität.

Grüßle vom Charly
                        Weisheit kann man nicht ergoogeln. Sie erwächst aus eigenen Erfahrungen, aus denen man die richtigen Schlüsse zieht.

Kommentar

• Guest
                          Guest

Mal ein ganz persönliches Wort an Werner, weil er hier angeführt worden ist - damit will es es auch dann bewenden lassen:

Der schreibende Werner ist ein "Internet-Zombie". Ich konnte nie verstehen und nachvollziehen, was er alles so schreibt. Nicht vom Inhalt, noch weniger in der Form. Aber ich durfte ihn persönlich kennenlernen, und da hat sich mir ein ganz anderer Mensch offenbart. Er lebt sein Hobby auf seine ihm eigene Art. Wer ihn nicht kennt, schätzt ihn völlig falsch ein. Und wer einmal auf seiner Hörcouch Platz genommen hat, kann erleben, wie er das alles eigentlich meint, wie er schreibt. Nicht, daß ich das auch so machen wollte - ganz und gar nicht. Ich teile weder seine Vorstellungen über gute Musik noch seine Art, wie er sie zu Hause umsetzt. Ich würde körperlich krank damit. Aber: Es ist seine Art, sein Hobby so extrem zu betrreiben. Das muss ich einfach respektieren. Und dann sieht man das alles in einem anderen Licht. Und er macht es für sich derart konsequent wie kaum ein Zweiter. Sein Fehler ist, daß er seine Prioritäten für das einzig Wahre hält. Aber in dieser Hinsicht steht er anderen auch nicht nach. Jedenfalls ist er authentisch. So isser halt.:zustimm: Was er in Foren schreibt, ist Ausdruck purer Selbstverliebtheit, durch und durch geprägt von seiner kleinen Vorstellungswelt. Das kann man auch so erkennen und einordnen. Der Mensch hinter dem Schreiber ist liebenswürdig, ein Enthusiast. Leider merkt er nicht, wie sehr er anderen schaden kann, wenn er schreibt.

Gruß
                          Franz

PS. Falls dieses persönliche posting als zu persönlich angesehen wird, kann die Moderation dieses auch löschen. Aber es war mir ein Bedürfnis, einmal ein paar persönliche Bemerkungen loszuwerden.
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2008, 12:43.

Kommentar

• Stefan
                            FlächenFan
                            • 02.12.2007
                            • 577

Hallo Franz,

Wo wir grade bei persönlichen Bemerkungen sind möchte ich dir sagen das du meiner Ansicht nach mal wieder absolut richtig liegst mit deinen Einschätzungen in diesem thread und ich sie 100% ig teile.

Sehr gut formuliert finde ich.

Viele Grüsse rost:

Stefan
                            ´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

http://www.livesound-at-home.de

Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr:zwink:

Kommentar

• Guest
                              Guest

Danke Stefan für die Unterstützung. Wir kennen uns ja auch schon persönlich und haben einander besucht und gegenseitig feststellen können, wie man seine eigenen Vorstellungen hinsichtlich Musikhören zu Hause so umsetzt, daß man wahrlich mit Freude und Genuss Musik hören kann. Es ist ein Stück Selbstverwirklichung im Hobby. Ich habe damals bei dir auch erleben können, mit wieviel Hirnschmalz du dir deine Vorstellungen praktisch umgesetzt hast. Und das so überzeugend, daß man gerne wiederkommen möchte, auch weil du menschlich bescheiden auftrittst.

Gruß
                              Franz

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