Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biete: 2 x TMR-Ramses (NF)- 3m, XLR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guest
    Guest

Biete: 2 x TMR-Ramses (NF)- 3m, XLR

Wegen Umstiegs auf ein anderes Kabel, biete ich hier meine TMR-Ramses zum Verkauf an. Die Kabel haben eine Länge von jeweils 3 m und sind konfektioniert mit Neutrik-XLR-Steckern 3-polig/4-polig in female-Ausführung.

Informationen zu diesem hervorragenden Kabel finden sich hier:

Neupreis: 978,50 €

Mein Preis: 500 €

Bei Interesse bitte PN oder e-mail an mich.

Ich verkaufe diese Kabel nur, weil ich "aufrüste".
  • Gast
    Gast

AW: Biete: 2 x TMR-Ramses (NF)- 3m, XLR

Hallo Franz,

Ups, da bietest du aber geniale Ware an. Ich hatte mit dem TMR Ramses sehr lange in Verbindung zwischen Player und Stax KHV gehört. Das sind sehr sehr gute Verbindungen. Und würde das heute nicht wie meistens am lieben lieben Geld liegen, ich hätte immer noch das Ramses als Verbindung.

Gruß,
    Otwin

Kommentar

• Guest
      Guest

Hallo Otwin,

ja, das Ramses ist hervorragend. Nach vielen Jahren zufriedenen Hörens damit habe ich aber noch was gefunden, was ich meinen Aktivlautsprechern unbedingt noch gönnen will. Dann ist aber endgültig Schluß mit Kabeln.:zustimm:

Dies hier will ich mir noch gönnen:

Zwar nicht gerade billig, aber grandios.

Gruß
      Franz

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo Franz,

Macht einen guten Eindruck. Hab mir auch auf der Homepage mal die Berichte verschiedener Schreiber aus dem Tonstudiobereich kurz angeschaut. Offensichtlich haben die sich doch klar dazu geäußert hinsichtlich positiver Eindrücke.

Ganz lustig fand ich in der PDF den Satz:

" Jetzt ist es passiert! Selbst Tonmeister beschäftigen sich mit den Klangeigenschaften von Kabeln. Wie konnte es nur soweit kommen? "

Bei dem Satz mußte ich schmunzeln.

Ne, macht alles einen soliden Eindruck. Mach mal hin, Franz und berichte, wenn sich bei dir dann etwas zeigt.

PS: Vorsicht mit dem Satz, dann ist aber endgültig Schluß.....

Ich weiß nicht, bei wievielen Frauen von Highend betreibenden Männer genau dieser Satz zum schlimmsten aller Sätze wurde in ihrem Leben. :grinser:

Wenn dann irgendwann die Frau mit dem Satz kommt, nun ist aber endgültig Schluß, dann war dieser Satz absolut glaubwürdig und unumstößlich in den meisten Fällen. :grinser:

Gruß,
        Otwin
        Zuletzt geändert von Gast; 06.08.2008, 13:06.

Kommentar

• Replace E
          Replace E

Hi Franz!

Klingt gut, was du da vorhast.
          Vielleicht kann ich es ja mal hören, wenn es soweit ist.

Gruß!
          Rainer

Kommentar

• Guest
            Guest

Hallo Otwin,

Ganz lustig fand ich in der PDF den Satz:

" Jetzt ist es passiert! Selbst Tonmeister beschäftigen sich mit den Klangeigenschaften von Kabeln. Wie konnte es nur soweit kommen? "

Bei dem Satz mußte ich schmunzeln.

Ne, macht alles einen soliden Eindruck. Mach mal hin, Franz und berichte, wenn sich bei dir dann etwas zeigt.
            Naja, es soll ja noch Leute geben, die mit den Ohren hören und tatsächlich noch Unterschiede bemerken. Zu denen zähle ich mich auch.

Berichten werde ich aber nichts mehr. Es wird von mir keine Hörberichte mehr geben in Foren. Damit höre ich auf. Ich mach das alles nur rein für mich, und ein Ergebnis, welches ich zu Hause erziele, gilt auch nur für mich. Hab wirklich keine Lust mehr, anderen irgendwas mitzuteilen. Ich hab das jahrelang gemacht. Im Endeffekt kam nur Streitereien um des Kaisers Bart dabei heraus. Wer will, darf selber hören kommen und sich selbst ein Urteil bilden - egal, wie es ausfällt. Ich bin jedenfalls kuriert von Hörberichten, wo ständig Nachfragen kommen, wie ich was und wie gemeint habe und überhaupt usw. Selber hören macht schlau.

Gruß
            Franz

Kommentar

• Gast
              Gast

Hallo Franz,

Dann mach bei mir ne Ausnahme und schreib mir eventuell etwas in einer PN. Mir erklären, wie du was meinst, brauchst du ja nicht, dürftest du aber wissen. Ich versteh deine Sprache ganz gut.

Gruß,
              Otwin

Kommentar

• Guest
                Guest

Okay, Otwin. Mach ich dann, wenn es eingespielt ist. Wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich es habe. Ich schick dir dann ne PN. Wir verstehen uns schon. Du kannst auch gern mal vorbeikommen. Bin da sehr offen.

Gruß
                Franz

Kommentar

• Gast
                  Gast

Hallo Franz,

Danke für den Hinweis mit dem Vorbei kommen. Würde ich gerne, wenns nicht immer so verdammt weit weg wäre. Jetzt über den Sommer mit Temperaturen fühlt man sich oft eh nicht so wohl. Lieber Eisdiele, Altstadt ect. Aber im Herbst, wenns angenehmer ist, das wäre vielleicht möglich. Ich bin mir ganz sicher, ich komm bei deiner Gerätschaft ganz sicher auf meine Kosten mit der Musik.

Gruß,
                  Otwin

Kommentar

• Guest
                    Guest

Ich bin mir ganz sicher, ich komm bei deiner Gerätschaft ganz sicher auf meine Kosten mit der Musik.
                    Das will ich doch hoffen. Es gibt viele Besucher, die den Klang meiner Anlage mit sehr guten Kopfhörern vergleichen. Einer sagte mal zu mir: "Das erinnert mich alles sehr stark an meinen Stax Omega zu Hause." Das hab ich als Lob verstanden. Und wem´s nicht gefällt, auch kein Problem. Jeder wird wohl so seine Anlage als Gesamtkunstwerk - und als solches betrachte ich die Zusammenstellung einer HiFi-Anlage wirklich - ansehen, die nur seinen Klangvorstellungen gerecht werden soll.

Jetzt sind wir aber schon weit off topic geworden. Ich warte hier also in Ruhe auf Interessenten. Irgendwie muß ich ja wenigstens einen Teil meiner geplanten Kosten wieder halbwegs hereinholen.:grinser:rost:

Gruß
                    Franz

Kommentar

• Guest
                      Guest

Hab mal ein Bild gemacht, vielleicht hilft das ja.:grinser:

Kann jemand den thread mal in den "Biete-Bereich" verschieben? ab das wohl in der falschen Rubrik eingestellt. Danke.

Die Steckerbelegung kann von Hern Rudolph (TMR) problemlos auch geändert werden.

Gruß
                      Franz

Kommentar

Lädt...
                      X
                      😀
                      🥰
                      🤢
                      😎
                      😡
                      👍
                      👎