Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qobuz, Tidal und co

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Moin,

mich würde interessieren, ob irgendeiner dieser Streamingdienste auch Radioprogramme beinhaltet?

VG Andi
    Hallo Andi,

ich habe von dem Problem, mit Deinem Aurender NDR 1 + 2 Radio zu hören, gelesen. Vielleicht kannst Du Dir so helfen? https://www.aut-audiophiles.de/2017/...internetradio/

"Aber: in der Internetradiofunktion der Aurender-App kann man eigene Lieblingsstationen nachrüsten und die entsprechenden URLs manuell eingeben. Die meisten der URLs findet man entweder direkt auf der Website des Radiobetreibers/’Senders..."

Hier die URLs für NDR 1 + 2: https://www.ndr.de/service/Die-Radio...treams101.html

VG Uli

P.S.
    Mit Auralic / LightningDS wäre das deutlich komfortabler gewesen.

Kommentar

Hallo Otwin,

es gibt verschiedene kostenlose Kreditkarten - diese z.B.
      https://vorteile.gmx.net/deals/advanzia/fm/

Kommentar

Zitat von Walter Beitrag anzeigen
        Hallo Otwin,

es gibt verschiedene kostenlose Kreditkarten - diese z.B.
        https://vorteile.gmx.net/deals/advanzia/fm/
        Hallo Walter,

Ich denke, das Problem wird nach meinem erneuten Telefonat mit PayPal gelöst. Da bestand eine interne Sperre, die es verhinderte, direkt auf PayPal über mein Giro abzubuchen. Die nette Dame meinte dann auch, diese Sperre löst sich, wenn nacheinander in engerem Zeitraum 2 oder 3 Abwicklungen per PayPal erfolgen. Ich sagte ihr, das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, ich kann doch jetzt nicht genötigt werden, ein paar mal Dinge zu kaufen und über PayPal abzurechnen mit dem Anbieter, nur damit die Sperre entfällt. Dann hat sie sich bei ihrer Chefin schlau gemacht, die mir per Mail geantwortet hat, dass das Problem behoben wird.

Schauen wir mal, am Freitag/ Samstag probiere ich mein Qobuz-Prozedere wieder.

Dennoch dankeschön für deinen Hinweis.

Gruß,
        Otwin

Kommentar

Zitat von maasi Beitrag anzeigen

Hallo Andi,

ich habe von dem Problem, mit Deinem Aurender NDR 1 + 2 Radio zu hören, gelesen. Vielleicht kannst Du Dir so helfen? https://www.aut-audiophiles.de/2017/...internetradio/

"Aber: in der Internetradiofunktion der Aurender-App kann man eigene Lieblingsstationen nachrüsten und die entsprechenden URLs manuell eingeben. Die meisten der URLs findet man entweder direkt auf der Website des Radiobetreibers/’Senders..."

Hier die URLs für NDR 1 + 2: https://www.ndr.de/service/Die-Radio...treams101.html

VG Uli

P.S.
          Mit Auralic / LightningDS wäre das deutlich komfortabler gewesen.

Moin Uli,

ja, da hast Du absolut Recht, mit dem Aries hatte ich diese Problem absolut gar nicht, das funktioniert ganz selbstverständlich, so wie ich es beim Aurender eigentlich auch erwartet hatte. Kann heutzutage ja selbst der billigste Streamer.

Danke schön für die Tipps, werde ich ausprobieren, leider hat das eingeben das URL´s die ich vom NDR bisher hatte, leider nicht funktioniert.

VG Andi

Kommentar

Moin Uli,

ja, da hast Du absolut Recht, mit dem Aries hatte ich diese Problem absolut gar nicht, das funktioniert ganz selbstverständlich, so wie ich es beim Aurender eigentlich auch erwartet hatte. Kann heutzutage ja selbst der billigste Streamer.

Danke schön für die Tipps, werde ich ausprobieren, leider hat das eingeben das URL´s die ich vom NDR bisher hatte, leider nicht funktioniert.

VG Andi
            [/QUOTE]

Moin Uli,

leider funktioniert das alles nicht, trotzdem danke für Deine Tipps.

Ich habe jetzt den Aurender Support angeschrieben, mal schauen was der dazu so sagt, denn eigentlich sollte das funktionieren.

