Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bei AudioValve los? Wo ist Helmut Becker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich bin dabei, mir ein Bild von der Situation zu machen und melde mich zu gegebener Zeit.

Viele Grüße,

Ingo
    Gewerblicher Teilnehmer
    Wiesbaden
    sigpic

Kommentar

Hallo,

vergangenes Wochenende bin u.a. ich nach Kassel gereist um die beiden fleißigen MitarbeterInnen von Audiovalve kennenzulernen und um ein fertig gestelltes Gerät abzuholen.

Ich bin zuversichtlich, dass es einen Weg geben wird, der den Fortbestand von Audiovalve sichert.

Viele Grüße,

Ingo
      Gewerblicher Teilnehmer
      Wiesbaden
      sigpic

Kommentar

Das sind gute Nachrichten.

Ich hatte das Glück Helmut kurz vorher kennenzulernen und noch ein Gerät von ihm erhalten, kurz darauf begannen die schlechten Nachrichten.
        Ton: Neumann KH420 (3), KH120 (4), Subwoofer (4)
        Bild: JVC X 7000, Lumagen Radiance Pro (19pt Cube Calibration via Lightspace, Calman)
        KH: STAX 009, Audeze LCD Classic, STAX 353x, Alpha Centauri High-Amp, Chord Hugo 2, Etymotic SR
        Quellen: Roon, Auralic Altair, Auralic Aries mini - ansonsten wechselnd

Kommentar

Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info!
          Es wäre wirklich schön, wenn Helmut‘s Erbe letztlich doch fortgeführt werden könnte.

Schönen Gruß
          Carsten
          AHP Klangmodul > HMS Wandsteckdose > PS Audio AC12 Netzkabel >
          PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema Netzkabel > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman Susvara mit Cardas Clear und Lavricables Grand Silver. Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard.
          Weitere Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, diversen Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

Zitat von Ingo Litta Beitrag anzeigen
            Hallo,

vergangenes Wochenende bin u.a. ich nach Kassel gereist um die beiden fleißigen MitarbeterInnen von Audiovalve kennenzulernen und um ein fertig gestelltes Gerät abzuholen.

Ich bin zuversichtlich, dass es einen Weg geben wird, der den Fortbestand von Audiovalve sichert.

Viele Grüße,

Ingo
            Dann brauchen die aber Jemanden mit Sachkunde, technisch und kaufmännisch, der da einsteigt. Und Geld, die "Erben" sind auch noch da.

Gruss
            Reinhard

Kommentar

Hallo Reinhard,

ich vermute mal, das wird einem möglichen Interessenten dann wohl schon bewusst sein.

Schönen Gruß
              Carsten
              PS Audio Powerplant P3 > HMS Energia Suprema Netzkabel > Ayon CD-10 II Signature > HMS Suprema SR XLR > Trafomatic Primavera > Abyss AB 1266 Phi TC mit JPS SuperConductor HP + Hifiman Susvara mit Cardas Clear und Lavricables Grand Silver. Rack: Creaktiv Audio 1-4 mit Black Forest Audio Soundboard.
              Weitere Netzentstörung mit Black Forest Harmonizer, Auth-Filtern, diversen Turmalinsteckern und Klappferriten.

Kommentar

Hallo,

ich habe diese Woche dem chinesischen Importeur (Synergyhifi, Liu Ningsheng) bei der Reparatur von 2 Audiovalve Solaris die Hände geführt.

Es bestehen, glaube ich, etwas abenteuerliche Vorstellungen was für Produktion und Inverkehrbringen von Elektrogeräten so alles erforderlich.

Helmut hatte da in der Medizintechnik eine gute Schule. Da ist es ja noch ein Stück verrückter als bei Consumer Elektronik.

Gruss
                Reinhard

PS: Wenn sich jemand findet stehe ich als Consultant zu Verfügung, allein kriegt das keiner an den Start.

Kommentar

Audiovalve Baldur 300 in der Reparatur.

Hoffe das nicht die gesamte Dokumentaion verloren geht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1299.jpg
Ansichten: 1331
Größe: 3,01 MB
ID: 636115

Kommentar

Wollen wir hoffen, dass sich bis jetzt noch niemand an der Dokumentation vergriffen hat. Das müsste man dem verantwortlichen Vormund von Helmut stecken.

Gruß Charly
                    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                      Wollen wir hoffen, dass sich bis jetzt noch niemand an der Dokumentation vergriffen hat. Das müsste man dem verantwortlichen Vormund von Helmut stecken.

Gruß Charly
                      Hab ich gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich zurück gezogen. Höre immer nur "alles sehr kompliziert"

Gruss
                      Reinhard

Kommentar

Zitat von Reinhard Hoffmann Beitrag anzeigen

Hab ich gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er sich zurück gezogen. Höre immer nur "alles sehr kompliziert"

Gruss
                        Reinhard
                        Es mag ja kompliziert sein. Einen gerichtlich bestellten Vormund muss es aber geben. Der erste Vormund, der hier noch geschrieben hatte, ist es auf jeden Fall nicht mehr.
                        Das Eine sind finanzielle Interessen, das Andere sind die Interessen, die Geräte von Helmut am Leben zu erhalten.

Gruß Charly
                        Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                        Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Hello everyone, according to the Audiovalve’s dealer in Taiwan, Mr. Helmut Becker just passed away few days ago.
                          Wish him rest in peace!
                          I owned RKV-MKII, Solaris, Assistent 30. Really love Audiovalve.
                          Thank you Mr. Becker!

Kommentar

Very bad news. RIP Helmut.

Unsere Treffen, Gespräche und Kaffees werden mir immer in Erinnerung bleiben.

https://trauer.hna.de/traueranzeige/...-1953-02031953

Kommentar

Sehr schlimme Nachrichten, aber wahrscheinlich war es für Helmut letzten Endes eine Erlösung, nach so schwerer Krankheit gehen zu dürfen.
                              Die HiFI -Welt verliert einen begnadeten Entwickler, die ganze Welt verliert einen wirklich netten Menschen.
                              Ruhe in Frieden Helmut!

Kommentar

Traurig zu hören
                                Happy listening, Cay-Uwe
                                Gewerblicher Teilnehmer

http://www.sonus-natura.com/

Kommentar

Lädt...
                                X