Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".


    Was ist Adjust+?



    In aller Kürze: Adjust+ (kurz "A+") ist eine Software, welche auf komfortable und innovative Weise das Justieren des Tonabnehmers am Plattenspieler über die "übliche" Einstellung von Überhang und Kröpfung hinaus perfektioniert. Adjust+ bringt den Anwender einen bedeutenden Schritt näher ans Ideal des perfekt justierten Drehers. Darüber hinaus erlaubt es die Durchführung von Messungen am Plattenspieler, welche bisher vorwiegend professionellen Institutionen vorbehalten waren.

    Dies wird erreicht durch eine neuartige Kombination aus PC-Software und einer speziell darauf zugeschnittenen Testschallplatte in hoher Qualität, in Verbindung mit einer genau auf diese Anforderungen zugeschnittenen Bedienung. Diese Kombination aus Software, Platte und der Orientierung an den spezifischen Aufgaben resultieren in einem Mass an Komfort und zielgerichtetem, effizientem Ablauf, welche mit Verwendung einer allgemeinen herkömmlichen Mess-Software so nicht erreicht werden kann.

    Die Software ist aktuell noch im Teststadium, wird aber ab Ende April im Paket mit der Testplatte bei Dr. Feickert Analogue erhältlich sein. Nähere Infos über die Funktionaität und auch Vorab-Screenshots gibt's aber bereits jetzt zu sehen, und zwar hier:

    www.adjustplus.de

    Für wen ist Adjust+?
    Adjust+ richtet sich in erster Linie an alle ambitionierten Analog-Freunde, denen die optimale Einstellung ihres Plattenspielers am Herzen liegt.

    Es richtet sich in einer erweiterten professionellen Version aber auch an professionelle Anwender, wie etwa Händler mit Werkstatt, welche ihren Kunden einen zusätzlichen Service bieten wollen. Oder aber sogar an professionelle Entwickler zur kostengünstigen messtechnischen Überprüfung ihrer Entwicklungen ohne die Notwendigkeit zur Anschaffung von teurem Messequipment. Auch der DIYer findet in Adjust+ eine ideale Möglichkeit, gewisse Aspekte seines Selbstbau-Projektes auch messtechnisch zu durchleuchten und zu verifizieren.
    Ich stell das mal hier ein,weil ich dieses Konzept genial finde!
    Chris,da kann ich Dir und Markus nur gratulieren,leider bin ich ja ein geldgieriger Händler und kann dieses Produkt nicht anbieten!(geht nur an Endkunden,also ohne mich dazwischen):diablo::diablo:

    Lieben Gruß

    Claus

    #2
    AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

    Ganz tolle Sache, die sich die beiden da ausgedacht und entwickelt haben. Das Ding muß eigntlich einschlagen wie ne Bombe. Darauf habe ich regelrecht gewartet. Dann kann so ein Techniklaie wie ich auch nach einer Lehrstunde seinen Dreher optimal einstellen. Wegweisende Entwicklung!:daumen:

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

      Hallo Claus,

      zum Einen freut es mich natürlich erstmal, dass Dir unser Konzept gefällt - danke! rost: Wir sind auch davon überzeugt, dass es sich bei den Anwendern so gut bewähren wird wie es sich das bei unseren eigenen Tests bereits getan hat.

      Zum Anderen möchte ich Dich bitten, nicht meine andernorts eingebrachten Posts ohne Angabe der Quelle und dann auch noch (für den Leser nicht erkennbar) in gekürzter Form hier einzustellen. Mindestens nicht ohne vorherige Rückfrage.

      Kurz zu den "geldgierigen" Händlern: A+ ist eine Software, welche, zu den "üblichen" Hifi-Margen weiterverkauft, entweder für den Endbenutzer zu teuer oder für den Hersteller gänzlich uninteressant (weil unrentabel) wäre. Wir haben deshalb beschlossen, vorderhand ein für beide Seiten interessantes Paket im Direktvertrieb zu schnüren.

      Grüsse
      Markus

      Kommentar


        #4
        AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

        Hallo Markus,

        Zum Anderen möchte ich Dich bitten, nicht mei
        ne andernorts eingebrachten Posts ohne Angabe der Quelle und dann
        auch noch (für den Leser nicht erkennbar) in gekürzter Form hier einzustellen. Mindestens nicht ohne vorherige Rückfrage.
        Das tut mir sehr leid,werde ich nicht mehr machen!
        Das war es für mich,damit ist dieses Projekt kein Thema mehr für mich!