VG Andi

Kommentar

Hallo Andi,

dann drück ich Dir die Daumen, dass das der Aurender-Support doch noch hinkriegt. Eigentlich kein großes Ding - und ansonsten genießt Aurender ja einen guten Ruf.

VG Uli

Kommentar

Moin Uli,

ja, der Support ist dran, bin auch gespannt.

Da die neueste Software installiert ist und die App bei allen Modellen wohl die gleiche ist, sollten diese Probleme eigentlich mehr Leute haben, falls die überhaupt versuchen, über den Aurender Radio zu hören. Ist aber z.B. zum einbrennen sehr genial oder während der Arbeit nebenbei.

VG Andi

Kommentar

Hi,

Ich habs mir ja bereits gedacht. Nur Probleme. Mit Qobuz kann ich keinen Dauerauftrag über mein Giro erledigen, weil mir bei PayPal dazu die Aktivierung des Lastschriftmandats fehlt. Nach dem heutigen Telefonat mit PayPal teilte mir die Dame mit, das kann nicht funktionieren. Solange sie keine Bestätigung des Mandats haben, geht das nicht übers Giro Konto. Ist ja verständlich. Über meinen Safari Browser tut sich aber nunmal keine Seite auf, wo ich auf Lastschriftmandat Zugriff hätte, um zu verändern. Die Dame teilte mir dann bezüglich Verifizierung mit, dass das nur per Handy geht, nicht übers Festnetz. Ich habe aber nunmal nur Festnetz - kein Handy. Eine weitere Möglichkeit wäre es, den Browser zu wechseln - vielleicht erscheint bei ihm ja der Button mit der Lastschrift.

Okay, darauf hin habe ich versucht Google Chrome zu installieren. Kann das Prozedere nicht zu Ende bringen, weil auch dort an einer bestimmten Stelle die Verifizierung eine Rolle spielt - es würde dann eine SMS über Handy erfolgen. Ich habe aber kein Handy und die Festnetznummer an entsprechender Stelle einzutragen, bringt nichts - es kommen Fehlermeldungen.

Ich hatte es mir ja bereits gedacht. Ich hab auf diesen ganzen Bockmist keine Lust. Dann bin ich halt mit meinem Festnetz Dinosaurier und kann halt Qobuz nicht nutzen. Ist dann so. Es sind halt in der heutigen Zeit andere Mechanismen am Werk. Jo, ich bin doch nicht bekloppt und zahle dann noch im Monat für ein Handy bzw. lege mir eine Kreditkarte zu, um die Schwierigkeiten zu umgehen. Ne, sehe ich nicht ein.
                  Sicherlich ist das für die meisten kein Problem, da sie eh ein Handy besitzen und können am heutigen Prozedere normal teilnehmen. Ich brauche aber kein Handy und möchte auch nicht für etwas zahlen, das ich nicht benötige.

Gruß,
                  Otwin

Kommentar

Hi Otwin,

jetzt nicht aufgeben! Das ist doch ein Klacks. Du kennst doch sicher jemand mit Handy. Gib dessen Nummer an und der soll dir die Verifizierungsnummer durchgeben. Die brauchst du ja nur ein Mal, oder? Streaming ist super. Komm, nicht aufgeben!

Gruß
                    Stefan
                    Go where you feel most alive.

Kommentar

Hallo Otwin,

ich hatte ja bereits geschrieben, dass das Problem nicht am Browser liegt. Und wenn Qobuz schreibt, dass eine Paypal-Zahlung nur in Kombination mit einer Kreditkarte funktioniert, dann ist das halt so.
                      Eine Paypal-Verifizierung per Handy ist nur bei einer zweistufigen Verifizierung notwendig, die musst du aber nicht haben. Bleibt das Problem mit der Kreditkarte ...

