Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STW60 und Wiedergabe über USB-Stick (wird ungefragt formatiert)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    STW60 und Wiedergabe über USB-Stick (wird ungefragt formatiert)

    Hallo zusammen,

    hab heute mal meinen alten Panasonic STW60 in Betrieb genommen. Ich wollte mir eine Doku vom USB-Stick ansehen.
    Also Stick rein, den Media Player aufgerufen.

    Zuerst kam die Meldung "USB-Erkannt" in Verbindung mit "Kein Datenträger vorhanden". Das war auch bei beiden USB-Ports der Fall.
    Dann den ersten USB-Stick (für die Aufnahmefunktion) wieder rein und den USB-Stick mit den Filmdateien in die zweite USB-Buchse.
    Sinngemäß kam dann die Meldung: "Bitte warten, der USB-Stick wird formatiert".

    Tatsächlich hat die Kiste den USB-Stick mit den Videodateien (nicht den Aufnahme-Stick) ungefragt und ohne erkennbaren Sinn plattgemacht. Die Dateien natürlich futsch und der Stick musste am PC neu formatiert werden.

    Wollte die Kiste schon zum Fenster rauswerfen, dachte dann aber , ich frage mal hier nach.
    Vielleicht weiß ja jemand was Ursache dieses ungewünschten Verhaltens ist.

    Gruß
    Ulrich

    #2
    Hallo Ulrich!

    Zitat von Umeiru Beitrag anzeigen
    Vielleicht weiß ja jemand was Ursache dieses ungewünschten Verhaltens ist.
    Leider ist dieses Verhalten erwünscht, und zwar von Panasonic... Das soll wohl dem Zweck dienen, die Aufnahmen nur mit dem aufnehmenden TV abspielen zu können. Formatiert wird im Panasonic- eigenen Dateisystem.
    Das für die Aufnahme(n) vorgesehene Speichermedium sollte also ausschliesslich dafür vorgesehen werden.



    Viele Grüße
    Christoph

    Kommentar


      #3
      Ja, aber bitte nicht ohne vorherige Bestätigung einfach den USB-Stick formatieren !
      Wäre noch die Frage, welchen Sinn der interne Mediaplayer dann hat, wenn vorher alles an Dateien platt gemacht wird.

      Kommentar


        #4
        Mit dem Mediaplayer könntest Du z.B. - zumindest theoretisch - auf NAS zugreifen und von dort Dateien abspielen. Habe ich allerdings noch nicht geschafft...
        Viele Grüße
        Christoph

        Kommentar

        Lädt...
        X