        Wenn Du willst nehme ich meinen Beitrag hier raus!

        Kurz zu den "geldgierigen" Händlern:
        Das war nur ein Spass!

        Gruß

        Claus
        Zuletzt geändert von Claus B; 28.02.2008, 11:06.

        Kommentar


          #5
          AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

          Hallo Markus,

          Chris ist uns persönlich sehr ans Herz gewachsen. Daher berachten wir es als Ehrensache, seine tollen Produkte zu bewerben.
          Reicht es dir, wenn wir als Quelle deinen vollständigen Namen nennen?

          Grüßle vom Charly
          Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
          Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

          Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
          https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

          Kommentar


            #6
            AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

            Hi Leutz,

            bleibt ganz entspannt. Markus ging es wohl nur um die Einstellung ohne Quellenangabe. Claus hatte mich vorher gefragt und daher habe ich selbst zum Schlamassel beigetragen - Mea culpa!

            So wie ich Markus kenne geht es ihm nicht um die Nennung seines Names - dazu ist er viel zu bescheiden und das meine ich absolut Ernst!!

            Liebe Grüsse und Chill down,

            Chris
            Zuletzt geändert von chris feickert; 28.02.2008, 10:32.

            Kommentar


              #7
              AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

              Hallo Claus, Charly!

              sorry, ich habe nicht gewusst, dass das mit Chris abgesprochen war - hätte ich vielleicht erst mal nachfragen können...

              Als Quelle würde ja schon sowas wie "Auszug aus einem anderen Dr. Feickert Herstellerforum" reichen.

              Claus, bitte nicht gleich eingeschnappt sein, aber im Internet wird so vieles "mal so eben" kopiert....

              Grüsse
              Markus

              P.S. Claus, der Chris wird Dir das Teil am WE dann wohl mal vorführen. Er wurde eben erst mit einer neuen, erweiterten Version versorgt

              Kommentar


                #8
                AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

                Hallo Markus,

                ich habe gestern gleich bei Chris ein "Adjust+" geordert und werde dann hier berichten, wie ich damit klar gekommen bin.

                Grüßle vom Charly
                Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

                Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

                Kommentar


                  #9
                  AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

                  Hallo Charly,

                  na da sag' ich mal vielen Dank für Dein Vertrauen rost:

                  Was für einen Arm hast Du denn auf Deinem Kuzma Reference?

                  Grüsse
                  Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

                    Hallo Markus,

                    bei mir verrichtet der Stogi Reference zusammen mit einem Benz Ruby II Open Air seine Arbeit.

                    Grüßle vom Charly
                    Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                    Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

                    Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

                      Hallo Charly,

                      ok, sehr schön. Dein Stogi hat eine sehr gute Azimuth-Einstellung.

                      Grüsse
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

                        Hallo Markus,

                        mein Problem ist, dass mich prinzipiell diese mechanischen Einstellungen nerven. Da versagt mein Durchhaltevermögen. Ich bin halt Elektrotechniker und schubse Elektronen, bzw. Löcher. :zwink:
                        Von daher erwarte ich mir von eurem Tool so viel Arbeitserleichterung, dass ich meinen Dreher auch mal richtig eingestellt bekomme. Früher, als ich noch nicht in Obertraubling lebte, hatte ich immer nette Menschen zur Verfügung, die sich der Mechanik meines Drehers angenommen haben.

                        Grüßle vom Charly
                        Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                        Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

                        Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

                          Hallo Markus,

                          Claus, bitte nicht gleich eingeschnappt sein,
                          Bin ich selten!rost:

                          Vielleicht hast Du ja etwas Spass hier!

                          Gruß

                          Claus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

                            Ich krame diesen Thread mal wieder 'raus, weil mich interessiert:
                            • Wer in diesem illustren Kreis hat Adjust + schon ersthaft eingesetzt?
                            • Wie sehen die Handhabungs-Erfahrungen aus?
                            • Wie sind die klanglichen Erfolge?
                            Ich hab mir Adjust+ Pro übrigens zu Weihnachten geschenkt und möchte Chris für die schnelle Auftragsbearbeitung trotz Malerarbeiten danken!

                            Gruss,
                            Winfried
                            Perception is Reality!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Dr. Feickert Analogue: die PC-Software "Adjust+".

                              Bei mir hat Chris mit dem adjust + gearbeitet und mir alles eingestellt. Der Dreher spielt nun exakt auf den Punkt. Eine lohnende Investition.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X