Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entstehungsgeschichte der 1037 Be

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Entstehungsgeschichte der 1037 Be

    Hallo,

    ich möchte hier mal veröffentlichen,wie es überhaupt dazu kam die 1037 Be zu entwickeln.Ausschlaggebend waren - man höre und staune - die User im Netz,genauer gesagt die ehemalige Fangemeinde im HF.de(nachzulesen unter der Rubrik Surround --- Lautsprecher).Wir waren damals sehr darüber verwundert,warum mit der 1027 Be keine weiteren Lautsprecher mehr in Planung waren,da zwischen der 1027 Be und der Utopia Diva doch immerhin eine Differenz von etwa 5.ooo EUR klaffte.Wir gaben den Focalmanager(Deutschland) Herrn Zandstra zu verstehen,dass die Lü cke um etwa 7.ooo-8.ooo EUR andere Hersteller besser abdecken würden,und es so möglich sei potentielle Kunden zu verlieren bzw. nicht zu gewinnen. Herr Zandstra fand die Idee sehr gut und gab unseren Vorschlag nach Frankreich weiter.Nach nicht allzu langer Zeit wurde uns dann mitgeteilt,wie sich die beiden Focalmanager(Frankreich/Deutschland) die Modelle vorstellen würden.Der in Frankreich wollte 3x18cm Bässe,der in Deutschland 2x20cm(die genauen Maße ,also B - H- T wurden auch bekannt gegeben).Wir wurden gefragt wie wir uns das vorstellen würden,und so ging das bis hin zur einer Alto im Kleinformat,was man aber den Besitzern der Altos nicht antun wollte(imho verständlich).Durchgestzt hat sich der Manager in France,und so wurde ein Lautsprecher entwickelt der im Mittelhochtonbereich (laut Focal !) nicht von einer 1027 Be zu unterscheiden ist,dafür aber mehr Bassanteile zu bieten hat.Etwa 1 Jahr nach Release der 1027 Be wurde die 1037 BE dann endlich veröffentlicht. Warum schreibe ich das überhaupt : Ich möchte einfach nur darauf aufmerksam machen,dass die User im Netz eben nicht auf verlorenen Posten stehen und mehr Einfluß auf das Geschehen haben als manch einer zugeben mag.Die Initialzündung hatte die Fangemeinde bzw. die User im Netz,das wird vom Focalmanger auch hin und wieder mal erwähnt,wenn es um das Thema 1037 geht! Ich finde es einfach nur klasse das ein so namhafter Hersteller sich nicht lumpen lässt und auch das wahrnimmt was im Internet gefachsimpelt wird.[/font]
Lädt...
X