Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrostaten zum Selberbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektrostaten zum Selberbauen

Hallo Leutz,

es ist keine Neuigkeit. Verschiedene Zeichen deuten darauf hin, dass den Leuten von Capaciti ein großer Wurf gelungen ist.

Es lohnt sich, mal einen Blick auf diese Schallwandler zu werfen.

CAPACITI

Grüßle vom Charly
    Zuletzt geändert von OpenEnd; 15.12.2007, 21:32.
    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

AW: Elektrostaten zum Selberbauen

Sehen den Final-(AudioReference) Teilen aber verdammt ähnlich ...!
    Ein Schelm, der nichts Böses dabei denkt.
    Dafür ähnelt aber das Poster im Hintergrund dem Plattencover der PF UmmaGumma.
    Zugegeben, eine schlechte Kopie, eidiweil Hunde statt Kühe.

Tja, es wird heutzutage ALLES geCovert ...!

Aber, da wir dabei sind ...
    Schon die kleinsten Final (Man bekommt sie auch paarweise -ohne das Surroundpaket), je auf einen schnellen Bass gesetzt, Aktiv angetrieben, dürfte* außerordentlichen Spaß bereiten.
    *Muss leider -dürfte- schreiben, weil ich es mir einfach nicht leisten kann, all meinen Ideen nachzugehen. :traurig:
    Musik, so klar wie Quellwasser

www.phaselinear.de

Kommentar

Oder Schafe? Sei es drum.

www.phaselinear.de

Kommentar

Dazu scheint es das die Leute bei Capacity sehr flexibel sind was den Verkauf von einzelnen Panels angeht (den genauen Nachlass zum Fertigmodell kenne ich zwar nicht aber da muss ja wohl was gehen..)

Handwerklich begabte DIYler haben so die Chance sich relativ kostengünstig ihren Traum vom Elektrostaten zu verwirklichen im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen wie Martin Logan, Final und wie sie alle heissen....

Wenn ich nicht lautsprechermässig bereits gut versorgt wäre würde ich einen ähnlichen Selbstbau unter Verwendung der Capacity Panels wie es ´Mr Floyd´ aus dem Nachbarforum macht bestimmt ins Auge fassen. :daumen:

Da liesse sich meine Leidenschaft zu Holz mit dem Streben nach meinem persönlichen Soundnirvana super in Einklang bringen.

Aber meine zwei ´Kleinen´ geb ich selbst für so ne schön grosse unter Spannung stehende Folie nicht mehr ab. Da kann sie noch so schön Funken sprühen bei Regenwetter. :stop: :zwink:

P.S.: An alle potenziellen Capacity Interessierten: Ich glaub das mit den Spannungsüberschlägen passiert bei aktuellen Elektrostaten nicht mehr. :eng:

Viele Grüsse rost:

Stefan
        ´Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.´ - Oscar Wilde

´Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie´ - Ludwig van Beethoven

http://www.livesound-at-home.de

Genießt Musik in der Stadt am Fluß... Mülheim/Ruhr:zwink:

Kommentar

Zitat von ApogeeFanStefan Beitrag anzeigen
          P.S.: An alle potenziellen Capacity Interessierten: Ich glaub das mit den Spannungsüberschlägen passiert bei aktuellen Elektrostaten nicht mehr.
          1. Capaciti (nicht Capacity)
          2. Solche Überschläge gab's schon bei alten, guten konstruierten ELS nicht (Acoustat)

... Final sind für mich persönlich die schlechtesten aller mir bekannten ELS. Nicht die Mühe wert.

Gruss

David
          We are stuck with technology when what we really want is just stuff that works.

Kommentar

Dafür ähnelt aber das Poster im Hintergrund dem Plattencover der PF UmmaGumma.
            Du meintest wohl Atom Heart Mother:

Ummagumma sieht so aus:

Gruß
            Franz

Kommentar

Oh, ja klar, - Franz, natürlich.
              Ist schon so lange her, dass ich die LP in Händen hielt.

Danke für die Korrektur

www.phaselinear.de

Kommentar

Lädt...
              X