Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qobuz, Tidal und co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von JoDeKo Beitrag anzeigen
    Spotify hat über Jahre eine Verbesserung der Qualität angekündigt. Ich hatte auch einmal nachfragt und bekam dann vom Service einen Link zu einer Diskussion, die schon einige Jahre alt war, und es war nichts passiert. Hat jemand dazu vielleicht neuere Informationen?
    Lossless soll noch dieses Jahr kommen. Wann genau und zu welchem Preis ist aber noch unbekannt:

https://newsroom.spotify.com/2021-02...-spotify-hifi/

Da Amazon und Apple mittlerweile Lossless ohne Aufpreis anbieten, wird Spotify aber vermutlich gleichziehen wollen.

Musikalische Grüße
    Alex
    Pate für die Herstellerforen im OEM von ABACUS, BOWERS & WILKENS UND LINN

Kommentar

Zitat von boxworld Beitrag anzeigen

Hallo Stephan,

im Fall des Pi halte ich eine genauere Unterscheidung notwendig.

Fängt beim Netzteil an, Software, über die Allo Bridge oder nicht, mit oder ohne Audio GD DDC, welcher DAC.

Da gibt es fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Kann man treiben bis der Pi als Datenlieferant noch 1/1000 vom Preis ausmacht 😎.

Letztlich ist es ja nur ein schnöder Rechner..

VG Marc
      Hallo Marc

Bin 100% bei Dir. Ich ging von der typischen Installation aus. Pi mit Allo, Doppelnetzteil. Für den Preis sicherlich sehr gut,
      mit Betonung auf Preis.
      Genau das mit 1/1000 zeigt die Sinnigkeit, ihn auszureizen. Da ist ja jedes Anbauteil teurer

Gruß
      Stephan

Linn G-Hub by Gert Volk / DAC Meitner MA-1 / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX

Kommentar

Zitat von SolidCore Beitrag anzeigen

Hallo Marc

Genau das mit 1/1000 zeigt die Sinnigkeit, ihn auszureizen. Da ist ja jedes Anbauteil teurer

Gruß
        Stephan
        Das haben wohl alle Rechner basierenden Geräte gemeinsam 😉
        Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

Kommentar

Hallo Qobuzer,
          durch einen netten Forenkollegen wurde ich auf die Playlists 'Miniklangwunder' aufmerksam gemacht. Momentan schnuppere ich mich da so durch. Interessant!
          Mit freundlichem Gruße
          Jürgen

Kommentar

Zitat von juergen192 Beitrag anzeigen

Hallo Qobuzer,
            durch einen netten Forenkollegen wurde ich auf die Playlists 'Miniklangwunder' aufmerksam gemacht. Momentan schnuppere ich mich da so durch. Interessant!
            Mit freundlichem Gruße
            Jürgen
            In der Tat! Die Playlists von „Miniklangwunder“ sind sehr zu empfehlen. Z. B. diese:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 9C5EB4EA-2132-4CFA-9060-3528ED8A5928.png Ansichten: 0 Größe: 875,4 KB ID: 611748

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DB5F724E-D874-4ABD-BCB3-5DBB6A5B8358.png
Ansichten: 155
Größe: 1,66 MB
ID: 611749

VG Uli

Kommentar

Lädt...
            X