Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nomax's Greatest Hits(kh)collection

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hier in letzter Zeit so viel Wert auf die Harman Target Curve - im Sinne einer Referenz für einen optimalen Frequenzgang-Verlauf - gelegt wird, und weil hier nach dem Audio Technica ADX5000 gefragt wird, dazu eine Anmerkung.

Im Hinblick auf die Harman-Frequenzgang-Kurve erreicht der ADX-5000 exzellente Werte. > https://headphonetestlab.co.uk/test-...ca-ath-adx5000

Noch besser als der Focal Utopia. > https://headphonetestlab.co.uk/test-...h-focal-utopia

Zum Vergleich mal der Audeze LCD-3. > https://headphonetestlab.co.uk/test-...d-audeze-lcd-3

Klar, der ADX5000 hat eine helle Abstimmung. Aber scharfe Höhen hat er nicht.

Klar, Liebhaber des Audeze-House-Sounds sollten vom ADX5000 auf jeden Fall die Finger weglassen. Auch für Lauthörer sind eher hell abgestimmte KH generell nicht zu empfehlen (wird dann schneller anstrengend).
    Aber wer es offen, luftig und räumlich liebt, der ist beim ADX5000 genau richtig.
    Und vom Tragekomfort ist er bei nur 270 Gr. (dank Magnesium) von keinem der Top-Hörer zu toppen.

Harman Target Curve hin, Harman Target Curve her. Letztlich ist alles Geschmackssache. Jeder so wie er es mag!

VG Uli

P.S.

Hier ein neuerer - m. E. sehr objektiver - Test zum ADX5000 > https://www.headphones.com/blogs/new...adx5000-review

Und hier der Test von unserem Fidelio, als der ADX5000 gerade neu auf den Markt kam. > https://musicalhead.de/2017/12/17/te...a-ath-adx5000/

Kommentar

Also ich sehe keine zur 2018 er Harman...ja scharf ist der Japaner nicht

NOMAX

PS.mal schauen wie die Messung diffusfield von meinem Utopia am Freitag ausgefallen ist...ja der siebenseitigen Tech Lab Report Utopia vs Solitaire
      hats in Sich...auch die Messung mit den neuen Polstern haben sie natürlich gemacht

Eigentlich ist mit den neuen Polstern das Gegenteil eingetretten...eine Verschlechterung...sie nehmen der Tonalität noch mehr weg...ich wollte ja ein paar Db mehr...nicht noch weniger

Klicke auf die Grafik fÃÃÃÃÃür eine vergrÃÃÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: B60EEA52-9C67-4971-AD89-E118E4D03B62.jpeg Ansichten: 0 GrÃÃÃÃÃöÃe: 247,5 KB ID: 564040
      Zuletzt geändert von Nomax; 14.09.2020, 13:36.
      GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

Na ja also wenn nur Geschmachsache alles ist...dann baut man den Beats Sound ein in ein Top Konstrukt und verlangt ein paar Tausend..ich heb das Däumchen und fertig

Und das ist genau das was ich mit Akg/Austrian Audio vor paar Tagen diskutiert habe.....bei einigen Modellen und ihrer Tonlität hat das nichts mehr mit Geschmack zu tun...sondern einfach nur mit......

Ein Modell im Hochpreissegment mus mit einem Maß an akustischer,tonaler Rafinesse aufwarten können

Letzten Endes zeigt sich dies dann auch wie viele Endverbraucher tatsächlich das Modell käuflich erwerben

NOMAX

Ps.im diesen Sinne einen schönen sonnigen Montag noch...bleibt gesund
        Zuletzt geändert von Nomax; 14.09.2020, 14:10.

Kommentar

Hallo Gregor,
          bis jetzt sehe ich nur die Messkurve vom Utopia.
          schön wäre es, wenn du es andeutest, die Messungen vom Solitare zu sehen.
          Dann würde ich evtl. auch verstehen, was du damit meinst, dass die neuen Polster noch schlechter sein sollen.
          Ohne ist alles zu kryptisch und nicht nachvollziehbar .

