Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Auralic-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jüren,

Zitat von AM5 Beitrag anzeigen

das Problem ist, nichts ist perfekt.
    in der Tat. Bei Linn entdeckt Dr. Gert Volk die Schwachstellen, bei Auralic sind die Netzteile definitiv verbesserungsfähig (Hoerwege).
    Und ganz allgemein wird die Entwicklung immer weitergehen.

Zitat von AM5 Beitrag anzeigen

Daher kann ein gut konstruierter Switch vor dem Renderer erheblich besser als WLAN klingen.
    Ja, das kann sein und das lese ich ja auch oft. Es hängt aber auch sicherlich vom Fabrikat/der Konstruktion des Renderers/Streamers ab.

VG Uli

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in die Runde. Ich betreibe einen Aries G 2 an Kii Boxen. Seid einiger Zeit habe ich große Probleme die Lighting DS Software auf dem I-Pad zu starten. Die Software sagt mir, dass sie die Zone nicht findet. Erst wenn ich den Aries 2-3 mal aus und einschalte funktioniert es. Ich habe schon die App deinstalliert und wieder geladen, aber auch das hilft nicht. Hat jemand von Euch noch einen Tip?

Viele Grüße

Martin

Kommentar

Zitat von MAHifi Beitrag anzeigen

ich habe eine Frage in die Runde. Ich betreibe einen Aries G 2 an Kii Boxen. Seid einiger Zeit habe ich große Probleme die Lighting DS Software auf dem I-Pad zu starten. Die Software sagt mir, dass sie die Zone nicht findet. Erst wenn ich den Aries 2-3 mal aus und einschalte funktioniert es. Ich habe schon die App deinstalliert und wieder geladen, aber auch das hilft nicht. Hat jemand von Euch noch einen Tip?

Hallo Martin,

konkret kann ich dazu nichts sagen, da ich solche Probleme nie hatte. Aber ich habe eine Vermutumg, womit Deine Probleme zusammenhängen könnten.

In LightningDS kann man ja eine "Zone" bilden, um die Musikwiedergabe über mehrere Auralic-Streamer zu synchronisieren (woanders wird das Multiroom genannt). > https://support.auralic.com/hc/de/ar...onenwiedergabe

Hast Du diese Funktion eventuell versehentlich genutzt - und eine Zone mit Namen erstellt? Wenn ja, dann würde ich die Zone in LightningDS wieder löschen.

VG Uli

Kommentar

Hallo Martin,

manchmal macht auch die private MAC-Adresse im neuen iOS Probleme in Netzwerken. Diese mal in den Einstellungen deaktivieren. Vielleicht hilft es.

Gruß
          Achim
          MacBook Pro mit Pure Music, Rega RP 40 mit TAD Excalibur Black an MX-Vynl, Myryad MCD 600 (Hoerwege modifiziert), AVM V30 & M30 (alle Hoerwege modifiziert), DALI Epicon 6 (Weiche Hoerwege modifiziert), Audio-GD DI20HE;
          MuSiGo USB 3 Dual Head, Ramses XLR, RCA und LS;
          tmr-Turmalin-Powercleaner, Netzverteiler Audio Optimum, Auth 503 oder 801, Netzkabel tmr NK2

Kommentar

Guten Morgen Uli und Achim,

vielen Dank für Eure Hilfe. An der Zone liegt es nicht ich habe nur ein Gerät und auch nur eine Zone aktiviert. Achim kannst dir mir sagen Woche ich genau in den Einstellung die private Mac Adresse deaktivieren kann?

vielen Dank und viele Grüße

Martin

Kommentar

Hallo Martin,

bei iOS gehst du in die Einstellungen.
              Dann auf WLAN.
              Im Feld mit dem WLAN-Name am rechten Rand findest du einen Kreis mit einem i darin.
              Dieses Zeichen antippen und dann im sich öffnenden Fenster den Schieber bei "Private WLAN-Adresse" auf deaktiviert stellen.

Viele Grüße
              Achim
              MacBook Pro mit Pure Music, Rega RP 40 mit TAD Excalibur Black an MX-Vynl, Myryad MCD 600 (Hoerwege modifiziert), AVM V30 & M30 (alle Hoerwege modifiziert), DALI Epicon 6 (Weiche Hoerwege modifiziert), Audio-GD DI20HE;
              MuSiGo USB 3 Dual Head, Ramses XLR, RCA und LS;
              tmr-Turmalin-Powercleaner, Netzverteiler Audio Optimum, Auth 503 oder 801, Netzkabel tmr NK2

Kommentar

Achim,

lieben Dank ich bin jetzt einige Tage unterwegs und werde es dann ausprobieren.

Beste Grüße

Martin

Kommentar

Hallo Leute,

Auralic hat heute Nacht die Firmware Version 8.0 und die LightningDS Version 7.0 herausgebracht.
                  > https://support.auralic.com/hc/de/ca...Release-Notice

Wesentliche Änderung ist, dass nun auch Amazon Musik zur Verfügung steht. Also nun als Streaming Dienste:
                  Qobuz
                  TIDAL
                  HighResAudio
                  Amazon Music
                  Spotify (Connect-Anbindung)

Für mich persönlich ist die Änderung nicht interessant. Qobuz ist für mich optimal (top Klang, echtes HighRes, viele Booklets). Tidal war damals auch gut, aber MQA ist nicht mein Ding.

