Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End IEMs; wer kennt sich hier gut aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Comply Isolation Plus 50o kann ich nur empfehlen, wenn man keinen Utopia–Klang, sondern Grundton, trotzdem Schnelligkeit, Wärme und Natürlichkeit, null Zischlaute und seidenweiche Stimmen haben möchte. Perfect fit mit dem iBasso Max.

Der Shanling M8 passt mit den Comply 500 nicht ganz so perfekt, da er etwas wärmer abgestimmt ist. Bleibt für mich aber einer meiner Top 2 DAP, kommt halt auf die Abstimmung mit dem Hörer an.

Die CP145 sind dann eher Focal –Abstimmung.

Der Elysium ist schon klasse und mit Fits perfekt individuell abstimmbar. Auch ohne Custom Fits ein toller In Ear.

Klasse Paket, ein Legend X hält da meines Erachtens nicht mit, der Bass ist einfach too much. Er ist möglicherweise aber auch weniger verzeihend bei schlechteren Aufnahmen als der Elysium, da er gerade im Bass einiges kompensiert.

Bei gutem Material aber merkt man meines Erachtens seine Abstimmung. Da verrät er sich und ist Opfer der Streaming– Dienste geworden. Bitte beachten, nur meine absolut subjektive Meinung.

Jetzt darf mein sehr geliebter Beyer Xelento auch gehen, der Elysium macht es einfach besser und mit den entsprechenden Fits kann er fast jeden Geschmack bedienen.

Zuletzt geändert von Twistie; 25.03.2021, 02:11.
    Meze Empyrean mit AQVOX XLR–Kabel, Stax Lambda Nova Signature, Vision Ears Elysium, Focal Elegia mit Spinat, Fiio FH7, Meze Kupfer Pentaconn, Auralic Femto/Vega mit Farad Netzteil und Level 2 DC–Kabel, Leak CDT Oymann–Mod, Audiovalve Solaris 2020, iBasso DX220 Max, Qnap Nas, Switch AQVOX SE, alle LAN / USB– Kabel AQVOX Blaze, Stromkabel und Sicherungen ebenfalls AQVOX, Vortex Ronden und 2D–Chips, Bob–Filter, AQVOX USB – Detoxer 1 und 2, Naim Nac 52, Supercap, 2 NAP 135, JM–Lab Focal Electra 926, Wharfedale Elysian 4, Linn LP12, Benz Gullwing, Phonosophie Racks und....ich habe bestimmt was vergessen....

Kommentar

Der bisher neutralste IEM ist fuer mich der QDC Anole VX, und wer mehr Variation mag, kann die drei tuning-Moeglichkeiten nutzen. Wenn diese unangetastet sind besteht eine sehr ansprechende, neutrale Signatur.
      Auch optisch mag ich ihn sehr:
      AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Bei mir spielt sich der Unique Melody 3DT ein. Ein klarer Beweis dafür, dass sehr guter IEM Sound nicht teuer sein muss.

Kommentar

Lädt...
        X