Also , liefern.

Viele Grüße
          Sven
          Gruß
          Multiplexer

----------------------------------------------------
          Highlights:
          Dies und das.

Kommentar

Gregor, mir geht es ähnlich wie Dir. Richtig begeistert von einem neuen Modell war ich nach dem Stellia und RAD0 von keinem mehr.
            DEM Zorro sehe ich deshalb auch skeptisch gegenüber. Von Focal ist er nicht, von Audeze auch nicht und von Stax auch nicht. Bleibt noch Sennheiser. Sind die es? Anderen traue ich einen Sprung nicht mehr zu. Ja sorry Dr. Fang.

​​​
            ​​​​​​
            ​​​​​

Kommentar

Kommt 2021 jetzt ein Zorro oder nicht? Oder müssen wir bis 2022 warten?
              ​​​​​​

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
                Natürlich hat alles Hand und Fuß bei mir

NOMAX

PS.zum Audio Technica....für den ausgerufenen UVP...und wenn jemand nur Jazz&Klassik hört..soll er meinen bekommen...sie waren ja auch sehr mutig die Japaner mit dieser Konstruktion....seine Tonalität...sehr Hell und luftig....mir ein wenig zuviel...aber lieber ein wenig zu viel als vieles zu viel...oder vieles zu wenig zu noch höheren Preisen
                Also, wenn da nicht Audio Technica und Japaner stehen wuerde, koennte man meinen, es geht um den H800S . Liegt ja auch gewichtsmaessig sehr aehnlich, sogar 60gr leichter. Ob die 20% weniger Gewicht auch zu 20% mehr Konfort fuehren?
                AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Zitat von Multiplexer Beitrag anzeigen
                  Hallo Gregor,
                  bis jetzt sehe ich nur die Messkurve vom Utopia.
                  schön wäre es, wenn du es andeutest, die Messungen vom Solitare zu sehen.
                  Dann würde ich evtl. auch verstehen, was du damit meinst, dass die neuen Polster noch schlechter sein sollen.
                  Ohne ist alles zu kryptisch und nicht nachvollziehbar .

Also , liefern.

Viele Grüße
                  Sven
                  Der Bote liefert meist dann wenn man es am wenigsten erwartet

NOMAX

PS.
                  Zuletzt geändert von Nomax; 14.09.2020, 22:31.

Kommentar

Alles nichtssagende Aussagen hier. Und was für ein Theater du im headfi veranstaltet hast in Bezug auf Sennheiser und Focal. Und was haben wir bekommen? Nichts besonderes!
                    Und Zorro? Erst erzählst du was von diesem Jahr, dann 2022!?
                    Hey ich gucke jetzt auch in meine Glaskugel und in 3 Jahren kommt was grosses lol.
                    Ich erinnere nur an einen Japaner mit Diamant Treiber ganz groß von Dir angekündigt. Und? Gekommen ist nichts.
                    Du brauchst einfach diesen Schauplatz für Dein Theater Spiel. Das ist Dein eigentliches Hobby und nicht Kopfhörer!
                    ​​​​​​In diesem Sinne spiel schön
                    ​​​weiter und sollen Dir meinetwegen alle nach rennen.
                    ​​​​
                    Viel mehr wird hier im Oef auch nicht mehr stattfinden. Das Forum zumindest im KH Bereich geht bald ein. Dann können die Themenhersteller mit sich selbst reden. Momentan ist die Tendenz leider so. Ich war die letzten Jahre sehr gerne hier unterwegs. Schade.
                    ​​​​​​
                    ​​​​

