Der eine bemerkt natürlichen Klang, andere nie. Das ist so im Leben. Wer nur verstärkte Instrumente hört, wenig Stimmen, für den wird`s schwieriger.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neutrale NF-Kabel
Einklappen
X
-
Guest
-
Jeder hat seine Live-Wahrnehmung als Referenz/Richtwert und kann wiedergegebene Töne damit vergleichen. Wenn ein Ton wirklich unverfälscht wiedergegeben wird, also möglicherweise annähernd "neutral", ist m.M.n. nur der Abgleich zwischen Live und Wiedergabe ausschlaggebend.Kommentar
-
Zehn angeblich „neutrale“ Lautsprecher (bzw. Studiomonitore) klingen für mich alle unterschiedlich. Woran soll also ein Hörer Neutralität festmachen? Zudem empfand ich den Klang dieser angeblich „neutralen“ Speaker meistens als kalt, steril und keinesfalls „echt“ = natürlich.
TomKommentar
-
Zehn angeblich „neutrale“ Lautsprecher (bzw. Studiomonitore) klingen für mich alle unterschiedlich. Woran soll also ein Hörer Neutralität festmachen? Zudem empfand ich den Klang dieser angeblich „neutralen“ Speaker meistens als kalt, steril und keinesfalls „echt“ = natürlich.
Tom
hör dir mal diesen Studiomonitor an,...
Das Monitorsystem MS8E unterscheidet sich vom Vorgängermodell MS8 durch eine ausgelagerte Elektronik zur Vermeidung von Mikrofonieeffekten und den…
...und schon weißt du, was neutral ist. Ob die Kabel im Signalweg neutral sind, ist damit ebenfalls sofort zu hören.
Gruß, StefanZuletzt geändert von sincos; 12.01.2019, 22:58.Kommentar
-
Über die Heim-Hifi-Version MS8EH ist gerade ein Testbericht erschienen ("Hifi-Test" Lautsprecher-Jahrbuch 2019, ab S. 66). Fazit:
"Sind Sie auf der Suche nach der akustischen Wahrheit und wollen einen Lautsprecher, der alles zeigt, so wie es aufgenommen wurde? Dann könnte der MS8EH Ihre Wahl sein. Stefan Wehmeier hat seinen Plan verwirklicht und dank seiner Forschung und offener Ohren einen Volltreffer gelandet."
Natürlich ist das wieder nur ein "gekaufter Gefälligkeitsbericht"; also besser selbst anhören.Kommentar
-
Gibt es den ganzen Bericht bald auf der Audio Optimum Homepage?Kommentar
-
Kommentar
Kommentar