Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker - Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das kommt hauptsächlich dann vor, wenn man sich vorrangig virtuell und nicht analog mit den Dingen befasst

    Geht nicht gegen dich und ist eine grundsätzliche Feststellung...also nicht böse sein.
    Hoffentlich findest du ein Gerät, dass dich auch langfristig begeistert
    Carsten

    Kommentar


      #62
      Hallo Carsten,

      ja, ich werde mich ja auch tatsächlich damit befassen. Nur muss ich

      a. eine Vorauswahl treffen und dann
      b. auch noch eine Möglichkeit, mich mit den Kandidaten zu beschäftigen (gerade noch etwas schwerer).

      Bryston ist erledigt - nicht meins.
      Symphonic Line wurde (s.o.) gerade verschoben und
      Musical Fidelity ist jetzt mal mit auf der Liste.

      Allerdings schaut man sich natürlich mal vorab um, was man denn so herausfindet über das Gerät - es mag ja sogar objektive oder subjektive Kriterien geben, die eine weitere Beschäftigung obsolet machen.

      Bei der Beschaffung von Vorabinformationen fiel mir eben der o.g. Widerspruch auf. Wenn man auf die Website des deutschen Vertriebes schaut, stellt man witzigerweise fest, dass es auch dort vom 800er zwei verschiedene Designs gibt. In der Produktübersicht (PDF) hat er auch das 2. Design.

      Dafür gibt es ja nur zwei Erklärungen:

      1. Alt ./. Neu oder
      2. Unterschiedliche Designs für unterschiedliche Märkte (unwahrscheinlicher).

      Bin gespannt, was der Vertrieb antwortet...

      Ich bin ja durchaus dem Hersteller zugeneigt. Hatte früher mal einen A200 und auch jetzt den MX DAC. Würde das Gerät mal sehr gerne hören...

      Beste Grüße

      Jo
      Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

      LP12 - ? - SHL5+/40

      Just listen

      Kommentar


        #63
        So, jetzt wenigstens mal die Auflösung für alle und falls es welche gibt, die es interessiert. :D

        Erklärung 2 ist die Erklärung.

        Tatsächlich gab es für den deutschen Vertrieb ein Sonderdesign. Das Design für die Zukunft ist einheitlich mit von vorne sichtbaren Kühlrippen. Die 1. Version, also mit unsichtbaren Kühlrippen, gab es in Deutschland für eine Zeitlang. Das hing mit der Kombinationsmöglichkeit aus verschiedenen Serien zusammen. Aber zukünftig gibt es nur noch die 2. Version mit von vorne sichtbaren Kühlrippen (auch in Deutschland).

        Ich werde mir den Nu-Vista 600 jedenfalls ganz genau anschauen. Finde ich megainteressant.
        Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

        LP12 - ? - SHL5+/40

        Just listen

        Kommentar


          #64
          HeY!

          Wenn du Beratung zu einem Verstärker suchst schau mal auf dieser Homepage nach: https://www.heimkinoheld.de/audio/

          Dort sind unzählige Artikel über die verschiedensten Lautsprecher. Finde die Seite super hilfreich und informativ. Es gibt auch genügend Artikel über andere Geräte, wie kleinere Soundboxen und so

          Kommentar


            #65
            Zitat von ampliflyer Beitrag anzeigen
            HeY!

            Wenn du Beratung zu einem Verstärker suchst schau mal auf dieser Homepage nach: https://www.heimkinoheld.de/audio/

            Dort sind unzählige Artikel über die verschiedensten Lautsprecher. Finde die Seite super hilfreich und informativ. Es gibt auch genügend Artikel über andere Geräte, wie kleinere Soundboxen und so
            Um meinen Beitrag noch zu ergänzen: ich habe einen Artikel auf der genannten Homepage gefunden, der super Beratung zu Verstärkern liefert.

            Hier geht es zum Artikel: https://www.heimkinoheld.de/stereo-lautsprecher-test/

            Viel Spaß beim Lesen, hoffentlich konnte ich helfen :D !

            Kommentar


              #66
              Ich stelle den ABACUS Ampollo Dolifet MW-Edition vor. https://www.weidlich-audio.de/verstaeker
              Den sollte man sich unbedingt anhören!

              Gruß
              AIR
              gewerblicher Teilnehmer
              www.weidlich-audio.de

              Kommentar


                #67
                Zitat von AIR Beitrag anzeigen
                Ich stelle den ABACUS Ampollo Dolifet MW-Edition vor. https://www.weidlich-audio.de/verstaeker
                Den sollte man sich unbedingt anhören!

                Gruß
                AIR
                Frage an Dich, AIR:

                Abacus baut sehr gute Sachen, habe selbst die kleine Vor- und Endstufe, bei mir steht noch "RIEDER" drauf. Sind schon etwas älter. Was hat Dich erwogen bzw. veranlasst, den Ampollo zu überarbeiten. Was war nicht so gut, daß Du meintest nochmal "Hand anlegen zu müssen"?

                Musikalische Grüße Peter

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Peter,

                  der Apollo hatte mich im Vergleich mit (Testreferenz-) Verstärkern der 15.000 € Liga sehr überrascht. Die Ausgewogenheit und das Gefühl, dass er im Prinzip alles richtig macht, brachten ihn an die Spitze. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass da noch mehr möglich ist. Meine Erfahrungen von den vielen Lautsprecher-Upgrades sagten mir, dass es nicht ausreicht ein technisch sauberes Konzept zu verwirklichen, was ABACUS definitiv gelungen ist. Musikalität hat auch etwas mit Reinheit und Klangfarben zu tun; Klangfarben, nicht Verfärbungen!
                  Diese Kombination aus Reinheit und Klangfarben erst vermittelt das Gefühl von Echtheit. Das führt einen beim Hören weg von der Technik, rein in die Musik. Ich hoffe diese Gefühl nachvollziehbar beschrieben zu haben.
                  Meine Ahnung hat sich bestätigt. Die besseren Bauteile in der MW-Edition bewirken genau diesen Unterschied. Es klingt reiner und gleichzeitig musikalischer; manch einer würde sagen "analoger".

                  Gruß
                  AIR


                  gewerblicher Teilnehmer
                  www.weidlich-audio.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X