Kommentar

Du willst nur immer das neueste ..und ja dein Geld nicht fehlinvestieren weil es könnte ja wieder was anderes kommen...das ist aber das Spiel mein Freund...auch du hast dieses mitzuspielen oder du kannst dich ganz einfach an Modellen aus der Vergangenheit erfreuen(meine Worte des öfteren) und versuchen Zufriedenheit zu finden...oder du leistest dir die Gewissheit wie drei andere Open Ender auch um lange im klanglichen Olymp zu verweilen....kostet aber 60.000 UVP und hört auf den Namen HE1

NOMAX

PS.so einfach ist das....und wenn ma Glück haben dann wird der Hersteller das Modell von dem du ja die ganze Zeit sprichst..dieses selbst exklusiv verkaufen....für dich soll er ihn nochmals um 1.000 raufsetzen
                      Zuletzt geändert von Nomax; 15.09.2020, 21:23.

Kommentar

Gregor wenn ich ganz ehrlich bin war alles nach meiner Kombi Carbon+SR007 fehlinvestiert da kommt ja doch keiner ran nur der HE1!

Weckt mich wenn der KH mit dem Diamanttreiber kommt. Eure Zorro oder sonst was für Spiele könnt ihr ohne mich weiter spielen.
                        Zuletzt geändert von Trance_Gott; 15.09.2020, 21:45.

Kommentar

Zitat von Hoegaardener70 Beitrag anzeigen

Also, wenn da nicht Audio Technica und Japaner stehen wuerde, koennte man meinen, es geht um den H800S . Liegt ja auch gewichtsmaessig sehr aehnlich, sogar 60gr leichter. Ob die 20% weniger Gewicht auch zu 20% mehr Konfort fuehren?
                          Es ist umgekehrt.

Der HD 800S ist nicht 60 Gr. leichter, sondern 60 Gr. schwerer.

VG Uli

Kommentar

Zitat von maasi Beitrag anzeigen

Es ist umgekehrt.

Der HD 800S ist nicht 60 Gr. leichter, sondern 60 Gr. schwerer.

VG Uli
                            Hallo Uli, da hast du mich missverstanden (oder ich habe mich schlecht ausgedrueckt), denn das meinte ich. Aber ist der Audio Technica auch 20% bequemer? Trotz klanglicher Schwaechen ist und bleibt fuer mich der HD800S der angenehmste KH. Wenn da der AT rankommt ... dann ... waere ich sehr interessiert.
                            AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Zitat von Hoegaardener70 Beitrag anzeigen

Hallo Uli, da hast du mich missverstanden (oder ich habe mich schlecht ausgedrueckt), denn das meinte ich. Aber ist der Audio Technica auch 20% bequemer? Trotz klanglicher Schwaechen ist und bleibt fuer mich der HD800S der angenehmste KH. Wenn da der AT rankommt ... dann ... waere ich sehr interessiert.
                              Hallo Hoergaardner,

der HD 800 war mein erster (ernstzunehmender) KH. Ob 800 oder 800S macht beim Tragekomfort keinen Unterschied.

Die Frage des Tragekomforts ist aber immer eine individuelle Frage. Bei MIR passt der ADX5000 besser als jeder andere KH.

Neben dem Gewicht spielt ja auch der Anpressdruck eine Rolle. Bei MIR ist nicht nur das Gewicht, sondern auch der Anpressdruck des ADX5000 optimal. Da rutscht nichts (wie bei MIR beim Stax SR-009 oder beim AKG K812). Aber da drückt aber auch nichts (wie bei der ersten Charge des Sonoma M1).

Bei Dir kann das natürlich etwas anders aussehen. Mit 330 Gr. zählt der HD800/S ja immer noch zu den leichteren KH. Ich persönlich bin auf jeden Fall ein Freund von relativ leichten KH.

VG Uli

Kommentar

Welche 2 anderen open ender neben Bernie haben denn einen HE1. Meldet Euch mal mich würden Eure Berichte gegenüber anderen TOTL KH interessieren.
                                ​​​​​​

Kommentar

Lädt...
                                X