Trotzdem habe ich gerade mal aus Neugier über den ganz normalen Amazon Prime-Account meines Sohnes Amazon Music ausprobiert. Funktioniert. Für Leute, die ohnehin einen Amazon Prime-Account haben, also eine Zugabe ohne Mehrkosten.

Die Firmware 8.0 war heute Morgen automatisch bei meinem Aries G2, beim Altair G1 und beim Aries Mini installiert.

Was ich sehr lobenswert bei Auralic finde, das ist, dass sie Neuerungen auch für alte Gerät anbieten. Der Aries Mini ist schon jahrelang ausgelaufen. Trotzdem wurden sämtliche Firmware-Erweiterungen der letzten Jahre, soweit die begrenzten technischen Möglichkeiten des Mini (z. B. der im Vergleich zu den anderen Geräten erheblich kleinere Speicher) dafür ausreichen, auch bei ihm kostenlos angeboten. So wird Kundentreue belohnt.

VG Uli

Kommentar

Hallo Uli, wie Amazon Music (Prime) funktioniert hab ich noch nicht herausgefunden. Über die Feiertage hab ich aber mehr Zeit für solche Dinge.

edit: läuft! Teste mal music unlimited. 3 Monate gratis.
                    VG, Marc
                    Zuletzt geändert von Holzohr75; 22.12.2021, 11:36.
                    Grüße, Marc

Kommentar

Hier sieht man den Weg:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4EAFE4B6-A33B-4DFE-9E82-F775983BF0A6.png Ansichten: 0 Größe: 307,9 KB ID: 633733

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 09F6EA7C-8679-48C8-98C2-F3F895ECCB44.png Ansichten: 0 Größe: 331,6 KB ID: 633734

Ich selbst habe Amazon Prime aber wieder entfernt, da mir persönlich Qobuz am besten gefällt.
                      Die Alben/Tracks bei Amazon Prime - als Gratis-Ergänzung zu einem bestehenden Prime-Abo - sind nicht lossless.
                      Das soll bei Amazon Music Unlimited jedoch anders sein.

VG Uli

Kommentar

Hallo zusammen,

habe auf meinen G1 Amazon Unlimited eingerichtet. Jetzt werden mir aber nur 100 Alben angezeigt, es müssten aber mehr als 150 sein. Hab den Account gelöscht und wieder hinzugefügt, anschließend Lightning DS gelöscht und wieder installiert. Nichts hat sich geändert. Hat einer auch das Problem oder kann mir helfen?

VG
                        Sven
                        Gruß
                        Multiplexer

----------------------------------------------------
                        Highlights:
                        Dies und das.

Kommentar

Hallo Sven,
                          hab es gerade mal ausprobiert. Es werden bei mir auch lediglich 100 Alben angezeigt, obwohl in der Amazon-Music-App viel mehr Alben aufgeführt werden.
                          Woran es liegt, kann ich leider nicht beantworten.
                          Viele Grüße
                          Willi

Kommentar

Hallo Sven,

da ich mich nach einem Kurztest (von Prime, nicht Unlimited) nicht weiter mit Amazon Music beschäftigt habe, kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.

Du kannst Deine Frage aber in diesem Thread stellen, da ist sogar der Auralic-Chef präsent. > https://community.auralic.com/t/amaz...iscussion/9743

VG Uli

Kommentar

Zitat von Multiplexer Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

habe auf meinen G1 Amazon Unlimited eingerichtet. Jetzt werden mir aber nur 100 Alben angezeigt, es müssten aber mehr als 150 sein. Hab den Account gelöscht und wieder hinzugefügt, anschließend Lightning DS gelöscht und wieder installiert. Nichts hat sich geändert. Hat einer auch das Problem oder kann mir helfen?

Hallo Sven,

Auralic hat heute ein neue Version von LightningDS rausgebracht. Mit der Version 7.2 gibt es wohl auch eine Lösung für Dein Problem (ich selbst nutze Amazon-Music-Unlimited nicht).

> https://support.auralic.com/hc/en-us.../4745995914772

Die neue Version findest Du wie immer im AppStore.

VG Uli

Kommentar

Bevorzugter Streaming Dienst

Hallo Leute,

in allen Hifi-Foren kommt ja immer wieder die Frage auf, welcher Streaming Dienst bevorzugt wird.

Zumindest bezogen auf die Auralic-Streamer scheint es da einen Favoriten zu geben: Qobuz

> https://community.auralic.com/t/pref...ervice-s/10458

Und auch der Auralic Chef Xuanqian Wang hat heute dazu Folgendes geschrieben:

"For me I have found out Qobuz offer significantly better sound quality, all other service are pretty much at the similar level."

Dies deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen.

VG Uli

Kommentar

Lädt...
                                X