Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLED Plus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OLED Plus ?

    Im Fernsehen wird zur Zeit sehr intensiv OLED Plus von Philips beworben. Ist das tatsächlich besser als konventionelles OLED ? Hat von euch schon mal jemand ein OLED Plus Bild irgendwo im Betrieb gesehen?
    Es grüßt Ingo https://www.open-end-music.de/vb3/co...ies/tongue.pngrost:


    -----------------------------------------------------------


    In Gedenken an die Opfer von 74 :traurig:

    Edit: Im HiFi Forum hat man diesen Avatar und das Avatarfoto verboten. Mit der Begründung es wäre belästigend.

    #2
    Ich denke, das "+" bezieht sich auf die Ausstattung mit Ambilight.

    Sofern sich da nichts geändert hat, beziehen alle Hersteller ihre OLED-Panels von LG. Da kann man letztlich "die Bildqualität" nur noch mit nachgeschalteter Elektronik pimpen.

    Das "+" ist also das übliche Marketinggeschwurbel, daß beim Kunden einen Kaufwunsch auslösen soll.

    Nachtrag dank Kuugel:

    Beim Bild setzt Philips auf bewährte Technik, auch wenn ganz wichtig von OLED+ die Rede ist: Den OLED-Bildschirm liefert wie für alle anderen OLED-Fernseher auf dem Markt LG Display zu, Philips ergänzt ihn mit seinem eigenen Bildprozessor P5 in der neusten Pro-Version. Philips verspricht damit besonders scharfe und farbstarke Bilder schon mit normalen Fernsehprogrammen. Selbstverständlich ist für neue Fernseher sowohl die Ultra-HD-Auflösung als auch HDR-Fähigkeit. Dass in Filmstudios verschiedene HDR-Varianten kursieren, kann Philips-Käufern egal sein. Die aktuellen Fernseher beherrschen außer den Basis-Standards HDR10 und HLG auch die verfeinerten Varianten Dolby Vision und HDR10+.
    Zuletzt geändert von Igelmann; 19.01.2020, 10:31.

    Kommentar


      #3
      Moin,

      und wenn ein Kauf nicht zwingend ansteht, empfehle ich, sich zu dem Thema QD–OLED mal einzulesen. Soll ab 2021 kommen, wenn wir Samsung (eigentlich nicht meine Marke) glauben dürfen. Das Beste aus allen Welten, hohe Helligkeit und top Schwarz soll dann möglich sein. Und selbst der Nachfolger steht schon in der Entwicklung. Micro–LED. Da ist dann genug Platz für die Bildschirmansteuerung und Sensorik. Kommt wohl zuerst in Mobiles.

      Kommentar

      Lädt...
      X