Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nomax's Greatest Hits(kh)collection

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weis mehr als so manchen Lieb ist

NOMAX

PS.schönen Abend
    GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE/INITIATOR OF MYSPHERE 3.1
    and lucky owner of the Marbelstone HE1

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
      Ich weis mehr als so manchen Lieb ist

NOMAX

PS.schönen Abend
      Das ist gut, wer braucht schon Bändchen

Kommentar

Ist ja wieder sehr viel los hier. Man könnte meinen in DE ist der KH Markt bereits tot.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe meinen T1 (2nd Gen) bei Beyerdynamic generalüberholen lassen (Kopfband, Ohrpolster). Trotz Stellia, LCD-3 usw. hatte der T1 immer schon die meiste Spielzeit bei mir. Insgesamt hat er nun eine kleine Spur mehr Bass bekommen (das neue Kopfband hat einen leicht höheren Anpressdruck). Ich höre viel Ambient. Die Details löst er einfach umwerfend auf und er ist auch ein perfekter "Leisehörer".

Der T1 (3rd Gen) hat Glück, dass ich auch gerne mal 80er bzw. ältere, flacher produzierte Musik höre. Ansonsten hätte ich ihn zurück gegeben. Bei Ambient verschluckt der T1 (3rd Gen) einfach bestimmte Bereiche.

Wenn ich mich für einen Kopfhörer entscheiden müsste, wäre es ganz klar der T1 (2nd Gen).

Das sind meine Kopfhörer-News. 😀

Viele Grüße

Carsten

P.S: Zwei aktuelle Ambient Empfehlungen von mir:

https://exospheremusic.bandcamp.com/...terminae-space

https://ultimae.bandcamp.com/album/a-period-24bit

DynaVox X4000B | Pioneer A-70, N-50(K) | KEF LS 50 | Music Hall mmf 2.2 | Synology DS214+ | Auralic Aries LE + Ultra Low Noise Lineal Netzteil |
          KH: Sennheiser: HD 800 | Beyerdynamic: T1 (2G), T1 (3G), T5p (2G), T70p, DT 1770, Amiron Home Wireless | Sony WH-1000XM3 | Focal Stellia | Denon AH-D7200
          Audeze LCD-3 (282… F/Alcantara) | Bose SoundSport Free | Bowers & Wilkins PX | Sennheiser Momentum True Wireless | Beoplay E8 3.0 |
          DAC/KHV: Marantz HD-DAC1 | ifi micro iDSD | Auralic Taurus MK II | Chord Mojo | Pioneer XDP-300R | Astell & Kern NORMA SR15 | Fiio M11/M15

Kommentar

Vielleicht sollte man hier im Forum noch die Rubrik "Meine Depots und Kontoauszüge" einführen.

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
              Man könnte meinen in DE ist der KH Markt bereits tot.
              Vielleicht doch eher der KHV Markt?

Marmorstein, Clear MG, "Celegia", Oppo PM-3; SP2000.

Kommentar

Na ja, für die Annahme gibt es wohl kaum einen Grund.
                Und dass hier derzeit weniger los ist, würde ich mal eher auf das alljährliche Sommerloch zurückführen.

Schönen Gruß
                Carsten
                AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 > PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver. Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard,
                Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

..ja hätte der Designer von Audeze beim Spaziergang am Strand nicht etwas Treibholz gefunden wäre es noch ruhiger.

Kommentar

Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen

Vielleicht doch eher der KHV Markt?
                    Na ja wenn Händler keine Verstärker bekommen die sie seit vielen Monaten bezahlt haben....keine rangeht am Telefon seit Monaten....
                    keine Mail beantwortet wird

NOMAX

PS.

Kommentar

Hi Nomax,

bei der Story wird es doch wohl eher um einen Einzelfall gehen.
                      Es ist irgendwie schlecht vorstellbar, dass das derzeit gängige Praxis bei der kompletten KHV-Branche ist.
                      Daher sollte man sowas nicht unbedingt pauschalisieren.
                      Und vielleicht bekommt Dein Händler ja auch nur deshalb keine Ware, weil der Hersteller mit all den Aufträgen gar nicht hinterher kommt?

Schönen Gruß
                      Carsten
                      AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 > PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver. Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard,
                      Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

Es wäre zu wünschen das es Einzelfall bleibt

NOMAX

Ps.und für die Händler und Kunden das die Sache zu ihren Gunsten noch gut ausgeht
                        Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Kommentar

Da haste natürlich Recht, Nomax!

Schönen Gruß
                          Carsten

Kommentar

-----------------------------------------------------
                            Moderativer Hinweis:

Zwei Beiträge wurden in den Mod-Bereich bis zur Klärung verschoben.

-----------------------------------------------------
                            Gewerblicher Teilnehmer;
                            Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Audiotechnik u.a.

Kommentar

Im nächsten Monat

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8DA3AF3A-23C8-45F2-9B9F-044ACD8895F9.jpeg Ansichten: 0 Größe: 84,0 KB ID: 612979

NOMAX

PS.und die Frequency Response sieht vielversprechend aus

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
                                Im nächsten Monat

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 8DA3AF3A-23C8-45F2-9B9F-044ACD8895F9.jpeg Ansichten: 0 Größe: 84,0 KB ID: 612979

NOMAX

PS.und die Frequency Response sieht vielversprechend aus
                                Schon der neue LCD-XC 2021er klingt ganz anders als sonst bei Audeze üblich.

Kommentar

Lädt...
                                X