Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mmf-5.1 Plattenspieler,von Music Hall.ein Komplettpaket das ich jeden guten Freun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der mmf-5.1 Plattenspieler,von Music Hall.ein Komplettpaket das ich jeden guten Freun

    Hallo,

    hier möchte ich den mmf-5.1 Plattenspieler von Music Hall vorstellen.Ich hatte ja schon im meinen Forum geschrieben,das ich die Laufwerke zum "Probehören bekomme,der große ist leider zur Zeit ausverkauft,also kam erst mal der 5.1.

    um den geht es hier:

    mmf - 5.1 Die Music Hall mmf Plattenspieler wurden von dem New Yorker Roy Hall entwickelt und gelten in den USA als Innbegriff von Ästhetik und Musikalität zu fairen Preisen.
    Roy Hall hat einige geniale Ideen seinen mmf Plattenspielern, wie z.B. die einzigartig dämpfenden Sandwichchassis oder die entkoppelten Antriebe, umgesetzt.
    • Einzigartiges Sandwich Chassis • Low noise Riemen • getrennt isolierter Antrieb (33/45 rpm) • Präzisionslager aus Teflon bezogenem rostfreiem Stahl • Aluminiumteller mit Softmatte • Metallandrücker • Goldring G1012 MM Tonabnehmer • Maße: B46,5 x T33,8 x H15,5 cm • Gewicht 8,5 kg

    Erstmal vorweg,selten habe ich so eine für den Laien ausführliche und vor allen verständliche Bedienungsanleitung gesehen!Ein dickes Lob von mir auch für die sehr gute Verpackung,einfach ausgezeichnet.
    Packt man das Laufwerk aus ,so kommt ein hochglanzlackierter Dreher zum Vorschein.Bestückt ist das ganze mit einen von Projekt stammenden neuneinhalb- Zoll-Tonarm auf dem ein perfekt justiertes Goldring G1012GX montiert ist.Dieses MM ist nicht so ein Billig - Spielzeug,sondern ein System,das von seinen klanglichen Eigenschaften schon weit über der Einstiegsklasse liegt.

    Goldring G1012

    178.80 €



    Technische Daten


    Prinzip
    Schliff
    Gewicht (gr)
    Auflagekraft (mN)
    Ausgangsspannung (mV)
    Befestigung
    Compliance (mm/µN)

    Moving Magnet (MM)
    Gyger II
    6.30
    18.00
    6.50
    Half-Inch
    20.00



    Der Gyger-Schliff verhilft dem G1012 zu sehr guter Wiedergabequalität: niedrige Verzerrungen und ausgeglichener Frequenzgang tragen zu sehr klarem und dynamischem Klangbild bei.

    Läßt sich durch Nadeltausch leicht in ein G1022 oder G1042 verwandeln!
    Quelle:Phono-Phono

    Da das System noch brandneu ist,kommt meine Bewertung erst später,aber schon jetzt kann ich sagen,das dieses Paket für 799 € extrem gut ist.Mein Tipp für all die,die die Schallplatte wieder neu entdecken und vielleicht noch mal mit einen absolut bezahlbaren Plattenspieler liebäugeln,einen Einstieg auf diesen Niveau kam mir bis jetzt noch nicht unter!rost:

    Gruss

    Claus
    Zuletzt geändert von Claus B; 26.05.2008, 20:16.

    #2
    AW: Der mmf-5.1 Plattenspieler,von Music Hall.ein Komplettpaket das ich jeden guten F

    Moin,


    für den Preis ist das ein Schnäppchen.



    Gruss,
    Christoph

    Kommentar


      #3
      AW: Der mmf-5.1 Plattenspieler,von Music Hall.ein Komplettpaket das ich jeden guten F

      Hallo Christoph,


      für den Preis ist das ein Schnäppchen.
      da ich kann ich Dir nur zustimmen.

      Music Hall mmf-5.1 – LP 5/07

      Ruhig, kontrolliert mit einem tendenziell eher warmen Bass- und Grundtonbereich erspielt sich der Doppeldecker gleich viel Sympathien. Der musikalisch so wichtige Grund- und Mittelton hat die Substanz und farbliche Vielfalt, die das Medium Vinyl immer wieder so überzeugend für den Hörer machen. Die Höhen verfügen über die richtige Balance zwischen vornehmer Zurückhaltung und Angriffslust, um jeder musikalischen Anforderung des gespielten Materials gerecht zu werden.
      Ohne weitere Hintergrundinformation würde ich sagen: große Klasse – mit Blick auf das Preisschild: fast unglaublich

      Den Test der "LP" kann ich nur unterschreiben,sehe ich genauso.

      Gruss

      Claus
      Zuletzt geändert von Claus B; 27.05.2008, 10:27.

      Kommentar

      Lädt...
      X