Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue 600 Series Anniversary Edition von B&W

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue 600 Series Anniversary Edition von B&W

    Hallo zusammen,

    nach gerade einmal zwei Jahren wird die bisherige 600er Reihe durch die neue Serie 600 Anniversary Edition abgelöst:

    https://www.bowerswilkins.com/de-de/...es-anniversary

    Die Neuerungen scheinen sich im Wesentlichen auf ein verbessertes Frequenzweichen-Design sowie auf das Äußere zu beziehen. So gibt es jetzt neben einer schwarzen und einer weißen Ausführung eine wirklich schöne neue Holzoptik zu bewundern. Günstiger sind die S2 Versionen allerdings leider nicht geworden. Für die große 603er sind nun 1.799,- Euro das Paar fällig.

    Bin schon auf die ersten Tests in den einschlägigen Magazinen gespannt. Das neue Finish mit Eiche könnte tatsächlich ein Hit werden.

    Musikalische Grüße
    Alex
    Pate für die Herstellerforen im OEM von ABACUS, BOWERS & WILKENS UND LINN

    #2
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf eine ziemlich vernichtende Kritik zur aktuellen 606 bzw. 607 S2 auf YouTube gestoßen:

    https://www.youtube.com/watch?v=P8sGsOWR5rg

    Andrew Robinson ist mein persönlicher Lieblings-HiFi-Youtuber und macht ziemlich ehrliche Reviews. Als Fan der Marke schmerzt mich natürlich die harte Kritik. Aus meiner Sicht sollte sich B&W aber die vermutlich (ich habe die 606 S2 noch nicht selbst gehört) berechtigte Kritik aber zu Herzen nehmen. Herr Robinson macht nämlich eher selten "Verrisse".

    Musikalische Grüße
    Alex
    Pate für die Herstellerforen im OEM von ABACUS, BOWERS & WILKENS UND LINN

    Kommentar


      #3
      Der Fairness halber muss ich hier noch ergänzen, dass die 606 S2 AE bei Audio 12/2020 stolze 80 Punkte bekommen hat und über den grünen Klee gelobt wurde. Letztlich hilft auch hier nur selber anhören. Die eigenen Ohren kann weder ein Printmagazin noch ein Youtuber ersetzen. Der Verriss hat mich aber dennoch nachdenklich gemacht…

      Musikalische Grüße
      Alex

      PS: Natürlich gibt es auf YouTube auch positive Reviews. An den aktuellen 600ern scheinen sich derzeit eine Menge Leute abzuarbeiten.
      Pate für die Herstellerforen im OEM von ABACUS, BOWERS & WILKENS UND LINN

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        ein weiterer sehr sympathischer HiFi-Youtuber ist Steve Guttenberg. Er bespricht das Modell 607 S2 und ist im Gegensatz zu Andrew Robinson ziemlich begeistert von der Anniversary Edition:

        https://www.youtube.com/watch?v=zfw8Bx6__cg

        Man muss/sollte sich also unbedingt selber ein Bild von der aktuellen Einsteigerklasse von B&W machen. Ich hoffe, ich bekomme demnächst die Gelegenheit dazu und schreibe dann gerne hier etwas über meine persönlichen Eindrücke.

        Musikalische Grüße
        Alex
        Pate für die Herstellerforen im OEM von ABACUS, BOWERS & WILKENS UND LINN

        Kommentar

        Lädt...
        X