Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Abacus erhöht ab dem 15.04.2023 deutlich die Preise
Einklappen
X
-
entschuldige, aber was ich daran so lustig? - Ich kenne genauere Details, kann aber natürlich nichts näheres sagen. Nur soviel, ganz allgemein gehalten, wenn wir Beide eine Firma hätten und einer will oder soll gehen, dann muß der Eine der die Firma weiterführen möchte, den Anderen ausbezahlen. Das kommt nicht aus der Portokasse, da muß ne alte Oma lange und viel stricken und Abacus war damals schon eine florierende Firma. Dieses Geld, sollte es finanziert worden sein, muß im Laufe der Jahre wieder zurückfließen. Für gute bzw. sehr gute Produkte kann man schon etwas aufschlagen...was ja auch passiert ist.
Grüße Winni
Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?
Jazz is not dead. It just smells funny (F.Z.)
Just ListenKommentar
-
Die Entwicklung der Produkte wie z.B. Ampollo, aber auch in die Breite des Sortiments, trägt eine übrige Verteuerung dazu bei. Denn erst muß man mal vorfinanzieren, um dann den Rahm abzuschöpfen. Natürlich kommt jetzt ganz am Schluß und daran ist gewiss nicht Putin schuld, die Inflation einer weiteren Verteuerung zustande.
Fazit: Abacus ist sehr gut eingeführt und etabliert, hat einen tollen Service und Image, die Preise sind aber nahezu ausgereizt. Der Nimbus des Geheimtipps ist weg. Jetzt muß man sich 1:1 mit der Konkurrenz vergleichen lassen......und da ist es so, andere Mütter haben gewiss auch schöne Töchter im gleichen Preisgefüge.
Also nix "Dampfplauderei" - der Realität ins Auge schauen - Wunschdenken und Wunschträume ausblenden.
Grüße WinniZuletzt geändert von Konsequenter Neubeginn; 28.03.2023, 17:49.Kommentar
-
Hallo Winni,
Herr Rieder ist aber schon lange raus bei der Fa. Sonder. Das dürfte nicht erst neuerdings eine Rolle spielen.
Karl-Heinz Sonder stand immer für kostengünstige Produkte. Jetzt kommt der Nachwuchs ins Spiel.
Es wird sich zeigen, ob diese Preisentwicklung zu den Produkten passt. Im Endeffekt müssen Verkäufer und Käufer sich verstehen.
Gruß CharlyWeisheit kann man nicht ergoogeln. Sie erwächst aus eigenen Erfahrungen, aus denen man die richtigen Schlüsse zieht.Kommentar
-
Hallo zusammen,
als Pate dieses Unterforums möchte ich mir an dieser Stelle einen kleinen Hinweis erlauben. Ich wäre allen Teilnehmern nämlich sehr dankbar, wenn wir hier sämtliche politische Meinungsäußerungen unterlassen könnten. Das hat a) nichts mit dem aktuellen Thema zu tun und führt meiner Erfahrung b) meistens zu Unfrieden. Vielen Dank!
Musikalische Grüße
AlexPate für die Herstellerforen im OEM von ABACUS, BOWERS & WILKENS UND LINNKommentar
-
sehe ich ähnlich.
Einen Vollverstärker für 5000,- in der regulären Version und eine für nochmal ein paar Scheinchen mehr u.a. mit hochreinem Kupfermassivdraht und audiophilen Sicherungen getunte Spezialvariante hätte ich jetzt auch nicht mit dieser Firma in Verbindung gebracht - und dennoch sind die Dinger seit bereits einigen Jahren im Programm und wurden zudem zumindest direkt nach Erscheinen in etlichen Tests und Berichten lobend erwähnt.
Bei den Lautsprechern blicke ich auf Anhieb zwar nicht mehr so richtig durch, was deren Konzeptionierung und Platzierung im Markt betrifft, das muss ich ja aber auch nicht. Die Methode, ein neues Modell erst nach dem Eingang einer gewissen Menge an blinden, jedoch verbindlichen und mit einer Anzahlung verknüpften Menge an Vorbestellung in Serie gehen und diese somit bei ausreichendem Interesse durch die treue Kundschaft zumindest teilweise vorfinanzieren zu lassen, ist mittlerweile auch nix extrem ungewöhnliches mehr und bietet sicher einige Vorteile - wenns denn läuft...
Die werden ihr Ding schon irgendwie machen, da bin ich ganz zuversichtlich.
VG,
Thomas
👍 1Kommentar
-
Hallo Winni,
Herr Rieder ist aber schon lange raus bei der Fa. Sonder. Das dürfte nicht erst neuerdings eine Rolle spielen.
Karl-Heinz Sonder stand immer für kostengünstige Produkte. Jetzt kommt der Nachwuchs ins Spiel.
Es wird sich zeigen, ob diese Preisentwicklung zu den Produkten passt. Im Endeffekt müssen Verkäufer und Käufer sich verstehen.
Gruß Charly
ich stimme Dir insoweit völlig zu. Eines möchte ich aber noch anmerken. Abacus spricht eine Käuferschicht an, jedenfalls war es in der Vergangenheit so, für die hochwertige Hifi-Produkte "preiswert" d.h. noch günstig und erschwinglich waren. Hier ist man leider m.M. nach etwas abgedriftet, was nicht immer nur der Marktentwicklung und der Inflation geschuldet war/ist.
Wenn Abacus in eine Region von Premium-Marken wie Accuphase und T&A ankommt, ankommen sollte, dann wird es schwierig, ich meine auch den Werterhalt nach Jahren gesehen.
Grüße Winni👍 1Kommentar
Kommentar