Grüße
                      Dietmar
                      AKG K812, Beyerdynamic DT1990 Pro, Sennheiser HD800, Denon AHD7000, HIFIMAN ANANDA,
                      OPPO UDP-205, RME ADI-2 Pro, RME ADI DAC, Violectric HPA 281,
                      Mutec MC-3+ SMART CLOCK USB
                      Synology DS 218+, Mac Mini, ROON
                      Nubert NuPro A300

Kommentar

Hi,

Ja, von mir aus, bleibt das Problem mit der Kreditkarte. Ich habe ein Giro Konto bei der KSK. Vor Jahren habe ich auf Online Banking umgestellt. Da ich kein Handy habe, bekam ich das kleine Teil, in das man die EC Karte einführt. Ich nutze dies seit Jahren - keinerlei Problem. Einmal hatte ich das Problem wegen Tageslimit bzgl. einer Überweisung. Ich konnte mein Tageslimit nicht online erhöhen. Dann habe ich bei der KSK angerufen, keine Warteschlange, direkt einen Sachbearbeiter. Problem erklärt. Der hat erhöht und aus die Maus - das wars.

Und so kann das laufen - damit gehe ich konform. Aber, ich schlage mir doch jetzt nicht Wochen meiner Freizeit um die Ohren wegen Browser und PayPal, wegen keiner Möglichkeit, denen das Lastschriftmandat zu erteilen.

Und das alles wegen einem simplen Dauerauftrag mit einem Musikanbieter. Früher wäre so etwas überhaupt kein Problem gewesen. Nein, wenn du heute kein Handy hast, damit fängt es ja bereits an, bist du am A....

Ich habe es ja mitbekommen. Egal, was an irgendwelchen Stellen zu tätigen ist, es kommt irgendwann das Thema Handy auf, sei es durch QR-Code oder sonst was und dann wirst du blöd angekuckt: Wie, Sie haben kein Handy. Es ist, wie wenn zum Teil dir gegenüber computer gesteuerte Menschen gegenüberstehen, die nichts mehr anderes kennen.

Na ja, das aber nur am Rande. Ich bin durch. Qobuz oder Tidal können mir gestohlen bleiben, obwohl sie nichts dafür können sondern PayPal. Diesen Wahnsinn mache ich nicht weiter mit.

Ich sags noch mal: PayPal teilt mir mit, dass kein Lastschriftmandat besteht und auf Grund dessen natürlich auch keine Online Buchung über mein Girokonto erfolgen kann. Das ist ja logisch und verständlich. Nur kann ich leider auf der PayPal Seite unter keiner Rubrik, auch nicht unter Einstellungen, Kontoänderung oder sonstwo einen Button sehen, der mit Lastschrift etwas zu tun hat. Ich kann demnach nichts ändern. Auch mit meinem nicht komplett abgeschlossenen Google Chrome Browser kam ich dennoch zu Gange. Auch über ihn komme ich nicht weiter auf PayPal.

Und ich sehe nicht ein, wenn ich schon in Form von PayPal einen Partner habe, über den ich, wie andere Menschen auch, per Giro abbuchen könnte, dass ich mir dann noch eine Kreditkarte zulege, um das Ganze zu umgehen. Die sollten doch wohl in der Lage sein, mir eine Möglichkeit an Hand zu geben, dass ich Ihnen das Mandat erteilen kann. Das gibt es doch nicht. Anstatt dessen habe ich laufend irgendwelche Sachbearbeiter am Telefon, die nicht wirklich weiterhelfen können und es kostet mich nur meine Freizeit mit Warteschlange und ständig wiederholter Erklärung des Problems.

Ich habe keine Lust mehr darauf.

Gruß,
                        Otwin
                        Zuletzt geändert von Lotusblüte; 03.09.2021, 22:54.

Kommentar

Otwin, gute Einstellung. Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht jeden Käse unnötig aufnötigen lassen und erkennen, was hier teilweise gespielt wird.
                          ​​​​​​
                          Klar gibt es immer Mittel und Wege, aber irgendwann ist auch mal gut. Und weißt Du was? Ich bin fest davon überzeugt, dass man auf Dauer so nicht unbedingt schlechter fährt; ganz im Gegenteil.

Bleib stark,
                          Thomas

Kommentar

Zitat von music is my escape Beitrag anzeigen
                            Otwin, gute Einstellung. Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich nicht jeden Käse unnötig aufnötigen lassen und erkennen, was hier teilweise gespielt wird.
                            ​​​​​​
                            Klar gibt es immer Mittel und Wege, aber irgendwann ist auch mal gut. Und weißt Du was? Ich bin fest davon überzeugt, dass man auf Dauer so nicht unbedingt schlechter fährt; ganz im Gegenteil.

