Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nomax's Greatest Hits(kh)collection

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemäss meinem letzten Hörtest bin ich bei der Tonalität ungefähr zu den gleichen Resultaten gelangt wie Crinacle. Nur finde ich, dass die Beschreibung der Grades vor allem an der Spitze ein wenig übertrieben ist:

GRADES

S: Must try. Experience what the best has to offer.
    A: While not at the top of the summit, Grade-A headphones are still very respectable performers that would still be considered as some of the best by many.
    B: Can essentially be described as “very good”, or excellent performers in their own right.
    C: Average in the grand scheme of things, anywhere from “passable” to “good”.
    D: The threshold for “bad” starts here.
    E: The truly horrible.
    F: The failures. One needs to literally sound broken to reach the depths of F-tier.

Hier kann ich nur Sennheiser-KH und In-Ear Prophile PP8 aufführen. Zum Mysphere 3.1 hat es noch nicht gereicht. 😉

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen

Da hast du absolut Recht! Große Sprünge kann man einfach nicht mehr erwarten.
      K812 & Austrian Audio Hi-X65 reichen mir derzeit vollkommen!
      Und vielleicht kommt mal Ablöse für den K812 auch aus Wien!

PS: Von der 'Klangwaage' (bitte nicht falsch verstehen) ist der K812 dem Stax 009er ziemlich ähnlich. Bei Dynavit (Dank an ihn!) mal vergleichen können. Stax 007 ist mir persönlich etwas zu dunkel, habe ich schon auf diversen HiFi Ausstellungen (kenne den 007 schon länger) als auch bei Dynavit feststellen können.
      Fritz
      KH: AKG K812, K872, K712, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55, Hi X65 / HA: WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, (Philips CD650 mod.) / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Lehmannaudio Black Cube SE II
      Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG Q701, K701, K550, K501
      Graham Slee "Green" SOLO, Graham Slee "Green" Reflex
      Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2

Kommentar

Auf die Schnelle mal reingehört ....

Vom HD800 und schon gar nicht von HD800S scheint er gar nicht so überzeugt zu sein.
        Beide mal persönlich direkt verglichen, bei Akustischen Gitarren gefiel mir der 'alte' HD800' auch besser!
        Fritz
        KH: AKG K812, K872, K712, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55, Hi X65 / HA: WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, (Philips CD650 mod.) / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Lehmannaudio Black Cube SE II
        Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG Q701, K701, K550, K501

Kommentar

Zitat von FritzS Beitrag anzeigen

Auf die Schnelle mal reingehört ....

Vom HD800 und schon gar nicht von HD800S scheint er gar nicht so überzeugt zu sein.
          Beide mal persönlich direkt verglichen, bei Akustischen Gitarren gefiel mir der 'alte' HD800' auch besser!

Du must schon genau lesen um welchen Hörer es geht

NOMAX

PS.und vorallem hinhören
          GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE/INITIATOR OF MYSPHERE 3.1
          and lucky owner of the Marblestone HE1

Kommentar

Wer einen Elegia (um ihn mit den Celestee pads zu pimpen) neu kaufen will, sollte hier schnell zugreifen:
            https://www.son-video.com/article/no...s/focal/elegia

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen

Du must schon genau lesen um welchen Hörer es geht

NOMAX

PS.und vorallem hinhören
              Er redete von 8xx speziell HD800 vs HD800S (im 2.Video) - die er auch vorzeigte ..... aber ich muss gestehen, dass ich seinen schnell gesprochenen englischen Dialekt nicht immer ganz folgen kann. Bin da bei gesprochenen Worten schon etwas „eingerostet“
              „Sound Quality“

Fritz

Kommentar

Nachtrag .... zum Entspannen für Klassik Liebhaber (Silberscheibe dreht gerade)
                https://open.spotify.com/album/2FZyOuG32HiZClavuirx34

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2021-11-20 um 13.59.42.png Ansichten: 0 Größe: 94,2 KB ID: 629291
                Fritz

Kommentar

Zitat von FritzS Beitrag anzeigen

Er redete von 8xx speziell HD800 vs HD800S (im 2.Video) - die er auch vorzeigte ..... aber ich muss gestehen, dass ich seinen schnell gesprochenen englischen Dialekt nicht immer ganz folgen kann. Bin da bei gesprochenen Worten schon etwas „eingerostet“
                  „Sound Quality“

Ich klär dich jetzt auf...sonst wird das nix mehr

NOMAX

PS.es geht um den DROP HD8XX.......ist eine nur für den US Konzern gemachte Version

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen

Ich klär dich jetzt auf...sonst wird das nix mehr

NOMAX

PS.es geht um den DROP HD8XX.......ist eine nur für den US Konzern gemachte Version
                    Habe ich wohl überhört - und was wäre bei Diesen Versionen grundlegend anders? Hast diese auch schon gehört (extra nach USA geflogen)? Am Sennheiser Stand in Wien Klangbilder wünschte ich mir das Gehäuse vom 800S aber mit Treiber und Dämpfung, Abstimmung vom 800 - wäre damals kein Problem gewesen, hätte man per Hand zusammengebaut.

PS: Was mich bei dir „Weit Gereisten“ wundert, warum du nicht schon immer die großen und kleinen HiFi Messen in USA besucht hast - als DAS „European Golden Ear“ wären dir dort sicher alle Türen offen gestanden! Selbst die AES Conventions wären da möglich (da muss man aber Mitglied einer AES Landesorganisation sein, z.B. AES Austria, Vienna).
                    Fritz

Kommentar

Na ja vieles war es nicht was mich im Jahr 2021 persönlich begeistern konnte und den Weg in meine Greatest Hits schaffte
                      Gab nur ein Modell aus dem Hochpreissegment das es schaffte und auch länger in dieser verweilen wird

Eine mickrige Ausbeute

(Für die E Staten Fans....schenkt dem CRBN mit seinem selbst für mich positiven Atributen euer Gehör....mal was anderes als die Staxe )

NOMAX

PS.ein Test steht jedoch noch an
                      Und dann heist es für mich Füsse hoch und patrykb´s Worte folgen...sich einfach mit dem Modell seiner Wahl zufrieden der Musik widmen
                      Zuletzt geändert von Nomax; 25.11.2021, 22:15.

Kommentar

Lädt...
                      X