Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen


    „Maßgefertigte, resonanzoptimierte Dreibeinstative“

    Neu im Programm von Liedtke-Metalldesign:
    „Maßanfertigung von Spezial-Dreibeistativen“
    Durch die leichte filigrane Bauweise und die auf den Lautsprecherboden abgestimmten Stellmaße wird der Lautsprecher optimal gestellt.
    Die Platzierung der Lautsprecher erfolgt auf den drei Außenkanten der Rohre.
    Durch die minimale Auflage wird der Lautsprecherboden geringst möglich bedämpft und kann völlig befreit aufspielen.
    Genau so aufwendig gefertigt, wie schon bei unseren SL-600 Stativen, welche wir
    zusammen mit Clockwork-Audio vertreiben, arbeiten wir mit vier unterschiedlichen Rohrdurchmessern, welche wir je nach Lautsprechergröße proportional anpassen.
    Dieses hat zum Vorteil, dass beim Ableiten jedes Rohr eine anderes Frequenzband hat.
    Ein weiterer Punkt ist, dass die Stative nach dem Schweißen in einem Spezialverfahren stark
    erwärmt werden, um das Materialgefüge wieder herzustellen.
    (ca. 650 °C), mit anschließendem, langsamen Abkühlen zum Abbau innerer Spannungen.
    Das Ergebnis:
    Ein völlig losgelöstes Klangbild.
    Der Klang auf diesen Stativen wird einstimmig als genial bezeichnet.
    Stativhohe ca 70cm
    Preisinformationen:
    Dreibein-Stativ Maßanfertigung 555,00€
    Dreibeinstativ SL600: 420,00€
    (Die SL 600 Stative sind direkt über Clockwork Audio zu beziehen.)
    Bildinformationen:
    Das linke Bild zeigt das SL 600 Stativ, rechts sieht man eine Maßanfertigung für einen Zingali Lautsprecher.

    Mehr Informationen und weitere Modelle finden Sie in unserem Online-Shop unter:

    www.edles-in-edelstahl.de

    Liedtke-Metalldesign
    Dirk Liedtke
    An der Mühlenau 10c
    25421 Pinneberg
    Tel.: 04122/405470
    Fax: 04122/405471
    [email protected]

    http://www.liedtke-metalldesign.eu
    http://www.speakerstand.de

    http://www.liedtke-metalldesign.com

    #2
    AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

    Nachtrag:

    Diese Spezial-Dreibeine werden nur auf Anfrage und Maßvorgaben.(Stellmaß) gefertigt.
    Es handelt sich um keinen Lagerartikel.

    http://www.liedtke-metalldesign.eu
    http://www.speakerstand.de

    http://www.liedtke-metalldesign.com

    Kommentar


      #3
      AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen


      Anbei mal ein paar Bilder einiger Maßanfertigungen der Spezialdreibeinstative, um zu verdeutlichen was alles möglich ist.
      Diese Stative haben durchweg positivste Kundenresonanzen.
      nachzulesen unter:
      http://www.home.versanet.de/~liedtkes/KUB.htm

      Der Preis für eine Maßanfertigung liegt derzeit bei 499,00 Euro.

      http://www.liedtke-metalldesign.eu
      http://www.speakerstand.de

      http://www.liedtke-metalldesign.com

      Kommentar


        #4
        AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

        Hi,
        Mit Chance werden die Dreibeine von Audio unter die Lupe genommen.
        wird ja auch mal Zeit, denn die Stative befinden sich nämlich schon ca. 1 Jahr in der Redaktion.
        Gruß
        D.L.

        http://www.liedtke-metalldesign.eu
        http://www.speakerstand.de

        http://www.liedtke-metalldesign.com

        Kommentar


          #5
          AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

          Hi,
          So langsam spricht es sich rum.
          Wer den Mut hat sollte es mal probieren.

          http://www.hifi-stammtisch.de/phpBB3...=liedtke#p2298

          GDL

          http://www.liedtke-metalldesign.eu
          http://www.speakerstand.de

          http://www.liedtke-metalldesign.com

          Kommentar


            #6
            AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

            Hallo Dirk,


            So langsam spricht es sich rum.
            Wer den Mut hat sollte es mal probieren.

            Habe ich!rost:

            Stelle mal ein paar Bilder ein!

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

              Hi
              das sind nicht die dreibeine die Du hast Claus, sondern bei den dreibeinen handelt es sich um die SL-Stative.
              Da ich selbst nicht die Lautsprecher habe, finde ich es umso interessanter, wenn ich mal einen Händler dazu bewegen kann mal einen Test zu machen, wie in diesem Fall Volker Dahmen.
              Er hat die PMC TB2i auf den Dreibeinen gespielt und so hörte es sich an.

              Quelle: www.best-of-british-hifi.de

              Hallo,

              wie Ihr vielleicht wisst habe ich seit neuestem ja die Lautsprecherständer von der Firma Liedtke Metalldesign in meinem Programm.

              Neben dem massiven Teil den wir beim letzten Raumakustik Stammi für unsere geliebte LB1i genutzt haben habe ich mir ein Dreibeinstativ für die PMC TB2i anfertigen lassen.



              Gestern habe ich die Gelegenheit genutzt und habe die PMC TB2i einmal auf einem herkömmlichen Stand gehört und danach auf dem Dreibeinstativ.

              Nach den ersten Takten ist mir dann ziemlich die Kinnlade runter, das Klangbild war mit den Dreibeinen wesenlich freier, losgelöster und impulsiver.Impulse kamen wesentlich direkter und deutlich sauberer.

              Die PMC TB2i spielte klanglich in einer anderen Liga.

              http://www.liedtke-metalldesign.eu
              http://www.speakerstand.de

              http://www.liedtke-metalldesign.com

              Kommentar


                #8
                AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

                Hallo Dirk,

                das sind nicht die dreibeine die Du hast Claus, sondern bei den dreibeinen handelt es sich um die SL-Stati

                Stimmt! Aber gut ist der trotzdem!

                Ich kenne mich halt mit "Ständern" nicht so ausrost:

                Gruß

                claus

                Kommentar


                  #9
                  AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

                  Claus......das hab ich mir fast gedacht......feif::lol::lol::lol::mussweg:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: NEUES DREIBEINSTATIV Spezialanfertigungen

                    Hallo Marko,

                    Claus......das hab ich mir fast gedacht...
                    Du weist doch wie das sein kann:mussweg:

                    Gruss

                    Clausrost:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X