Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bei AudioValve los? Wo ist Helmut Becker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twistie
    antwortet
    Ich schließe mich an, mache es gut, Helmut.

    Mein Solaris ist einfach ein Traum und er wird mich ewig an Dich und unseren immer spannenden Austausch erinnern.
    Er wird in Ehren hier altern.

    André

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhard Hoffmann
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: helmut-becker-traueranzeige-e5fbf39e-1bfd-464a-9577-664d2fdb6c78.png
Ansichten: 423
Größe: 419,2 KB
ID: 644359 Mach es gut, Reinhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • toledo
    antwortet
    Habs heute leider erst gelesen weil ich ein paar Tage außer Gefecht war.

    Mach et jut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sciurus
    antwortet
    Hallo zusammen,

    au wei, dann ist es ja quasi offiziell, schade!

    Letzte Woche erzählte man mir dass Wolfgang Huth/Audio Arts- Düsseldorf verstorben wäre. Irgendeine Bestätigung habe ich auf die Schnelle dazu auch nicht gefunden.

    Beste Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deichgraf
    antwortet
    Hallo Sciurus,

    leider stimmt es - ich habe im Internet die Traueranzeige gesehen.
    Dass Helmut sehr schwer krank war, wussten wir ja bereits.
    Man hatte sogar schon noch früher mit seinem Ableben gerechnet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass in dem Stadium das Loslassen eher eine Erlösung für ihn war.

    Daran kann man wieder einmal sehen, wie unbarmherzig das Schicksal jederzeit zuschlagen kann.
    Ich kann also jedem nur empfehlen, sein Leben - wann immer möglich - in vollen Zügen bewusst zu genießen, denn wir wissen nie, was uns wann erwartet.

    Schönen Gruß
    Carsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sciurus
    antwortet
    Hallo zusammen,

    stimmt die Nachricht von TH Chou denn überhaupt? Sonst liest man ja nicht davon. Währe wohl nicht verkehrt da ein wenig mehr drüber zu wissen. Das Ganze ist ja so schon traurig genug.

    Beste Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhard Hoffmann
    antwortet
    Multiple Fehler in den Endstufen, Netzteil, Einschaltelektronik und beide Servos defekt. Bei Reparaturversuch IC´s und Röhren falsch gesteckt, dadurch div. Defekte.

    Wie du schon sagst, für einen geübten Bastler sicher zu gebrauchen.

    Reinhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • OpenEnd
    antwortet
    Das ist schade. Wer hat sich denn daran versucht. So richtig verbastelt sieht es auf den Fotos gar nicht aus.
    Das ist etwas für einen geübten Bastler, der sich die Dinger wieder fit macht.

    Gruß Charly

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reinhard Hoffmann
    antwortet
    Prometheus Endstufen, leider stark verbastelt, Reparatur lohnt nicht. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1318.jpg
Ansichten: 706
Größe: 3,42 MB
ID: 643867 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1322.jpg
Ansichten: 715
Größe: 3,34 MB
ID: 643869
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • TH Chou
    antwortet
    RKV MKII, Assistent 30, Solaris

    Einen Kommentar schreiben:


  • maasi
    antwortet
    Nach alldem, was man gehört hat, war sein Tod ja schon abzusehen. Aber wenn es dann soweit ist, ist man doch traurig.

    Immer wenn ich meinen Luminare anstelle, werde ich ehrend an ihn zurückdenken.

    Uli

    Einen Kommentar schreiben:


  • fidelio
    antwortet
    R.I.P. Du wirst uns fehlen, Helmut.

    Wolfgang

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nomax
    antwortet
    Zitat von burki Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nur einmal mit Helmut telefonieren durfte, wird er mir in sehr guter Erinnerung bleiben und natürlich bleibt der Luminare auf seinem Ehrenplatz.
    Und mir die an die nächtlichen Treffen nach den Messen

    NOMAX

    PS. Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • tom539
    antwortet
    Das sind wirklich schlechte Nachrichten.

    R.I.P Helmut…

    Trauernde Grüße
    Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • FritzS
    antwortet
    R.I.P.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X