Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet Ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von phono72 Beitrag anzeigen
    Hallo Peter, schenk ihm doch deinen Sperrmüllfund. Günstiger geht nicht.
    Gruß
    Carsten

Kommentar

Moin,

lass Dir gesagt sein Deine Mühe ist meistens vergebens. Das zeigt schon das Dein Freund garnicht auf Dich hört und unentschlossen ist. Du eröffnest hier den Thread, schaust selber im Internet und Dein Freund kauft sich hinterher eine Ebay Soundbar.

Ich bekomme ab und an aus meinem Freundes bzw. Familienkreis auch genau diese Anfragen. Laufen meistens so ab das z.b. ein Laptop gesucht wird für 400€ oder ein Handy für 100€…oder ein 75“ TV für 600€. Mittlerweile sage ich immer kenne ich mich nicht mehr mit aus….warum? Weil die Leute eh beratungsresistent sind. Man erklärt Ihnen genau warum ein Laptop nichts ist für 400€ weil alleine schon eine Festplatte 150€ und die Windows Lizenz 100€ kosten …was bleibt dann noch für den Rest? Da sind die Leute dann ertsmal einsichtig und sagen ok dann muss ich mein Budget hochschrauben. Dann schaut man selber im Internet und vergleicht und gibt wieder einen Tip ab….2 Wochen später bekommt man dann die Rückmeldung das derjenige sich einen Laptop für 300€ gekauft hat. Ohne Worte.

Gruss Dirk

Kommentar

Zuerst würde ich das Budget definitiv festlegen und danach möglichst guten Klang für diesen Betrag kaufen, dh. die Edelholz-Optik wäre mir weniger wichtig.
        Beim Audio-Markt gibt es nach meiner Ansicht viele attraktive Angebote falls z.B. nach Ausstellungsstücken selektiert wird.

Die Lautsprecher sollten m.E. jedoch unbedingt angehört werden. Dazu empfehle ich den Denon-Verstärker mitzunehmen.

Aus meiner Sicht wären Aktiv-Lautsprecher noch eine gute Alternative. Bei Gefallen könnte sogar der Denon-Verstärker verkauft werden.
        Zuletzt geändert von classicsurfer; 14.11.2021, 12:35.
        Hier kann ich nur Sennheiser-KH und In-Ear Prophile PP8 aufführen. Zum Mysphere 3.1 hat es noch nicht gereicht. 😉

Kommentar

Was spricht denn gegen die Hans Deutsch Boxen?
          Gruß
          Carsten

Kommentar

Hallo Peter, schenk ihm doch deinen Sperrmüllfund. Günstiger geht nicht.
            Gruß
            Carsten
            Ohne Frage, den könnte er natürlich sofort haben. Kompaktboxen, sogar sehr gute hat er aber schon selbst....jetzt soll es ja was großes mit Hubraum sein. Ich möcht nix schlechtes über meinen alten Spezi sagen, manche Menschen haben aber schon ein merkwürdiges Verhalten beim kaufen, da freut man sich kurzzeitig mehr über einen günstigen Preis als über den langfristig besseren Klang. Solche Musikfreunde kommen dann aber auch wahrscheinlich nie an........

Geiz ist halt geil in unserer Gesellschaft. Leider.

Musikalische Grüße Peter

P.S. Ich könnt Storys erzählen von Leuten, die stolz sind das ihr Diesel so ~5 Liter auf 100 km verbraucht.....sie aber keine Freude am Fahren haben.

Kommentar

Hallo Peter, ja... so Leute gibt es.
              Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Damit ist dieser Faden dann aber wohl auch tot?!!
              Oder dein Freund meldet sich hier mal an und stellt seine Frage direkt - Vielleicht entwickelt sich daraus mal was fruchtbares.

Carsten

Kommentar

Hallo Peter, ja... so Leute gibt es.
                Wasch mich aber mach mich nicht nass.

Damit ist dieser Faden dann aber wohl auch tot?!!
                Oder dein Freund meldet sich hier mal an und stellt seine Frage direkt - Vielleicht entwickelt sich daraus mal was fruchtbares.

Carsten
                Hallo Carsten,

ja, ich denke auch das der Thread hiermit am Ende angekommen ist. "Dirkrs" hat es in seinem Beitrag #32 völlig treffend beschrieben, daß hier alle Mühe umsonst ist. Ein Schnäppchenjäger hat andere Prioritäten, das ist einfach so!

Dank nochmal an alle....wäre ich der Suchende gewesen, ich hätte mich aufgrund der zahlreichen tollen Vorschläge an Harald's "Energy Veritas" bzw. an "Fyne" orientiert, zwischen den beiden wär ich sicher fündig geworden.

Musikalische Grüße Peter

Kommentar

Lädt...
                X