Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung CUSTOM MADE EAR TIPS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorstellung CUSTOM MADE EAR TIPS

Hallo zusammen,

einige von euch wissen vielleicht, dass IEM bislang nicht zu meinen bevorzugten Kopfhören zählten. Dies lag unter anderem auch an dem für mich oft mangelhaften Tragekomfort aufgrund eines subtilen, aber dennoch permanenten Druckgefühls im Ohr. Für alle Gralsritter des Klanges, denen es ähnlich geht, ist nun aber gegebenenfalls Abhilfe in Sicht: https://musicalhead.de/2020/12/01/cu...lution-im-ohr/

Lieben Gruß
    Wolfgang

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Custom Made Tips.jpg Ansichten: 0 Größe: 861,5 KB ID: 577400
    Meet the Musicalhead.de

Moin Wolfgang,

super Sache - das ist sicher für viele Freunde von InEars die perfekte Lösung!
    Ich selbst kann mich zwar noch nicht mit den Zwergen anfreunden, aber der Markt wächst ja beträchtlich und diese custom made Eartips scheinen ja ein Garant für die volle Leistungsfähigkeit eines InEars zu sein.
    Wenn ich bedenke, wieviel Bares viele Hifi-Freunde in ihren KH-Fuhrpark und diverses Zubehör stecken, halte ich die 75,-€ für individualisierte Eartips für ein absolutes Schnäppchen.
    Hätte ich mir teurer vorgestellt.

Schönen Gruß
    Carsten
    AHP Klangmodul > PS Audio AC12 > PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver, Black Forest Audio Soundboard

Kommentar

Deichgraf :

Hallo Carsten,

interessanterweise fühlen sich die Custom Made Tips beim allerersten Einsetzen in den Hörkanal zunächst wie ein kleiner Fremdkörper an, da auch der eigentliche "Einführvorgang" ein wildes Drehen und Schieben der Tips erfordert, bis man schließlich irgendwann den Bogen raus hat.

Wird wohl den meisten älteren Menschen so gehen, wenn sie sich zum ersten Mal ein Hörgerät einsetzen. Aber genau wie die Hörgeräte-Formpassstücke erwärmen sich die kleinen Silikon-Scheisserchen bereits nach wenigen Minuten im Ohr, schmiegen sich dann perfekt an den Gehörgang an und werden wiederum einige Minuten später gar nicht mehr bewusst wahrgenommen. Ansonsten würden sich die Träger der zuvor genannten Hörgeräte ja auch nie an selbige gewöhnen können, gell?

Jedenfalls macht mir das Hören meiner IEM nun erheblich mehr Spass als mit den universellen Standard Tips, welche bei mir eben nie so richtig passen wollten. Wegen der Preisgestaltung habe ich bei Thomas tatsächlich noch einmal nachgefragt. Die 75,- Euro zahlt man, wenn man die Custom Made Tips zusammen mit einem entsprechenden Zwerg bestellt.

Für die CM-Tips allein werden wohl 150,- Euronen fällig. Wobei sich aus meiner Sicht auch diese Investition lohnt, insbesondere wenn man sündteure High-End IEM sein Eigen nennt. Allein der klangliche Zugewinn ist nämlich schon ziemlich beachtlich.

Lieben Gruß
      Wolfgang
      Meet the Musicalhead.de

Kommentar

Hier noch ein ganz wichtiger Hinweis bei der Fertigung von Custom InEar Tips, sollte man die In Ears hauptsächlich im liegen hören (so wie ich ), dann muss die Modell anfertigung ( ausfüllen des Innenohres mit Silikon ) unbedingt beim Hörgeräteakustiker "Im liegen" erfolgen !
        Das Innenohr ist komplett anders geformt wenn man mit dem Kopf auf etwas aufliegt. Ein im stehen abgenommener Abguss würde sonst später evtl. drücken und unbequem sitzen.
        Grüße Ralf
        REGA Reference ISIS Valve CD Player

Kommentar

FiftyKilo

Hallo Ralf,

stimmt natürlich, ausgezeichneter Hinweis - vielen Dank. 👍

Lieben Gruß
          Wolfgang
          Meet the Musicalhead.de

Kommentar

Zitat von FiftyKilo Beitrag anzeigen
            Hier noch ein ganz wichtiger Hinweis bei der Fertigung von Custom InEar Tips, sollte man die In Ears hauptsächlich im liegen hören (so wie ich ), dann muss die Modell anfertigung ( ausfüllen des Innenohres mit Silikon ) unbedingt beim Hörgeräteakustiker "Im liegen" erfolgen !
            Das Innenohr ist komplett anders geformt wenn man mit dem Kopf auf etwas aufliegt. Ein im stehen abgenommener Abguss würde sonst später evtl. drücken und unbequem sitzen.
            Grüße Ralf
            Hallo Ralf

dieses Problem habe ich bei meiner Ortoplastik nicht , 3 Jahre habe ich die vom Hörakustiker angefertigten Ear Tips .

r/Otto

Der Knick bzw. der gebogene Verlauf des äußeren Gehörgangs ist durch die Knorpelstruktur Cartilago meatus acustici bedingt. Die Wände des Gehörgang sind im äußeren Abschnitt durch Knorpel bzw. durch Knochen im weiter medial gelegenen Abschnitt verstärkt. Beide Abschnitte sind leicht gegeneinander angewinkelt. Dieser innere knöcherne Abschnitt wird auch als Ohrkanal bezeichnet und durchtritt das Os temporale in der Pars tympanica, wobei cranial die Pars Squamosa liegt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FF1850D3-D0EC-48F1-B1F1-684076DD6E41.jpeg
Ansichten: 44
Größe: 102,0 KB
ID: 585248

Zuletzt geändert von goodnews; 22.01.2021, 18:35.

Kommentar

Lädt...
            X