Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nomax's Greatest Hits(kh)collection

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FritzS Beitrag anzeigen

Nomax wäre unter die STAX Jünger gegangen?
    Ja war eher ein Scherz siehe mein Beitrag im Stax Thread.
    Reiner Zufall imo.

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen

Ja war eher ein Scherz siehe mein Beitrag im Stax Thread.
      Reiner Zufall imo.
      Meiner auch
      Fritz
      KH: AKG K812, K872, K712, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55 / HA: WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, (Philips CD650 mod.) / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Lehmannaudio Black Cube SE II
      Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG Q701, K701, K550, K501
      Graham Slee "Green" SOLO, Graham Slee "Green" Reflex
      Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2

Kommentar

Was kommt denn noch dieses Jahr. Gut, dass ich so lange gespart habe.
        https://stax.co.jp/x/
        Und dazu folgt ein Transistor Amp am Ende des Jahres mit eingebauten Dac und natürlich Remote

NOMAX

PS.aber nicht aus dem Hause Stax
        GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE/INITIATOR OF MYSPHERE 3.1
        and lucky owner of the Marblestone HE1

Kommentar

Lohnt es sich auch auf den X zu sparen?
          Hier kann ich nur Sennheiser-KH und In-Ear Prophile PP8 aufführen. Zum Mysphere 3.1 hat es noch nicht gereicht. :zwink:

Kommentar

Zitat von classicsurfer Beitrag anzeigen
            Lohnt es sich auch auf den X zu sparen?
            Kann man denn bei einem ungelegten Ei schon erkennen ob Hahn oder Henne rausschlüpfen würde?
            Fritz
            KH: AKG K812, K872, K712, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55 / HA: WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, (Philips CD650 mod.) / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Lehmannaudio Black Cube SE II
            Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG Q701, K701, K550, K501
            Graham Slee "Green" SOLO, Graham Slee "Green" Reflex
            Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2

Kommentar

Nach meiner Ansicht wurde das Ei vielleicht bereits gelegt, das Küken muss jedoch vermutlich noch aufgepäppelt werden.
              Hier kann ich nur Sennheiser-KH und In-Ear Prophile PP8 aufführen. Zum Mysphere 3.1 hat es noch nicht gereicht. :zwink:

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen

Und dazu folgt ein Transistor Amp am Ende des Jahres mit eingebauten Dac und natürlich Remote

NOMAX

PS.aber nicht aus dem Hause Stax
                Was ist denn dieser X ein neuer Omega unterhalb von 009 positioniert?

Kommentar

Zitat von classicsurfer Beitrag anzeigen
                  Nach meiner Ansicht wurde das Ei vielleicht bereits gelegt, das Küken muss jedoch vermutlich noch aufgepäppelt werden.
                  Da hast Du wohl Recht - der „X“ ist bereits käuflich zu erwerben.

Schönen Gruß
                  Carsten
                  AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 > PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver. Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard,
                  Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

Den Stealth hole ich mir jetzt noch. Aber bei einem E Staten für 10k oder mehr ist definitiv Schluß da lasse ich gerne den deutschen Superreichen den Vortritt.
                    Den eins ist klar. Technisch besser als ein Stealth geht kaum noch. Verzerrungen um 0.02% was soll ein HE1 oder Stax X da noch bringen?
                    Wenn man sich die Reviews durchliest beim Stealth wird von clean, precise geredet. Natürlich bildet der absolut Randscharf und sauber ab das Teil hat nahezu keine Verzerrungen! Etwas langweilig ja alles was neutral ist klingt halt nicht überspitzt so will ich Musik hören!

Kommentar

Den Stealth hole ich mir jetzt noch. Aber bei einem E Staten für 10k oder mehr ist definitiv Schluß da lasse ich gerne den deutschen Superreichen den Vortritt.
                      Den eins ist klar. Technisch besser als ein Stealth geht kaum noch. Verzerrungen um 0.02% was soll ein HE1 oder Stax X da noch bringen?
                      Wenn man sich die Reviews durchliest beim Stealth wird von clean, precise geredet. Natürlich bildet der absolut Randscharf und sauber ab das Teil hat nahezu keine Verzerrungen! Etwas langweilig ja alles was neutral ist klingt halt nicht überspitzt so will ich Musik hören!
                      Neben der Messkurve zählt aber auch, dass der KH wirklich Luft bewegen und eine gewisse physische Präsenz erzeugen kann, sonst bleibt das langweilig.
                      AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Zitat von Hoegaardener70 Beitrag anzeigen

Neben der Messkurve zählt aber auch, dass der KH wirklich Luft bewegen und eine gewisse physische Präsenz erzeugen kann, sonst bleibt das langweilig.
                        Wieviel Luftmasse bewegt werden kann genau das kann man noch nicht messen.

Kommentar

Den CRBN erhalte ich hoffentlich bald aber ich erwarte nicht viel.
                          https://www.head-case.org/forums/top...comment=861863

Kommentar

Den CRBN erhalte ich hoffentlich bald aber ich erwarte nicht viel.
                            https://www.head-case.org/forums/top...comment=861863
                            Klingt doch sehr gut ….

https://www.head-case.org/forums/top...comment=864137
                            AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0D3B31FA-DA26-47E8-A3AB-5F3AEFCB7FC5.jpeg
Ansichten: 295
Größe: 172,4 KB
ID: 619011

NOMAX

GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE/INITIATOR OF MYSPHERE 3.1
                              and lucky owner of the Marblestone HE1

Kommentar

Unter der Annahme, dass diese Information richtig ist, wovon wohl in Anbetracht der bisherigen Indizien auszugehen ist:

Bei aller Sympathie für Herrn Becker: Es wäre halt schön gewesen, wenn die eigenen Kunden, die deutschsprachige Community und vor allem die Forumsmitglieder die Hiobsbotschaft nicht als Allerletzte erfahren würden. Monatelang einfach auf Tauchstation zu gehen ist - bei allem Verständnis - keine feine Art. Das muss halt auch mal gesagt werden, egal ob es sich um ein Forumsmitglied handelt oder nicht. Sehr schade jedenfalls. Tut mir ehrlich leid für Herrn Becker, aber mehr noch für seine Kunden und Gläubiger.

Cheers,
                                Bernie
                                Zuletzt geändert von xxx1313; 14.09.2021, 22:13.
                                Marmorstein, Clear MG, "Celegia", Oppo PM-3; SP2000.

Kommentar

Lädt...
                                X