Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker - Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kartons in "Schräglage"?
    Ne, die haben Dauer-Suez...
    ...mehr Senf...

    Kommentar


      Na dann.
      Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

      Just listen

      Kommentar


        Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viel Hörspass mit der Kombi im neuen Raum

        VG Andi

        Kommentar


          Noch eine Frage: Keine Sorge, ich beabsichtige nicht bereits den Upgrade Pfad zu beschreiten, bevor das Gerät überhaupt da ist, aber

          Ich könnte für relativ kleines Geld ein sehr gute Netzkabel dazu bekommen, macht das Sinn? Man liest auch beim Pass darüber, dass das so sei, und ja ich weiß, dass es dazu sehr konträre Meinungen gibt. Im Raum habe ich dafür gesorgt, dass die Anlage eine eigene Stromzufuhr hat. Einmal unabhängig davon, ob das Sinn macht, reden wir dann in meinem Fall bei dem Netzkabel zumindest nicht vom "letzten Meter", sondern ich tue auch vorher etwas "für den Strom".

          Also, sollte ich das ausprobieren? Ja, sollte ich, ist die Antwort, jedenfalls teilweise. Aber hat auch jemand Erfahrungen damit?
          Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

          Just listen

          Kommentar


            Hallo,

            da Netzkabel selber nicht klingen, solltest du die Auswirkungen des vermeintlich guten Kabels auf deine Kette selber testen!

            Jetzt gehts los..........
            Ich denke mal, du kennst die einschlägigen Sichtweisen............

            Grüße,

            Jörg

            Kommentar


              Welche Netzkabel benutzt Du denn bisher, über welchen Verteiler gehst Du oder evtl. direkt aus der Wand? Welches Kabel wird Dir denn angeboten: ungeflitert, Ferridkabel, Kabel mit “Kästchen”. Versuch das Kabel doch einfach zum Testen zu erhalten und bei Gefallen zu bezahlen oder eben mit der Option es zurück zu geben. Beim Pass könnte der Händler/Vertrieb eigentlich ein gutes Kabel als Benefit dazu legen ...
              Grüße, Volker
              Wichtig ist was hinten rauskommt!

              Kommentar


                Ja, mache ich auch so. Ich nehme das Kabel zum testen mit. Sieht auch geil aus.
                Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

                Just listen

                Kommentar


                  Da sind doch Beipakstrippen bei, die genügen bei dem Pass...
                  ...mehr Senf...

                  Kommentar


                    Ich denke, das ein gutes Netzkabel schon etwas bewirken kann, so es denn Störungen bei dir gibt, die dadurch beseitigt werden könnten.

                    Auch wenn Netzkabel ja selbst nicht klingen, sollte das dennoch einen Versuch wert sein.

                    Kommentar


                      Hi

                      Mit Stromkabeln bei PASS, kann ich Auskunft geben.

                      Ich habe einige Kabel durchgetestet und am Ende fand ich Stephans HighEnd Silberkabel bereits gan gut. Besser war da nur noch ein Furutech DPS 4.1. und ein (fast)unbezahlbares Nanoflux von Furutech. Beide ausgestattet mit NCF Steckern. Oder Gutwire SV8, SV12, die fand ich sehr homogen und gut passend zum PASS, aber völlig anders als Furutechkabel, eher rund und warm, mit ein klein wenig weniger Attacke. Tolle Schmeichler, die ein verführen länger hören zu wollen, als man eigentlich möchte.

                      "Einfacherer" Kupferkabel von verschiedenen Herstellern, erzeugen oft einen wumrigen und indifferenten Bass. Dazu geht ein gutes Stück Schmelz bei den Stimmen verloren und der PASS wird degradiert zu.........(fast hätte ich A.......gesagt.). Ne, alles gut, wollte nur frozzeln.

                      Teste mal ein paar Kabel, Habe auch noch ein sehr gutes Gutwire SV12 abzugeben bei Interesse.


                      bis denn

                      Musik kann gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sein.

                      Kommentar


                        Ja, werde ich mal ausprobieren. Erstmal überhaupt zum hören kommen....
                        Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

                        Just listen

                        Kommentar


                          Zitat von shovelxl Beitrag anzeigen
                          Da sind doch Beipakstrippen bei, die genügen bei dem Pass...
                          Korrekt.
                          Immerhin hat er bereits damit Accuphase deklassiert.

                          Kommentar


                            Ich habe anstatt teurer Kabel mal die Geschichte Netzentstörung via PM angesprochen.
                            Für den Preis von einem Kabel hat man schnell ein gesamtes Konzept, bei dem eben diese "Effektkabel" an absurdum kommen.
                            Aus Erfahrung in der eigenen Anlage...
                            Gruß
                            Guido
                            ...mehr Senf...

                            Kommentar


                              Normierungen sind völlig egal, ein richtiges Kabel muss nur fett und teuer sein 😎
                              Schwarz, 33 1/3rpm und Horn

                              Kommentar


                                Nachdem dein Hörraum noch im Entstehen ist, kann ich die Frage nach Netzkabel oder Kabel allgemein nicht wirklich nachvollziehen. Bevor der erste Punkt noch nicht abgeschlossen ist, sind die zum Teil doch sehr minimalen Unterschiede kaum wahrnehmbar.
                                ​​​​​​Auch wenn ich den Wunsch durchaus nachvollziehen kann rate ich doch zu einer systematischen Vorgehensweise wie oben beschrieben.
                                Liebe Grüße
                                Carsten
                                Zuletzt geändert von phono72; 08.04.2021, 05:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X