Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nomax's Greatest Hits(kh)collection

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja wenn man den Polster raufgibt so sieht die Sache jedoch wieder ein wenig anders aus

NOMAX

PS. das ist der 009S ja auch...jedoch im unteren Bereich weht bei diesem gegen den HE1 nur ein laues Lüftlein was sich vom Acker macht...Staudruck und bewegte Luftmasse so in Einklang zu bringen das sie sich nicht vom Acker macht ist eben nicht so easy
    GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
      Mittlerweile haben Elektrostaten auch in Sachen Auflösung (TC ist dem 009s ebenbürtig) und Speed (RAD0 und TC sind dem 009s ebenbürtig) nicht mehr die Nase vorn.
      Der HE1 ist paar Prozent vorne das war es dann auch schon. Wollen hier einige nicht hören genauso wie viele andere Dinge ist mir aber piepegal.
      ​​​​​​Selbst wenn ich die 6ok hätte wäre mir der HE1 jetzt nachdem ich RAD0 und TC habe das Geld nicht wert. Und die anderen werden besser und besser, die Luft kleiner und kleiner. Das wird nicht mal mehr 5 Jahre dauern wette ich.
      .....ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Hersteller über die finanziellen Resourcen verfügt um in den nächsten 5 Jahren hier in irgendeiner Weise ranzukommen

NOMAX

PS.bekanntlich stirbt aber die Hoffnung zuletzt...ich drück dir jedenfalls die Daumen bis 2025

Kommentar

Die allermeisten der Flaggschiffe scheitern ja schon an den Basics, nämlich an der hinreichend richtigen Tonalität.

Cheers,
        Bernie
        Marmorstein, Focal Utopia, Oppo PM-3, Focal Sprit Classic; SP2000.

Kommentar

Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen
          Die allermeisten der Flaggschiffe scheitern ja schon an den Basics, nämlich an der hinreichend richtigen Tonalität.

Cheers,
          Bernie
          Zuwenig und zuviel ist des Narren Ziel

NOMAX

Ps.

Kommentar

Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen

Cheers,
            Bernie
            Da hast du recht perfekt hat es noch keiner getroffen aber sehr nah dran.

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen

Zuwenig und zuviel ist des Narren Ziel

NOMAX

Ps.
              Oh ein Poet.

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen

Oh ein Poet.
                Zizipeh heb dein Arsch in die He...

NOMAX

PS.den morgen ist Sonntag...da kriagst a Hostie

Kommentar

Und bevors ins Bettchen geht....mein lezter Track

https://www.youtube.com/watch?v=3VsjlztyDco

NOMAX

PS.das die schon über 60 ist....die hält wohl auch sofern es die Zeit erlaubt ihr tägliches Mittagschläfchen ab wie ich

Kommentar

Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen

WEIL ES EIN ELEKTROSTAT IST !
                    Ist bei den STAXen auch nicht viel anders. Und zu einem Bruchteil des Preises - inkl. eines guten KHVs.
                    Ist der Preis-Unterschied dann den Preis eines guten Autos (45.000 bis 50.000) Euro wert?
                    Fritz
                    KH: AKG K812, K872, K712, K501, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55 / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, Q701, K701, K550
                    Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2

Kommentar

.....ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Hersteller über die finanziellen Resourcen verfügt um in den nächsten 5 Jahren hier in irgendeiner Weise ranzukommen

NOMAX

PS.bekanntlich stirbt aber die Hoffnung zuletzt...ich drück dir jedenfalls die Daumen bis 2025
                      Das kann man nie wissen, Verrückte gibt es genug auf der Welt die nicht wissen wohin mit ihrem Geld!
                      Fritz
                      KH: AKG K812, K872, K712, K501, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55 / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, Q701, K701, K550

Kommentar

Und bevors ins Bettchen geht....mein lezter Track

https://www.youtube.com/watch?v=3VsjlztyDco

NOMAX

PS.das die schon über 60 ist....die hält wohl auch sofern es die Zeit erlaubt ihr tägliches Mittagschläfchen ab wie ich
                        Für diese Scheibe bedarf es keinen HE1, da genügt auch schon ein K712
                        Fritz

Kommentar

Zitat von FritzS Beitrag anzeigen

Ist bei den STAXen auch nicht viel anders. Und zu einem Bruchteil des Preises - inkl. eines guten KHVs.
                          Ist der Preis-Unterschied dann den Preis eines guten Autos (45.000 bis 50.000) Euro wert?
                          Hallo Fritz,

im obersten Preisregal sind wir doch grundsätzlich immer weit davon weg, einen klanglichen Zuwachs exponentiell zum Preis zu bekommen.
                          Viel wichtiger ist es in meinen Augen, ob der tatsächliche klangliche Vorteil dem Käufer den Preis wert ist.
                          Und das hält halt jeder für sich anders.
                          Aus meiner eigenen Vorliebe für guten Klang heraus kann ich jeden verstehen, der für die letzten paar Prozent hin zu seiner persönlichen Zufriedenheit einen für manchen vielleicht nicht nachvollziehbar hohen Preis zu zahlen bereit ist.
                          ...und natürlich auch in der Lage ist, diesen zu bezahlen...
                          Ein Porsche 911 für 200.000,-€ fährt ja auch nicht 5 x so schnell, wie ein Golf GTI, ist aber seinem Besitzer das Geld trotzdem wert, weil er weiß, dass es viel besser nicht mehr geht.

Schönen Gruß
                          Carsten
                          AHP Klangmodul > PS Audio Powerplant P3 > Ayon CD-10 II Signature > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP > Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver > PS Audio AC12, HMS Suprema Netz- und XLR-Kabel.

Kommentar

Zitat von FritzS Beitrag anzeigen

Für diese Scheibe bedarf es keinen HE1, da genügt auch schon ein K712
                            Na ja wenn ich mir Mrs.Adu mit ihren über 60 Jahre mit dem K712 zu Gemüte führe.....

NOMAX

Ps.würde ich denken das mir die Trude aus Buxtehude ins Ohr flüstert

Kommentar

Na ja wenn ich mir Mrs.Adu mit ihren über 60 Jahre mit dem K712 zu Gemüte führe.....

NOMAX

Ps.würde ich denken das mir die Trude aus Buxtehude ins Ohr flüstert
                              Ach was .... ein Stax 009er (oder adäquates) mit einem sehr guten KHV + sehr gute Quelle (kein Tamagotchi im Hosensack) und für den Unterschied von 30 bis 40k EUR kann ich sehr, sehr viele Live Konzerte mit besten Plätzen besuchen und zudem jedes mal ein Taxi benutzen.

Und nochmals, für viele Deiner Scheiben auf Deiner „Musikbox“ reicht tatsächlich auch ein K712 oder wenns besser sein soll, ein K812.

Schließt Du etwa an einen Wurlitzer auch ein 60k HiFi Anlage an?
                              Fritz

Kommentar

Also die Herrschaften von Austrian Audio waren über meinem Utopia am AK jedenfalls ganz entzückt

NOMAX

PS.du nimm schön den Rollator...wenn einer mit dem Taxi chauffiert wird dann bin das wohl ich

Kommentar

Lädt...
                                X