Bleib stark,
                            Thomas

Hi Thomas,

Ja, das werde ich. Es ist ja sicherlich so. Zig tausenden von Menschen gelingt es, ihr Musik Abo problemlos zu starten. Bin ich auch froh für. Alles Handy Besitzer. Nun gelingt mir das eben nicht per PayPal. Und ich bekomme von denen nur dämliche Erklärungen, als wenn sie Menschen für blöd verkaufen wollen. So extrem Dinosaurier bin ich ja auch nicht. Und wenn eine PayPal Tante mir erklärt, wir werden die Sperre lösen und mir danach eine andere Tante erklärt, kann nicht funktionieren, frage ich mich, in welcher Zeit wir leben. Dieser ganze Schwachsinn, der nur gut dafür ist, einer Person die Freizeit zu stehlen ... ne, dann sollen sie sich halt genug Dumme suchen, die mit auf den Zug aufspringen.

Die sind ja noch zu dämlich dazu, einem zu erklären, wie man ihnen das Lastschriftmandat zukommen lassen könnte, ohne eben Handy. Es ist, wie wenn du mit Computern redest, ein herunter eingetrichtertes Programm, wo du den Eindruck hast, die rattern nur ihr Programm durch, wissen aber nicht wirklich, um was es geht. Fürchterlich. Bevor es dazu kommt, hängst du mitunter eine halbe Stunde in der Warteschleife.

Ich spring da nicht auf. Ich hab mir alle Mühe gegeben. Seit etlichen Wochen ohne Erfolg. Und eben, wie du sagst, irgendwann ist mal Schluss damit. Das muss man sich mal vorstellen, offensichtlich wegen der Erteilung eines Lastschriftmandats - und allen sind die Hände gebunden. Das ist ja fast wie bei Heinz Rühmann - der Hauptmann: ohne Pass keine Wohnung und ohne Wohnung keinen Pass. Ja, ich muss mir doch an den Kopf fahren. Ganz ehrlich. Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Ich mach mein Internetradio, ich hab meine CDs - ich bin gut bestückt und kann nicht klagen. Alles in Butter.

Gruß,
                            Otwin
                            Zuletzt geändert von Lotusblüte; 03.09.2021, 23:30.

Kommentar

Hallo Otwin,

wenn Tidal & Co. nur PayPal oder Kreditkarte wollen, bleibt Dir als Alternative immer noch Amazon Music. Das Angebot ist zwischenzeitlich auch ohne Aufpreis lossless geworden. Bei Amazon kann man in seinem Kundenkonto m.W. ohne Schwierigkeiten als Zahlungsart das Lastschriftverfahren einrichten. Im Anschluss dann einfach ein Probeabo abschließen und dann sollte die Sache laufen.

Musikalische Grüße
                              Alex
                              Zuletzt geändert von Music Maniac; 04.09.2021, 10:38.
                              Pate für die Herstellerforen im OEM von ABACUS, BOWERS & WILKENS UND LINN

Kommentar

Zitat von Music Maniac Beitrag anzeigen
                                Hallo Otwin,

wenn Tidal & Co. nur PayPal oder Kreditkarte wollen, bleibt Dir als Alternative immer noch Amazon Music. Das Angebot ist zwischenzeitlich auch ohne Aufpreis lossless geworden. Bei Amazon kann man in seinem Kundenkonto m.W. ohne Schwierigkeiten als Zahlungsart das Lastschriftverfahren einrichten. Im Anschluss dann einfach ein Probeabo abschließen und dann sollte die Sache laufen.

Musikalische Grüße
                                Alex
                                Hallo Alex,

Vielen Dank, aber geh mal zu Amazon music, wähle Supertramp oder Mike oldfield an und schau mal, was remaster bzw. remastered ist. Wenn es nicht gleich beim Album erscheint, klicke das Album an und dann siehst du es, auch oft hinter den Titeln in Klammern. Es ist nahezu alles remastered.

Kann ich nichts mit anfangen.

Gruß,
                                Otwin

Kommentar

Lädt...
                                X