Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T+A Solitaire T

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo Litta
    Gewerblicher Teilnehmer
    • 10.02.2015
    • 352

Hallo,

hier gibt es nun einen zweiten Testbericht zum T+A Solitaire T, Wolfgang Hackhausen war da noch ein wenig schneller.

Viele Grüße, Ingo
    German audio brand has just launched its first pair of wireless headphones. The Solitaire T are as good in wireless mode as they are in passive mode. The inclusion of ANC and HQ mode makes them a compelling proposition.
    Gewerblicher Teilnehmer
    Wiesbaden
    sigpic

Kommentar

• Nomax
      • 28.10.2013
      • 11918

Weil mich einige gefragt hatten wegen dem Kleinem T

Wo fange ich an?
      Die Cups vieles vieles zu klein
      Der Bügel für den ....
      Die ganze Materianmutung für den ausgerufen Preis

Aber jetzt kommt das allerbeste....
      Von der Tonalen Ausrichtung macht der kleine T jedenfalls eine bessere Figur als der 5.500 Euro Bolide P

NOMAX
      GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE/INITIATOR OF MYSPHERE 3.1
      and lucky owner of the Marblestone HE1

Kommentar

• Ingo Litta
        Gewerblicher Teilnehmer
        • 10.02.2015
        • 352

SolitaireT.jpg

Hallo,

zunächst einmal wünsche ich allen hier ein friedvolles, gesundes 2023.

Erstmalig überzeugt mich ein mobiler Kopfhörer dergestalt, dass mir meine Frau mein persönliches Exemplar unter den Weihnachtsbaum legte.

Viele Grüße,

Ingo

Gewerblicher Teilnehmer
        Wiesbaden
        sigpic

Kommentar

• Deichgraf
          Moderator
          • 15.04.2013
          • 1640

Hallo Ingo,

​​​​​Dir auch ein gutes, erfolgreiches neues Jahr!
          ​​Es freut mich, dass Du offensichtlich das letzte Jahr über artig genug warst, dass Deine Frau Dir ein so schönes Geschenk zu Weihnachten macht!
          Bei all dem tollen Equipment, mit dem Du beruflich täglich zu tun hast, bin ich mir sicher, Du kannst die Qualität eines Kopfhörers sehr genau beurteilen.

Viel Spaß mit dem Solitaire T!

Schönen Gruß
          Carsten
          AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 Netzkabel > PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema Netzkabel > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Riviera AIC-10 > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman Susvara mit Cardas Clear und Musigo 6N-Silberkabel + RAAL-Requisite CA-1a mit RAAL SR728.
          Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard.
          Weitere Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, div. Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

• fidelio
            Moderator
            • 18.10.2015
            • 2049

Hallo zusammen,

an alle Besitzer des Solitaire T - unbedingt das neue Firmware-Update 4.0.5 über die T+A App aufspielen. Unter anderem wurde nämlich eine um +3dB höhere Maximallautstärke realisiert…😉

PS: die App gibt‘s für IOS und Android

Lieben Gruß
            Wolfgang
            Zuletzt geändert von fidelio; 07.01.2023, 19:16.
            Meet the Musicalhead.de

Kommentar

• para
              • 09.04.2023
              • 6

Nach den vielen überwiegend postiven Rückmeldungen und Erfahrungsberichten habe ich mir auch den Solitaire T gegönnt. Im Grunde bin ich ebenfalls postiv Angetan was die Klangqualitär, und hier insbesondere jener des HQ und kabelgebundenen Modus betrifft, - und was für mich ebenfalls sehr wichtig war, - dass das Gerät ist nachhaltig ist, heißt im Klartext, ist zb. der Akku dereinst mal am Ende kann man diesen Austauschen lassen. Leider, und dies empfinde ich als Unding, ist dies selbst bei teueren Geräten der gehobenen (Preis-)Klasse hier keine Selbstverständlichkeit.
              Einen weiteren Mehrwert sehe ich in der Möglichkeit eben den Solitaire zudem rein passiv zu Betreiben, damit schlägt man mitunter mehrere Fliegen mit einer Klappe und kann sich diesbezüglich weitere Hörer womöglich sparen.
              Nun leider gibt es bei soviel Licht auch etwas Schatten, während der Grossteil des Hörers sehr gut Verabeitet ist und die Materialanmutung auch dem entspricht was man bei dem aufgerufenen Preis eigentlich erwarten sollte, aber selbt bei wesentlich teureren Geräten nicht unbedingt immer der Falls ist, trifft dies leider nicht auf die Bedienelemente zu. Die Schalter und insbesondere die beiden Schiebeschalter sind dermaßen locker das sie bei leichter Berührung oder bei Kopfbewegungen bereits Geräusche verursachen die sich ins innere der Hörmuschel übertragen.
              Der Hörer ist nun zunächst mal auf dem Weg zum Hersteller der dann beurteilen soll inwieweit das der Toleranz entspricht, für mein persönliches Dafürhalten kann dies aber nicht der Qualitätsanspruch von T+A sein.

Kommentar

• Sepp
                • 22.09.2008
                • 1130

.... wir bauen keine Massenware, wir bauen Schätze der Akustik, wir bauen Herzklopfen, Gänsehaut und Begeisterung.

Kommentar

• taubenuss
                  • 22.05.2023
                  • 6

In dem Preisbereich als Bluetooth Kopfhörer sollte eigentlich alles passen.....

Kommentar

• para
                    • 09.04.2023
                    • 6

Etwas verspätet die Rückmeldung, - zwei Wochen war der Hörer bei T+A und die Schalter konnten tatsächlich etwas stabilisiert werden so das sie zumindest nicht mehr so leicht klappern. Dennoch, an die Qualität die ich hier zb. bei einen B+W P8 sehe der sich ebenfalls in meinem Besitz befindet, kommt das Ganze nicht heran.
                    Ich hoffe aber zumindest das es nun in dem Zustand stabil bleibt, das es zu keinen weiteren Störungen mehr kommt und T+A dies zum Anlass nimmt hier noch Verbesserungen einfliesen zu lassen.

Kommentar

Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