Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Volker (Ostwestfale)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Franz! Ich gehe das Projekt ergebnisoffen an und freue mich auf jeden, ernsthaft interessierten Hörer. Allerdings weiß ich über die Hemmschwelle einer Präsentation in privater Umgebung. Ich lass mich überraschen ;-)
    VG, Volker
    Hörraum für Wolf von Langa Son

Kommentar

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich ebenfalls kurz über meinen Besuch bei Volker ( Ostwestfale ) berichten!

Volkers Räumlichkeiten kannte ich schon, leider hatte ich nie die Zeit etwas länger bei ihm zu verweilen, um mir seine LS anzuhören!
      Am Sonntag haben wir dann beide ein kleines Zeitfenster gefunden, so daß ich mich ihm aufdrängte ( ein guter Gast ist stets ne Last..)!
      Nach einem Espresso und ein wenig Schnack ging es in die heilige Halle…………

Volkers dedizierter Hörraum ist dermaßen gut präpariert, dass man sich komplett auf die Musik fokussieren kann - vorbildlich! Eine Baustelle, die man ansonsten
      bei den meisten Vorführungen immer vor Augen( Ohren ) hat.

Nun zur Kette/ bzw. Zu den Lautsprechern:

Seine Wolf von Langa Son stehen schon lange bei mir auf der Todo-Liste.
      Zur Optik: Die Son hebt sich optisch wohltuend vom LS-Einheist Brei ab. Sie misst knapp 90cm in der Höhe, bei einer Breite von 40cm. Irgendwie ist die Son auffällig unauffällig.

Nach den ersten Takten wird klar : Die Son ist ein Wolf im Schafspelz. Der LS spielt weit über seine physische Größe hinaus : tolle, große Bühne die Musik löst sich komplett von den LS…
      Die Son (Söne???) kommen mit jeglichem Musikgenre zurecht ! Darf es ein wenig lauter sein??? Das schüttelt der LS locker aus dem Ärmel ohne zu nerven bzw zu verzerren!

Mein Fazit: Toller LS - unbedingt anhören!!!!!!!

In diesem Sinne: Seid unserem Volker eine Last !

Gruß,

Jörg

Kommentar

Zitat:....Nach den ersten Takten wird klar : Die Son ist ein Wolf im Schafspelz. Der LS spielt weit über seine physische Größe hinaus : tolle, große Bühne die Musik löst sich komplett von den LS…

Hallo Jörg,
        ich vermute (nicht wissen), dass sich die WvL Son auch darüber freuen von den beiden "Brocken" versorgt zu werden .

Viel Freude mit Deinen zukünftigen Lautsprechern wünscht Dir Rainer

Kommentar

Hallo Rainer,

Ich glaube, dass sich die Son allein aufgrund meines Besuches ganz besonders ins Zeug gelegt und deshalb
          so klasse aufgespielt haben !

Da ich die Son lediglich mit den Brockis gehört habe, vermag ich natürlich nichts zu deren Gewichtung in Volkers Kette sagen.
          So wie sich die LS präsentiert haben, scheint das jedoch ein Bestmatch zu sein!

Irgendwann ( Volker muss sich erst von meinem Besuch erholen……) werde ich mal bei ihm mit meinen Wall Monos aufschlagen…………

Beste Grüße,

Jörg

Kommentar

superkricko Rpk

Hallo Jörg, vielen Dank für Deine kurze, aber treffende Beschreibung des Gehörten. Knappe Erläuterung der nicht eindeutigen Namensgebung: Son, Substantiv, französich = der Klang oder Abwandlungen davon. - Auf die 50 Watt der Wall Audio bin ich gespannt!

Hallo Rainer, ich bin ganz bei Dir. Zumindest spielen die Kleinen ganz GROSSartig an den Son. Besser geht immer, aber das muss man erst einmal finden und bezahlen wollen.

Sonnige Ostertage, Volker

Kommentar

Zitat von superkricko Beitrag anzeigen
              Irgendwann ( Volker muss sich erst von meinem Besuch erholen……) werde ich mal bei ihm mit meinen Wall Monos aufschlagen…………
              Wovon! Du kannst Dich doch benehmen.

Und Hörinteressierte sind natürlich keine Last für mich

Grüße, Volker
              Zuletzt geändert von Ostwestfale; 06.04.2023, 15:02.

Kommentar

Lädt...
              X